Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

In den Weiten des Universums
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#11

Bild

CMDR GERMANCHRIS74

Weiter immer weiter
01 AUG 2023

Sternzeit 02.Aug 3309,

mittlerweile habe ich mich mit meinem "Bird of Prey" weit von der Curiosity entfernt.

Ich habe mich nun für eine Route in die obere Region der Galaxy entschieden. Auf dem Weg dorthin kam ich endlich wieder an einigen Neutronensternen vorbei. Ich hatte schon völlig vergessen, wie schön der Anblick eines Neutronensterns ist. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis in das gleisende Licht dieser Sterne zu starren. Dabei ist jeder Blick etwas anders, während der eine Neutronenstern recht bescheiden daherkommt ist der andere ein wahres Monster und leuchtet wie eine Wunderkerze an Weihnachten......


...Habe jetzt die Neutronensterne hinter mich gelassen und suche weiterhin nach dem Unbekannten. Zur Zeit befinde ich mich im System Stuemeae YA-B c2-743 wo ich mich in den Ringen eines Gasriesen versteckt habe. Dachte einen Augenblick, dass ich ein Thargoiden Schiff gesehen habe. Aber vielleicht war es ein Streich meiner Sinne. Die Einsamkeit in den weiten des Universums hat wohl seinen Preis.




Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#12

Bild

KDT TANETH

Sechs Monate bis zur Landung
13. 11. 2023

Tag 185 | 65,647LY von Sol | Der Abyss | Oevasy Sektor | SG-Y D0 B 9 F |

Ich bin am 13. Mai losgeflogen. Heute ist der 13. November. Nach meinen Berechnungen sind das etwa sechs Monate. Ich bin heute auf dem am weitesten entfernten Planeten von "Ishum's Reach" gelandet. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich begriffen habe.

Es ist einfach unwirklich.

Aber lass uns ein wenig zurückgehen. Ich darf auf keinen Fall unerwähnt lassen, dass ich seit meinem letzten Logbuch über eine schöne Welt mit O2-Atmosphäre und einigen biologischen Signalen gestolpert bin, aber was mir bei diesen Worten immer den Atem raubt, sind die atemberaubenden Sonnenuntergänge. Überzeugen Sie sich selbst:



Bild


Von dort aus habe ich eine ziemlich gute Zeit gemacht... und mehr als ein paar "Credits". Letzte Nacht habe ich endlich den Sprung nach Beagle Point geschafft. Ich habe die Leuchtfeuer gescannt, einen Hund begrüßt, der schon fast ein Jahrzehnt tot ist, und bin gelandet und ein bisschen auf dem Mond herumgelaufen.

Dann machte ich mich auf den Weg zu einem der Flugzeugträger unseres Geschwaders, der TFCS Wings of Time, die praktischerweise von unserem CMDR "NotAScratch" Hunter_TTC im System geparkt wurde."

Ich verkaufte einige "Daten", entspannte mich ein wenig an der Bar und bereitete mich dann auf die letzte Etappe vor.

Fast hätte ich den wichtigsten Teil vergessen. Nun, für mich jedenfalls. Während ich auf diesem Mond war, habe ich endlich die Fracht abgeliefert, die ich die ganze Zeit über transportiert hatte. Eine Tonne "Hutton-Tassen" und eine Tonne "Lavian Brandy".

Nun... abzüglich eines kleinen Anteils für den Kapitän und etwas für die Rückreise. Aber das meiste davon, da könnt Ihr sicher sein.



Bild


Also begann ich mit dem langsamen Prozess des Einzelspringens zu "Ishum".

Sicher, es gibt einige "empfohlene" Routen, die andere Piloten genommen haben, aber ich bin normalerweise nicht jemand, der sich an die ausgetretenen Pfade hält. Ich bin schließlich ein Entdecker, also habe ich meinen eigenen Weg gefunden. Nur ein paar kurze Sprünge später und eine schöne Fahrt zum äußeren Rand des Systems, und ich hatte es geschafft.

Über 100k Ls vom Eintrittspunkt und über 65.647LY von Sol entfernt. Die weiteste Reise, die die Menschheit je unternommen hat, abgesehen von den Selbstmordattentätern, die von hier aus starten und einfach weiterfliegen, bis ihnen der Treibstoff und der Sauerstoff ausgeht. Ich bin auf dem Planeten herumgelaufen, der weiter von der Erde entfernt ist als jeder andere bekannte Planet.


Ich.

Bild


Wie ich schon sagte. Surreal.

Vielleicht habe ich in die "Schwärze" hinausgesehen und mich für den Hauch einer Sekunde gefragt. Was wäre wenn. Wie weit?

