Mr Laber Laber hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 11:12Ich dachte da eher an Strafen (nicht einmal Kopfgelder), die man z.B. erhält, wenn man eine TransportMission über z.B. Gold annimmt und dann abbricht. Wenn man dann auf einer Station landen möchte, bei der man die Strafe hat, darf man diese erst einmal zahlen, bevor man die meisten Stationsdienste nutzen darf. Damit sind die Dienste, die es schon in Horizons gab gemeint, die Odyssey-Services funktionieren wohl auch so.
Eine Ausnahme bei TransportMissionen ist _herbie_s CarrierTrick.
Nach dem Crash konnte ich ja mein Schiff noch betreten, zu einem anderen Planeten fliegen, landen und aussteigen. Erst beim Einsteigen fiel mir auf dass der "Bug" immer noch da ist. Ich war die ganze Zeit im selben System, es wurde aber im linken Panel nichts angezeigt, Notoriety war meine ich auf 2. Ich hatte lediglich die Mission versemmelt und ein paar Leute um die Ecke gebracht. Hatte ich früher auch mal gemacht und da lief es anders. Da war dann ein Bounty, Strafe wegen Mission nicht erfüllt, habe mich dann bei Interstellar Factors freigekauft und abgewartet die bis Notoriety auf 0 gesunken war.
Ich denke das Problem war hier einfach dass beim Betreten das Schiffes beim ersten Mal das Spiel abgestürzt ist und der Server irgendeine Info dadurch nicht mehr bekommen hat. Unter "normalen" Umständen hätte mein Schiff gemeinsam mit mir auf dem Knastschiff gedockt sein sollen - war es aber nicht. Danach ist dann irgendwas durcheinander geraten. Das Spiel ist ja so gestrickt dass ein Teil der Simulation auf dem Client läuft und bei Aktionen wie Docken/Jump ein kurzer Sync mit dem Server läuft um das alles synchron zu halten. Wenn man da out of sync kommt gerät man halt in Teufels Küche.
Ich denke die einzige "Lösung" für dieses Problem ist es zähneknirschend zu akzeptieren dass jederzeit etwas schief gehen kann und die Kosten für das Auslösen dann halt gering zu halten.
Ich habe mir jetzt mal eine gepimpte Vulture geholt (die Viper war mir zu klein), die kostet nur 1 Mio im Rebuy, also max. 1.5 Mio. im beschriebenen Szenario. Leider klingt sie als ob im Antrieb eine lose Schraube herumfliegt.
Aber irgendwie mag ich sie, so eine Art Mini-Krait
Und schneller ist sie auch noch, leider nur 35 LY anstatt 50.