Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#11

_herbie_ hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 09:21Dann sollte er aber vorher noch seine Bindings sichern. Die sind mir nämlich mal bei solch einem "Trick" um die Ohren geflogen. Gut das ich erst ein paar Tage vorher den Kram gesichert hatte. :undwech:
Gut zu wissen. Die fliegen mir jetzt schon ständig um die Ohren wenn ich z.B. mit aktivierter CAPS LOCK Taste das Spiel starte (da hatte ich bis vor kurzem mein 100% Schub draufgelegt und beim Relog ist die dann halt ab und zu noch aktiv gewesen). Dann gehen meine Cockpit 1,2,3,4 Tasten nicht mehr weil sie einfach nicht mehr belegt sind. Gehe ich aus dem Spiel raus und wieder ohne CAPS LOCK rein ist alles wie gehabt. Früher waren die Bindings immer nur nach großen Updates weg, dann aber meist komplett. Ist halt nervig sowas

Vermutlich eine weitere Sternstunde britischer Programmierkünste. :undwech:
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#12

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 23:10 In Jameson Memorial eröffnete mir dann der nette Herr von Inter Astra dass mein Schiff "Impounded" also BESCHLAGNAHMT sei und ich es für den kleinen Betrag von 7.523.423 Credits beiholen kann.
Das ist wahrscheinlich der Betrag oder ein Teil dessen, welchen Du zusätzlich zur Versicherung zahlen darfst, wenn Dein Schiff abgeschossen wird und Du ein entsprechendes sofort wieder haben möchtest.
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#13

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 10:25
Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 23:10 In Jameson Memorial eröffnete mir dann der nette Herr von Inter Astra dass mein Schiff "Impounded" also BESCHLAGNAHMT sei und ich es für den kleinen Betrag von 7.523.423 Credits beiholen kann.
Das ist wahrscheinlich der Betrag oder ein Teil dessen, welchen Du zusätzlich zur Versicherung zahlen darfst, wenn Dein Schiff abgeschossen wird und Du ein entsprechendes sofort wieder haben möchtest.
Naja das Schiff war ja stets heil, also nie in einen Kampf verwickelt. Schwebte da im Orbit. Das wird irgendeine extra Strafe innerhalb des Systems gewesen sein die verhinderte dass ich mein Schiff betreten darf, wurde aber halt nirgendwo angezeigt (normaler Rückkaufpreis war so um die 5 Mio, also sind 7,5 ca. Rückkauf plus 50% plus Transfer). Wenn ich so diverse Threads im FDev Forum lese scheint das ganze Crime & Punishment seit Odyssey auch nicht mehr so stabil zu laufen, und FDev interessiert es auch nicht. Wer sich mal durch 23 Seiten quälen möchte. Das alte System war da irgendwie verständlicher, also ohne Notoriety und schiffsabhängig und so Scherze.

Ist ja auch ganz schön kompliziert geworden in den letzten 5 Jahren, vielleicht kennt ihr diese Grafik:
Guide to Crime & Punishment.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm_herbie_
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#14

Ich dachte da eher an Strafen (nicht einmal Kopfgelder), die man z.B. erhält, wenn man eine TransportMission über z.B. Gold annimmt und dann abbricht.
Wenn man dann auf einer Station landen möchte, bei der man die Strafe hat, darf man diese erst einmal zahlen, bevor man die meisten Stationsdienste nutzen darf.
Damit sind die Dienste, die es schon in Horizons gab gemeint, die Odyssey-Services funktionieren wohl auch so.

Eine Ausnahme bei TransportMissionen ist _herbie_s CarrierTrick.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Hans von Stoffeln
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#15

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 11:12Ich dachte da eher an Strafen (nicht einmal Kopfgelder), die man z.B. erhält, wenn man eine TransportMission über z.B. Gold annimmt und dann abbricht. Wenn man dann auf einer Station landen möchte, bei der man die Strafe hat, darf man diese erst einmal zahlen, bevor man die meisten Stationsdienste nutzen darf. Damit sind die Dienste, die es schon in Horizons gab gemeint, die Odyssey-Services funktionieren wohl auch so.

Eine Ausnahme bei TransportMissionen ist _herbie_s CarrierTrick.
Nach dem Crash konnte ich ja mein Schiff noch betreten, zu einem anderen Planeten fliegen, landen und aussteigen. Erst beim Einsteigen fiel mir auf dass der "Bug" immer noch da ist. Ich war die ganze Zeit im selben System, es wurde aber im linken Panel nichts angezeigt, Notoriety war meine ich auf 2. Ich hatte lediglich die Mission versemmelt und ein paar Leute um die Ecke gebracht. Hatte ich früher auch mal gemacht und da lief es anders. Da war dann ein Bounty, Strafe wegen Mission nicht erfüllt, habe mich dann bei Interstellar Factors freigekauft und abgewartet die bis Notoriety auf 0 gesunken war.

Ich denke das Problem war hier einfach dass beim Betreten das Schiffes beim ersten Mal das Spiel abgestürzt ist und der Server irgendeine Info dadurch nicht mehr bekommen hat. Unter "normalen" Umständen hätte mein Schiff gemeinsam mit mir auf dem Knastschiff gedockt sein sollen - war es aber nicht. Danach ist dann irgendwas durcheinander geraten. Das Spiel ist ja so gestrickt dass ein Teil der Simulation auf dem Client läuft und bei Aktionen wie Docken/Jump ein kurzer Sync mit dem Server läuft um das alles synchron zu halten. Wenn man da out of sync kommt gerät man halt in Teufels Küche.

Ich denke die einzige "Lösung" für dieses Problem ist es zähneknirschend zu akzeptieren dass jederzeit etwas schief gehen kann und die Kosten für das Auslösen dann halt gering zu halten.

Ich habe mir jetzt mal eine gepimpte Vulture geholt (die Viper war mir zu klein), die kostet nur 1 Mio im Rebuy, also max. 1.5 Mio. im beschriebenen Szenario. Leider klingt sie als ob im Antrieb eine lose Schraube herumfliegt. :roffelhb: Aber irgendwie mag ich sie, so eine Art Mini-Krait :lach: Und schneller ist sie auch noch, leider nur 35 LY anstatt 50.
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“