CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Mr Laber Laber
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CG Aktuell

#241

Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 22:54 Über´s Reloggen zum Material farmen kann man ja noch etwas geteilter Meinung sein... ich mache es auch, weil´s die Sache für meinen Geschmack sonst zu arg in die Länge zieht.
Das ist aber noch etwas anderes, als das Reloggen zur Grundmechanik eines CGs zugehörig zu machen, oder?
Gab es da nicht einmal ein MaterialFarmingCG, bei dem diverse EDDE-Cmdr an Cmdr Jamesons Absturzstelle … ?
Ich glaube, @Old Micky weiß da mehr.
Die Möglichkeit, per Relog schneller an Material etc. zu kommen, ist natürlich ein Vorteil für den, der es weiß.
Eventuell möchte FD, dass alle die gleichen Chancen haben, sofern sie Zeit haben und in der Nähe sind.
Für mich ist das wahrscheinlich ein Nachteil, den bis ich am ersten Guardian-Ort ankomme, ist das CG wahrscheinlich schon gelaufen.
Ich glaube, vor Sontag spät oder gar Montag wird das bei mir nichts.
Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 22:54 Letzteres ist schon ´ne Nummer... die Dinger in großen Mengen in den Thargoid Devices zu backen hat´s ja schon in sich.
Ich vermute einmal, dass es Cmdr gibt/gab, die einige von diesen schon auf ihren Carriern hatten.
Es fragt sich dann halt noch, wie viele es insgesamt waren.

Zudem muss man von diesen Unclassified Relics weniger als von den Guardian Relics besorgen.
Man muss dann wohl erst bei den Guardians in Dauerschleife reloggen und anschließend ähnlich bei den Thargs stupide im Kreise drehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Julian_Tifflor
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2398 Mal
Danksagung erhalten: 2631 Mal

Re: CG Aktuell

#242

Ich vermute mal dass man bei FD darüber nicht nachgedacht hat. :coffee:
Natürlich kann ich da auch irren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Julian_Tifflor
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#243

Da ich hier direkt angesprochen werde.
Ja, es gab mal ein CG, da musste man Daten abgeben und das war am einfachsten zu lösen, indem man bei Jameson´s Cobra solange reloggte bis die Speicher voll waren. Man sich selbst zerstörte, um sich den Rückweg zur Abgabestation zu sparen, dort Daten runtertauschte, abgab und das Prozedere von vorne begann. Da die Entlohnung exorbitant hoch war, konnte man so nur durch Reloggen, innerhalb kürzester Zeit viele Milliarden verdienen. Auf diese Weise konnte selbst ein absoluter Anfänger sich schon bald alles leisten, was es im EDversium zu kaufen gab.

Um das mal direkt klar zu stellen: Ich habe ALLE Ziele in ED erreicht, OHNE ein einziges Mal zu reloggen! Damit meine ich nicht ein Reloggen, welches notwendig ist, weil das Spiel sich aufgehängt hat oder Ähnliches, sondern das Reloggen um sich Vorteile zu verschaffen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man zu sich selbst ehrlich sein sollte und auf die Mechanik des Reloggens verzichten sollte. Man kommt auch so zum Ziel oder ganz weit nach vorne und lernt und erlebt mit Sicherheit mehr in der Galaxis.

Beim aktuellen CG mag es sein, dass viele durch Reloggen eine Menge Relikte sammeln können, doch es gibt auch Commander, die seit Monaten mit Weitsicht Relikte gesammelt haben, weil doch irgendwie klar war, dass diese im Zuge des Krieges noch gebraucht werden. Diese profitieren jetzt davon und haben dann ihren Rang sicherlich authentischer erreicht.

Aber, jeder wie er mag. Ich mache diese Cheaterei nicht mit und würde mir auch wünschen, dass solche Mechaniken von FDev nicht noch gefördert, sondern unterbunden werden.

Soviel aus dem Synuefe-Sector!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberAlter_SchwabeJulian_Tifflor
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Mr Laber Laber
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CG Aktuell

#244

Old Micky hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:15 Da ich hier direkt angesprochen werde.
Old Micky hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:15 Um das mal direkt klar zu stellen: Ich habe ALLE Ziele in ED erreicht, OHNE ein einziges Mal zu reloggen!
Mein Erinnerungsvermögen ist demnach auch nicht mehr das beste!
Ich war der Ansicht, dass Du einst ein CG auf dem ersten Platz beendet hattest, und dass es dieses gewesen sei.

Ich habe durchaus schon reloggt.
Zum einen, als ich ein nicht-menschliches Signal fand und so mittels Relogs meinen Materialspeicher voll bekam.
Das war aber unnötig, da ich das Material bisher nicht brauchte und ich danach viele weitere dieser Stellen fand.
Bei High Grade Emissions als Beispiel habe ich noch nie reloggt.
Zum anderen habe ich letztens an einer Stelle mehrfach reloggt, wo ein öffentlicher abgestürzter Satellit in einem Sicherheitsbereich lag.
So habe ich auf die schnelle meinen ExplorerStatus etwas angehoben.

In der Vergangenheit habe ich auch schon reloggt, wenn ich bei den Guardians fertig war und es nichts mehr zu farmen gab.
Das werde ich wohl auch in Zukunft so tun.
Natürlich könnte ich auch zu einem anderen System springen.
In den SuperCruise zu gehen, um danach wieder die gleiche Stelle anzufliegen, ist so etwas ähnliches wie ein Relog, wenn sich dadurch alles neu aufbaut.

