Biologie

In den Weiten des Universums
Antworten
Piratte
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Biologie

#1

Hallo.
Kann man irgendwie-Irgendwo sehen welches System / Planeten biologische Lebensformen hat ohne vorher jeden Planeten einzeln zu Scannen?

Piratte
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Biologie

#2

Hallo, ich kenne zwei Möglichkeiten, zum einen ein Tool von @timeagent namens ELIZA
Und das etwas aufwändigere Tool namens ELITE OBSERVATORY, hierfür sollte man aber auch die entsprechenden Plugins mit einbauen.

Beide Tools sind sehr empfehlenswert, wenn man sich dem Exploring und der Bio-Jagd widmen will.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sanyarintimeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Biologie

#3

Piratte hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 17:19 welches System / Planeten biologische Lebensformen hat ohne vorher jeden Planeten einzeln zu Scannen
in dem du nach dem HONK und dem Aufdecken des Systems in die Planetenübersicht gehst, dort werden dir alle Planeten mit Lebensformen angezeigt, einfach durchklicken:

Screenshot 2024-01-05 185128.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
SanyarinKOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Biologie

#4

Elite Observatory Core zeigt dir nach dem VSS scann an welche wahrscheinlich auf dem Planeten zu finden sind, und zeigt dir den zu erwartenten Wert an

hier gibt es 4 Bio Signale, das Programm gibt 7 mögliche Bio Formen an, bei einem sogar zwei Subtypen
sdd.png
nach dem Oberflächen Scan bleiben dann diese 4 übrig, welcher Subtyp es dann aber ist, erfährt man dann trotzdem erst beim hinfliegen
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmSanyarinKOLUMBUS
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Biologie

#5

@CMDR Kliehm:
Da auch der Himmelskörpername angezeigt wird, handelt es sich entweder um einen allgemein bekannten Himmelsköper oder um einen bereits gescannten.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, dass so lange der Himmelsköpername nicht angezeigt wird, wird auch nicht angezeigt, ob und wie viele BioFormen dort existieren.

Ist man in einem anderen System, werden diese Daten auch nach einem Scan über die Planetenkarte nicht angezeigt.

@Piratte:
Spielst Du schon länger ED? ( "Wir lagen vor Mbukuravi und hatten Piratten an Bord!" )
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Biologie

#6

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 19:23 Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, dass so lange der Himmelsköpername nicht angezeigt wird, wird auch nicht angezeigt, ob und wie viele BioFormen dort existieren.
nope, sobald du das System zu 100% aufgedeckt hast, werden dir die Planeten mit Bio-(und Geo-)Form angezeigt
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Biologie

#7

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 18:20 zum einen ein Tool von @timeagent namens ELIZA
Danke fürs erwähnen :)

Wobei ich anmerken möchte, das Eliza von Hause aus nix anzeigt, man aber einstellen kann, wann man eine Benachrichtigung will ("mehr als x Biosignale" oder "Biosignale und Schwefeldioxid-Atmosphäre" und sowas in der Art).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Biologie

#8

Ich muss auch noch erwähnen, daß die weiter oben von mir erwähnten Tools auch erst nach dem VSS des entsprechenden Himmelskörpers eine Anzeige machen können.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Piratte
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Biologie

#9

Alles klar danke. Werde es mal ausprobieren was für mich am besten passt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Piratte für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Erkundung“