Aber im Ernst... nur eine Mikrosekunde. Das ist alles. Der Gedanke ging vorbei, bevor ich ihn richtig verarbeitet hatte.
Ich werde noch ein bisschen darüber nachdenken, bevor ich mich auf den Weg zurück nach "Beagle" mache, und dann die lange, lange Reise nach Hause planen.


Ich hoffe, dass der Krieg zu Ende ist, wenn ich zurückkomme, aber irgendwie bezweifle ich das.

o7






Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#13

Bild

KDT OAK7603

Zeit zu gehen
06. 11. 2023

Cmdrs Log 3309.0611

Nachdem wir einige Zeit hier in den besiedelten Systemen verbracht haben, sind die Arbeiten an der Mighty Oak abgeschlossen und es ist Zeit, in die "Dunkelheit" zurückzukehren. Die Besatzung, die Landurlaub genommen hatte, wurde zurückgerufen. Der Landurlaub ist beendet und es wird wieder an den normalen Arbeitsplätzen gearbeitet. Es gab jedoch einen kleinen Rückschlag, den ich mir selbst zuschreiben muss.

Nachdem ich mit meinem Freund fast "50 Thargoiden" besiegt hatte, habe ich mich in die schmutzige Welt der Anzugtechnik begeben. Ich traf mich mit Domino (wie sich herausstellte, ist sie tatsächlich weiblich und nicht männlich, wie ich dachte) und erhielt eine Liste der Materialien und Vorräte, die ich ihr zur Aufrüstung meines Artemis-Anzugs zur Verfügung stellen musste.

Es stellte sich heraus, dass eine Möglichkeit, all diese Dinge zu bekommen, und die habe ich gewählt, darin besteht, einige Siedlungen zu infiltrieren und zu stehlen, was ich brauche. Ich habe schon einiges an Erfahrung mit verdeckter Arbeit, und ich habe es geschafft, einen guten Teil dessen zu bekommen, was ich brauchte, aber ich habe einige Kopfgelder kassiert und bin bei einigen Fraktionen in Feindschaft geraten und wurde ziemlich berüchtigt dafür, einzubrechen, Sachen zu stehlen und zu verschwinden.

Das ist nicht das Problem, das Problem ist viel dümmer.


Ich habe den alten "T7" durch einen neuen "T9" ersetzt, damit ich schneller "Tritium" nachladen kann, und habe über 750 Tonnen auf einmal transportiert. Wir haben jetzt Treibstoff im Wert von über 80000ly, aber ich dachte mir, wir laden weiter, um sicherzugehen, dass wir genug haben, und bei der letzten Fahrt, als ich meinen Anflug auf den Landeplatz begann, schwebte ich etwas zu lange über einem benachbarten Platz und kassierte eine Strafe.

Ich kann diese Strafe nicht bezahlen, da ich anscheinend immer noch ein heißes Eisen bin, also muss das Nachladen hier enden, da ich keinen Zugang zu den Stationsdiensten habe und der lokale Verwaltungskontakt mir nicht erlaubt, die Strafe loszuwerden.

Als Nächstes müssen wir die Parameter der "Mission" entwerfen und planen, und dann werden wir losziehen. Das nächste Update sollte auf dem Weg ins "Schwarze" sein.

o7






Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#14

Bild

KDT LYKOS ULTOR

Leerer, tiefer Weltraum...
04. 11. 2023

In der einen Minute lädt mein Schiff sein "FSD" für einen "Hypersprung" in das nächste System auf, im nächsten Moment wache ich in einem eiskalten Cockpit auf und meine Treibstoffreserven sind erschöpft. Ich schaue auf mein "Nav-Com" und befinde mich in den Tiefen des Weltraums, Wochen vom nächsten Planeten entfernt, in einem unbewohnten System.

Ich habe noch etwa "25 Minuten" Luft, es bildet sich Eis auf meiner Kappe, ich habe nur noch etwa eine Stunde Luft in meinem "Mav' Suit".

Ich habe keine Rettungskapsel.

Die "Fuel Rats" schickten ein Schiff zu den langwierigen Koordinaten, die LEO ihnen zur Verfügung gestellt hatte, und glücklicherweise erhellte sich mein Cockpit innerhalb von zwölf Minuten, nachdem ich wieder zu mir gekommen war, mit den hellen Lichtern eines Rettungsschiffs der "Fuel Ratten".

Sie schickten Treibstoff-Limpets und hatten meinen Tank in wenigen Augenblicken voll, ich konnte wieder Luft in mein Cockpit spülen und mich wieder aufwärmen, bevor ich Kurs auf die nächste Werft nahm.


