Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#101

Hudiny hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 11:04 Das sind Daten zum Warenmarkt und hat nichts mit dem Systemscann zu tun. Die kannst du aber auch für umsonst an der Navboje bekommen.
Daten zum Warenmarkt sind die beiden entgegengesetzten Pfeile.
Ich meine aber ein anderes Symbol.

Dummerweise habe ich keinen Link auf das von mir gemeinte System gesetzt.
Daher kann ich jetzt auch nicht nachsehen, ob es immer noch so der Fall ist.

P.S.:
Um die Daten umsonst an der NavBoje zu bekommen, muss man aber erst in das System springen. Benötigt man Ware xy und weiß nicht, wo oder zu welchem Preis man diese bekommen kann, könnte dies ein Weg sein. Unabhängig davon gibt es natürlich noch externe Tools.
Benutzeravatar
Bulli-Driver
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#102

Geometer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 09:48 Wo wir gerade dabei sind. Wir haben lange nichts mehr vom "Schnitter" gehört. Geht es ihm gut. Weiß einer der werten Cmdrs etwas Genaueres?
@Geometer , @Der Schnitter ist hier auch angemeldet, ich habe im Forum schon einen Beitrag von ihm gelesen, müsste aber nachschauen wo das war...
Schön das uns die treuen Weggefährten der letzten Zeit noch in Erinnerung sind :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli-Driver für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Stg Pepper
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Sep 2022, 07:31
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#103

MajorK hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 18:00 Du musst es im alten Design auf deutsch stellen und dann wieder auf das neue wechseln.
Im alten Design gehst du auf dein Profil und scrollst ganz nach unten, dort kannst du dann deutsch anwählen. Danach Switchst du wieder auf das neue Design und die Menüpunkte sind auf deutsch.
Vg
Jup das hatte ich in meinem Ursprungs-Post auch so geschrieben ;-) Ist halt etwas umständlich und auch nicht permant (man muß das dann bei jedem neuen Login machen) aber natürlich ein Weg ;-) Bleibt zu hoffen, dass es auch noch direkt in's neue Design integriert wird.
Bild
Benutzeravatar
_Sierra_
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#104

nepo hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:36 Hi @Hudiny und @Randy T Jones , funktioniert der "ed-odyssey-materials-helper" auch mit "Horizons" , also auch wenn man Odyssey nicht hat ?
Ja müßte er da er ja nur die Infos aus deiner Datei ausließt. Zur not mußt du nur den Speicherort ändern. Da es ihn auch in portabler Form gibt kannst du es aber ganz einfach testen. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Sierra_ für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 819
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1950 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#105

_Sierra_ hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 19:34
nepo hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:36 Hi @Hudiny und @Randy T Jones , funktioniert der "ed-odyssey-materials-helper" auch mit "Horizons" , also auch wenn man Odyssey nicht hat ?
Ja müßte er da er ja nur die Infos aus deiner Datei ausließt. Zur not mußt du nur den Speicherort ändern. Da es ihn auch in portabler Form gibt kannst du es aber ganz einfach testen. :lach:
... befürchte ich ja auch :eekh: , ähhh vermute ich ja auch :wink:

Bin noch nicht zum Testen gekommen. :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
_Sierra_
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#106

timeagent hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 11:30 Das war Major Kottan. Er hatte auch immer meine Youtube Videos gesehen und fleißig kommentiert. Auch da kam lange, lange nichts mehr, wie auch im Forum. Ich weiß nichts darüber, befürchte aber das schlimmste.
Ich habe einfach einmal nach "Elite Dangerous Major Kottan" ge"duckduckgo"t.
Der letzte Eintrag, den ich gefunden habe, war in EDSM vom 16.09.2021 (also fast ein Jahr her).
Ich befürchte auch das schlimmste. Er war mit seiner Asp X "Weltreisende" in Proyaa YX-O c20-0 .
Ich habe mir einen Marker auf meiner Karte für das System gemacht und es als Major Kottan's World abgespeichert. Naja, vllt hat er auch nur etwas Abstand von ED genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#107

Hallo Commanders!
Habe jetzt mit Verspätung begonnen, meine Karriere als Fußkämpfer zu beginnen. Beim Sammeln der Materialien nutze ich die Bodenstationen, die ohne Power sind. Das Problem: ohne Strom keine Rechner, ohne Rechner keine Daten. Jetzt meine Frage, kann ich in regulär arbeitenden Bodenstationen Daten runterladen ohne beim Scan der Sicherheitskräfte erwischt zu werden? Wenn ich Diebesgut im Rucksack habe, wird das beim Scan ja entdeckt. Aber was ist mit den Daten?
o7
DD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Djingma Dahu für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#108

Ohne Sicherheitskräfte geht nur wenn du die Station mit einem Energieregulator hochfährst. Ansonsten habe ich das immer an einer Anarchiesation gemacht. Erstmal alles killen was rumläuft, dann die Station in Ruhe auseinandernehmen. Immer darauf achten dass kein Alarm ausgelöst wird.
VG Franky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
Djingma Dahu
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#109

Djingma Dahu hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 13:11 Hallo Commanders!
Habe jetzt mit Verspätung begonnen, meine Karriere als Fußkämpfer zu beginnen. Beim Sammeln der Materialien nutze ich die Bodenstationen, die ohne Power sind. Das Problem: ohne Strom keine Rechner, ohne Rechner keine Daten. Jetzt meine Frage, kann ich in regulär arbeitenden Bodenstationen Daten runterladen ohne beim Scan der Sicherheitskräfte erwischt zu werden? Wenn ich Diebesgut im Rucksack habe, wird das beim Scan ja entdeckt. Aber was ist mit den Daten?
o7
DD
Wenn du in "regulär" arbeitenden Stationen Daten saugen willst... unbedingt zuerst die Siedlungsalarme-Konsole finden und abschalten. Dazu kannst du auch ein beliebiges Terminal nutzen, um die dort zu finden, oft im CMD- oder im PWR-Gebäude...aber auch in IND (oben) oder in den Gewächshäusern hinter einer Wand..oder oder..
... Konsole markern und dann hinführen lassen geht am schnellsten.
Für so ein Terminal brauchst du oft eine Berechtigung..oder einen ebreech..
die Berechtigung kannst du dir von einem Stufe3 Techniker oft erklonen..indem du ihre Wege abcheckst..und dann scannst wenns passt..oder z.B. von oben, ungesehen durch ein Fenster.

In allen Fällen..nicht erwischen lassen...!...
Ist die Alarmkonsole aus..kannst du überall Daten absaugen..aber wiederum nicht erwischen lassen..
knallst du einen ab..kriegst du einen oder mehrere Berüchtigtwerte (2 Stunden Abbauzeit je Wert)..ne Strafe oder nen Kopfgeld .

Besser wie Franky sagt, in ein Anachiesystem fliegen ..z.B. Fullerene c60 (..oder so) und dort alle Schränke und Datenports leeren..
jeden der wat will.. ungestraft umhusten.. ;)

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 3):
Space_FrankyCMDR KliehmDjingma Dahu
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Stg Pepper
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Sep 2022, 07:31
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#110

Mal eine Frage an die Händler: was ist ein guter Stundenlohn bei 672t Frachtkapazität?

Über Inara erhalte ich folgende Daten

Profit pro Einheit 22.003 Cr
Profit pro Trip 14.786.016 Cr
Profit pro Stunde 68.609.272 Cr

Geht da überhaupt noch wesentlich mehr, also >= 80 Mio./Std. oder ist das so absolut OK?
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“