Foren-Spam

Wann - Wer - Wie - Was - Wo ... Hier erfährst Du es zuerst
Antworten
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Foren-Spam

#1

Liebe SNP-Community,

zurzeit kommt es vereinzelt vor, dass wir ... sagen wir mal "komische Forenbeiträge" vorfinden, die zwar beim ersten Lesen recht plausibel klingen und im Grunde auch zum jeweiligen Thread-Thema passen, irgendwie dann aber auch nicht.

Hierbei handelt es sich meist um Spam, der teils sehr subtil in echt klingende Forenbeiträge eingebracht wird. Teilweise liegt auch die Anmeldung des Accounts und der eigentliche Spam-Beitrag zeitlich stark versetzt auseinander.

Wir wissen aktuell nicht, ob es sich hierbei um KI generierte Accounts und Beiträge handelt oder ob sich da tatsächlich Menschen die Mühe machen, so vereinzelt Spam abzusetzen, haben das ganze aber im Auge und bitten euch, solche komischen oder nicht wirklich zum Thema passenden Beiträge uns Mods zu melden. Und bitte auch unbedingt auch solche Beiträge melden, in denen eine nach Spam aussehende Verlinkung vorhanden ist.



Eurer SNP-Team



Beispiele:
image.png
image.png
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 9):
KOLUMBUSGuy de LombardMajorKDewie-54Krautbertray jameson-Ozzie J. IsaacsSanyarinCMDR Kliehm
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“