Am Anfang von Odyssey habe ich zudem an irregulären Markierungen mit Bedrohungsstufe im District mehrfach reloggt, da es damals dort keine Bedrohung gab und man so schnell an Goods kommen konnte, für die es außerhalb des Districts ohne RangErhöhung ordentlich Credits gab.
Allerdings ist dieser Spielstand schon lange gelöscht.
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#245

Nein, ich habe das Tritium CG gewonnen, wo geminertes Tritium abgegeben werden musste. Ich hatte mal den Wahn eine große Menge Tritium selbst zu minern und hatte das einfach zufällig alles noch im Frachtraum. (Weitsicht ?!) :baeh:

Zum Thema Reloggen: Jeder wie mag. Alles Gut. Ich nicht!!!
(Ich unterstütze diese Mechanik auch nicht durch Tipps oder meine Hilfe dabei.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberJulian_Tifflor
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: CG Aktuell

#246

Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 22:54 Das ist aber noch etwas anderes, als das Reloggen zur Grundmechanik eines CGs zugehörig zu machen, oder?
Für den max. persönlichen Erfolg ist das Reloggen die erfolgsversprechenste Spielart.
Dieses CG kann auch schlecht im Team oder im Open abgearbeitet werden.
Allein der Umstand, für das eine CG die Relikte in einer Tharg-Site umwandeln zu müssen, spricht nicht für eine spielervermehrende Denkweise bei FD.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Julian_TifflorMr. Homn
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2297
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4473 Mal
Danksagung erhalten: 5657 Mal

Re: CG Aktuell

#247

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 08:22 Ich vermute mal dass man bei FD darüber nicht nachgedacht hat
oder kaum noch (technische / finanzielle) Möglichkeiten hat, schließlich wollte die Community doch die CGs wieder haben, also was macht der geplagte Praktikant jede (zweite) Woche nun? :confused:

* liefern und Lieferungen beschützen
* mal miniern lassen
* wieder liefern und Lieferungen beschützen
* Rare Goods beschaffen
* wieder liefern und Lieferungen beschützen
* Amoniakwelten entdecken lassen (wow)
* wieder liefern und Lieferungen beschützen
* Daten abliefern
* wieder liefern und Lieferungen beschützen
* Guaridan / Tharg-Kram beschaffen

.. äh, und dann halt wieder von vorn :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Julian_TifflorLukullus
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 149
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: CG Aktuell

#248

Eins vorab @Old Micky: Wenn ich direkt angesprochen habe, bin ich noch nicht lange genug dabei, um das zu merken :confused: Das von Dir angesprochene CG scheint jedenfalls vor meiner ED- Zeit stattgefunden zu haben, das kenne ich nicht.

Danke für Eure Antworten! Es spricht für mich einmal wieder für diese Community, dass hier offenbar eher langfristig gedacht wird und dafür sogar eigene Vorteile abgetreten werden.
Allerdings denke ich, dass die Möglichkeit, sich durch Reloggen einen Vorteil z.B. an einer HGE zu verschaffen, durch die technischen Limitationen dieser Art von Instancing zwangsweise mitkommt. Daher kann diese Praxis von FDev wohl nicht geächtet werden.
KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 08:22 Ich vermute mal dass man bei FD darüber nicht nachgedacht hat. :coffee:
Natürlich kann ich da auch irren...
Das halte ich tatsächlich für einen Irrtum, meiner Meinung nach nimmt´s FDev einfach bewusst in Kauf. Ob nun das nicht darüber Nachdenken oder das in Kauf nehmen ignoranter ist, sei´ mal dahingestellt.
Old Micky hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:15 Aber, jeder wie er mag. Ich mache diese Cheaterei nicht mit und würde mir auch wünschen, dass solche Mechaniken von FDev nicht noch gefördert, sondern unterbunden werden.
Zumindest beim nicht gefördert werden gehe ich absolut mit! Das Unterbinden hingegen... naja, schön wär´s, aber dafür müssten alle unsere Aktivitäten persistent sein und bleiben... in diesem Scale kaum zu machen, fürchte ich.
Old Micky hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:51 Zum Thema Reloggen: Jeder wie mag. Alles Gut. Ich nicht!!!
Womit Du anderen Commandern freiwillig einen großen Vorsprung einräumst, Hut ab! Ich sympathisiere absolut mit Deiner Haltung, kann das selbst aber nicht durchhalten.
Lukullus hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 15:34 Dieses CG kann auch schlecht im Team oder im Open abgearbeitet werden.
Allein der Umstand, für das eine CG die Relikte in einer Tharg-Site umwandeln zu müssen, spricht nicht für eine spielervermehrende Denkweise bei FD.
Das ist auch ein Aspekt, klar. Ich halte es aber für akzeptabel oder gar natürlich, dass für manche Aktivitäten gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Allerdings ist das im Lichte von FDevs derzeitiger Situation tatsächlich mindestens ungeschickt.
Oder gerade besonders geschickt, um neuen Spielern keine Stundenlange relog- Arie zu präsentieren :schulterzuck:

So oder so empfinde ich die Möglichkeit des Reloggens als eine technische Schwachstelle, die nicht auch noch durch Anweisung des Herstellers ausgenutzt werden sollte. Der sollte eher in die andere Richtung denken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyLukullus
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2297
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4473 Mal
Danksagung erhalten: 5657 Mal

Re: CG Aktuell

#249

P.S.: weiß jemand zufällig wie die Lackierung "Guardian" aussieht?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#250

https://discord.com/channels/4956684013 ... 6999557210

 ! Nachricht von: KOLUMBUS
Grüß Dich, der Link ist anscheinend abgelaufen, er führt leider nur auf eine leere Discord-Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmLukullus
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“