Stellanebula Project SNPX

Hier könnt ihr eure eigene ingame Staffel vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 738
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Stellanebula Project SNPX

#1

[umbruch][/umbruch]
Am 01.11.2019 wurde von Stellanebula Project in Elite:Dangerous die Staffel SNPX gegründet.

snpx-staffellogo_400.png
snpx-staffellogo_400.png (225.23 KiB) 595 mal betrachtet

Eine anfangs kleine Gruppe von Entdeckern, Abenteurern und Unternehmern machte sich auf, das Universum zu erforschen und gemeinsame Ausflüge und Entdeckungstouren zu machen. Schnell wurde der Ruf nach einer festen Heimat laut und so beschloss man, sich am 24.08.2020 in HIP 117029 niederzulassen und dort den Coriolis Sternflughafen "Armstrong Orbital" zu besiedelt. Ende August 2020 wurde auch die SNPX-Staffel auf der Playstation gegründet.

hip_117029.png
armstrong_orbital.png

Da unsere Staffel schnell an neuen Mitgliedern gewann, wurde der Platz in Armstrong Orbital und schließlich auch in HIP 117029 langsam zu klein und wir schmiedeten die ersten BGS-Expansionspläne. Nach und nach kamen Systeme wie Kaititja und Dakinn (01/2021), Ocshodhis (04/2021) und Bedimo (05/2021) hinzu. Wir studierten die Mechaniken der BGS und übten uns in diplomatischen Verhandlungen. Meistens reichten diese aus, um uns neue Systeme anzueignen, manchmal wurden wir aber auch ohne Vorwarnung in eine Expansion verwickelt. Und ja, ab uns zu mussten wir uns dabei die Frage stellen, ob das dann eine "gewollt ungeplante" oder "bewusst unkontrollierte" Expansion war. :lach:

Mitte des Jahres 2020 wurde dann unser Staffelträger "SNPX Phoenix" von Sciencekeeper in den Dienst gestellt. Somit waren auch größere Ausflüge und Expeditionen mit Carrier-Support fortan möglich.

snpx_phoenix_400.png
snpx_phoenix_400.png (207.58 KiB) 595 mal betrachtet
snpx_phoenix.png

Unsere Commander fanden sich immer öfters zu gemeinsamen Aktionen zusammen, um sich zu unterstützen, zu helfen oder einfach nur zusammen Spaß zu haben. Der "Thargoiden-Freitag" im Ritchi-System wurde eingeführt, verrückte Veranstaltungen wie das "Around the World" Rennen um einen Planeten oder epischen Canyon-Rennen mit kleinen Rennschiffen unternommen. Natürlich standen auch gemeinsame Reisen in entfernt gelegene Systeme, Nebelregionen und natürlich auch zum Beagle Point auf der Liste. Natürlich immer begleitet von verrückten ... äh ... ich meine natürlich wissenschaftlichen Experimenten :biggrinschein:

Die Zeit verging wie im Fluge (ok, wir waren ja auch die meiste Zeit "im Fluge") und unsere Staffelgröße wuchs schnell auf 500 Mitglieder an. Die Expansion lief unterdessen unaufhaltsam *hust* weiter und so hatten sich bis August 2022 stattliche 16 Systeme mit über 120 Stationen und Installationen angesammelt, in denen wir als SNPX Fraktion vertreten waren, darunter in 12 Systemen als die führende Fraktion.


Unsere Stärken liegen in unserer tollen Community, die sich durch gegenseitige Hilfe und Respekt hervorhebt
und unseren legendären Gruppenevents, die von „wissenschaftlichen Experimenten“ begleitet werden.


Wo unser Staffel noch zu finden ist:

Discord: https://stellanebula.de/discord
E:D Staffel auf inara.cz: https://inara.cz/squadron/6673/
E:D Gilde auf edsm.net: https://www.edsm.net/en/guilds/summary/ ... la+Project
BGS auf elitebgs.app: https://elitebgs.app/factions/5f423a01329892614e3dff04
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 10):
CMDR KliehmOnkel OnkelsonHudinyAnderleSpace_FrankyNihidiousMajorKArnold Barbar_herbie_matularasa
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Staffelvorstellung“