Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#11

KOLUMBUS hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:12 Der von mir gefundene Bilderhoster ist ImgBB
Danke @Kolumbus,

das werde ich mir mal ansehen. Ich spiele nur in HD-Auflösung und poste auch meine Bilder in HD (Taste F10 im Spiel). Das könnte also klappen.
Natürlich wäre für mich armen Rentner (!!) ein kostenloser Hoster besser. Bei den vielen Angeboten weiß ich aber wirklich nicht, welcher da in Frage kommt.

Ich schlage vor, wir testen alle mal einige davon (je nach Belieben) und teilen dann unsere Erfahrungen hier mit!

Vorerst warte ich mal ab. Vielleicht erholt sich Upload ja noch und macht weiter.

Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#12

timeagent hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:44 Ich werfe mal https://de.share-your-photo.com/ in den Raum, den ich immer nutze.
Danke @timeagent für diesen Hinweis. Da schaue ich auch mal rein, scheint sehr übersichtlich zu sein.

Und ganz nebenbei: eliza läuft topmäßig bei mir, seitdem die Probleme mit Windows 11 behoben sind, möchte ich beim Exploren nicht mehr missen.

Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#13

nemwar hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:08 Ich verwende für solche Zwecke i.d.R. https://postimages.org/ und bisher damit ganz gut zurecht gekommen...
Danke für den Tipp, aber da hab ich das gleiche Problem, daß meine Highres-Screenshots zu High sind...
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#14

Dewie-54 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 13:49 Und ganz nebenbei: eliza läuft topmäßig bei mir, seitdem die Probleme mit Windows 11 behoben sind, möchte ich beim Exploren nicht mehr missen.
Danke schön. Gut zu wissen, dass es mit Win11 keine Probleme gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#15

Hier gab es heute einen neuen Kommentar von Upload.de:

Upload

Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
-Ozzie J. IsaacsMichael0903KOLUMBUSCMDR Kliehm
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#16

Danke für den Hinweis @Dewie-54

Ich bin mal so frei und stelle den geposteten Text hier zur Verfügung:
Screenshot 2023-12-10 171842.png
Screenshot 2023-12-10 171842.png (116.87 KiB) 372 mal betrachtet
Ich muss zugeben, ich würde gerne jetzt doch etwas spenden, aber da man auch nicht nachfragen kann, welche Summe sie benötigen würden, um das ganze aufrecht zu erhalten, ist da immer noch Zweifel bei mir offen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
Michael0903-Ozzie J. IsaacsDewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#17

Habt ihr schon Erfahrungen mit großen Bildern bei picr.de gemacht?

Das war früher mal mein favorisierter Bilderupload gewesen.

Siehe auch viewtopic.php?p=33#p33
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
Dewie-54
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#18

nemwar hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:08 Ich verwende für solche Zwecke i.d.R. https://postimages.org/
Hi nemwar,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe schon bei einigen der hier vorgeschlagenen Bildhoster reingeschaut. Der von Dir vorgeschlagene Dienst postimages.org hat mir bis jetzt am besten gefallen.

Kurze Registrierung mit Email, dann erhielt ich ein Passwort und schon konnte es losgehen. Ich habe testweise 18 Bilder in HD-Auflösung hochgeladen. Das ging sehr schnell, äh ich bin glücklicher Besitzer eines Glasfaseranschlusses. Dann erschien eine Vorschau mit meinen Bildern. Jedes Bild hatte einen Teilen-Button, ein Klick darauf und es erschien eine Liste mit verschiedenen Links, darunter auch ein Direkt-Link, wie er in unserem Forum gebraucht wird. Toll !!

Sehr gut gefallen mir also der Bedienkomfort, die Geschwindigkeit und der Umstand, dass meine eigene Bildbezeichnung Bestandteil vom Direkt-Link ist.

Ich denke, falls Upload.de tatsächlich offline geht, werde ich zu postimage wechseln.

Wie das mit Highres-Bildern aussieht, kann ich nicht sagen. Und natürlich gibt es auch eine Premium-Bezahlvariante von postimage.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSMichael0903
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#19

Also ich habe eben auch mal Postimage ausprobiert und es macht auf mich einen guten Eindruck.
Ein Bild mit knapp 10 MB schnell hochgeladen und ohne Probleme mit Direktlink hier gleich mal bei den Lieblingsscreenshots im Forum ausprobiert :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#20

Ich habe jetzt auch noch den Bilderhoster
DIRECTUPLOAD.NET entdeckt, weil er auf der Seite von ABLOAD empfohlen wird.
Screenshot 2024-01-14 190642.png
Ich habe ihn ausprobiert und finde, daß auch dies eine Alternative sein kann. Zumal ich dort nicht das Problem mit der Größe meiner Bilder habe. :smilewinkgrin:
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmDewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“