Ich weiß wirklich nicht, was ich ohne "The Fuel Rats" gemacht hätte und ich habe das Glück, "LEO" bei mir zu haben.

o7






Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#15

Bild

KDT TIGERACE121

Fernweh
16. 12. 2023

Es ist etwas mehr als eine Woche her, dass ich wieder in der "Bubble" war und meine Fortschritte in der Dunkelheit gemacht habe. Der Ranger wurde so weit aufgerüstet, wie ich es im Moment kann, wobei der Großteil der "Guardian-Technologie", die ich gefunden habe, in einen neuen Antriebsverstärker für ihn investiert wurde. Ich habe gute Beziehungen zum legendären "Ram Tah" geknüpft, der mehr als bereit war, mir bei meinen "Upgrades" zu helfen, was nicht zuletzt an der Fülle an Wächter-Relikten lag, die ich ihm mitgebracht habe.

Ich habe bisher sogar gutes Geld verdient; die biologischen und kartographischen Daten, die ich verkauft habe, haben mir weit über 160 Millionen Credit´s eingebracht, und ich habe sogar noch mehr von der Föderation als Teil meines Gehalts erhalten, und noch mehr durch den Transport einiger Waren in der Region.

Doch wenn ich hier in meinem Schiff sitze und dem Dröhnen der Sprechanlage lausche, wenn Schiffe andocken oder abfliegen, oder wenn ich in der örtlichen Bar des Sternenhafens sitze, habe ich das Bedürfnis, in die "unerforschten Tiefen" der Galaxie zurückzukehren.

Die "Reise", das "Unbekannte", was ich in einem neuen System sehen werde, und all das, was die "Dunkelheit" wirklich beinhaltet, rufen mich zurück. Zwar genieße ich einen guten Kampf gegen die "Thargoiden" oder helfe gerne dabei, eine bedürftige Kolonie mit Waren zu versorgen, aber mein Verstand und mein Herz sind sich einig, dass die Erforschung unserer Galaxis das ist, wo ich hingehöre.

Ich habe kein anderes Zuhause als mein Schiff, keine Familie, zu der ich am Ende des Tages zurückkehren kann. Die Sterne sind mein Leben, und während viele Menschen, die einen Planeten oder einen Raumhafen ihr Zuhause nennen, an die Existenz dessen glauben, was ich und andere "Entdecker" finden, sagte ein alter und bekannter Wissenschaftler einmal: "Ich will nicht glauben. Ich will wissen."


:up:








Bild

KDT TIGERACE121

Draußen im Dunkeln
09. 12. 2023

Dies war eine erstaunliche Reise, voll von erstaunlichen Sehenswürdigkeiten und Entdeckungen. Auch wenn ich eigentlich nur dort war, wo andere schon waren, wurde das, was als Mission begann, um mehr über die Wächter herauszufinden und die Blase zu verlassen, zu einer Spritztour durch die Sterne. Jeden Tag, wenn ich die Karte öffne, um zu springen, geht es nicht zum nächsten Ziel, sondern zum nächsten interessanten Ding, das ich noch nicht gesehen habe. Meine ersten Überriesen, Neutronensterne, neue biologische Lebensformen und vieles mehr.

Die Seiten des "Guardian" haben mich mit einem Gefühl der Verwunderung, aber auch der Beklemmung zurückgelassen. Wenn es stimmt, dass die "Thargoiden" eine hoch entwickelte Rasse ausgelöscht oder zumindest gezwungen haben, in der "Dunkelheit" zu verschwinden, welche Chance haben wir dann ???

Jedes Mal, wenn wir in diesem "Krieg" Fortschritte gemacht haben, haben die "Bugs" mit schneller Vergeltung geantwortet. Ich hoffe nur, dass wir sie bald wirklich in die "Enge" treiben können. Vielleicht sehe ich die Auswirkungen der "Guardian-Ausrüstung", wenn ich zurückkomme.

Ich habe über die wenigen Flottenträger, denen ich hier draußen begegnet bin, von einigen Problemen gehört. "Thargoiden", die zum ersten Mal seit Jahren wieder einfallen, Sternenflughäfen, die angegriffen werden, und mehr. Es scheint, als hätten sie die virtuelle Unterwerfung von "Taranis" persönlich genommen.

Ich weiß, wenn ich könnte, würde ich den "Ranger" umrüsten, um in diese Systeme hinein und wieder heraus zu kommen und so viele Seelen wie möglich zu retten. Leider bin ich im Moment mehr als 800 Meilen vom kolonisierten Raum entfernt und nicht in der Lage zu helfen.

Meine Aufgabe ist es also, hier draußen "Ausschau" zu halten. Irgendwo hier draußen, im Unbekannten, muss es Antworten geben, sei es auf unseren Sieg im Krieg, auf "Raxxla" oder auf andere Weise.


:up:






Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Erkundung“