Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Neues von FDev

#291

Grüße Kommandanten!

Die Elite Dangerous Live/4.0-Server werden ab 8 Uhr UTC zur Veröffentlichung von Update 17.01 offline sein. Die Server sind bis ca. 12:00 Uhr UTC nicht verfügbar.

Hier die Update-Hinweise für diese Version:

Wichtige Community-Probleme, die angesprochen wurden:

Nachdem Spieler eine Mission von der Missionstafel angenommen haben, kehren sie nun zum Bildschirm der zuvor ausgewählten Missionskategorie zurück und nicht mehr zum Bildschirm „Alle Kategorien“. Problem-ID 61992
Probleme bei der Übergabe von Fracht an Flottentransportunternehmen und SRVs, die eine Neuanmeldung erforderten, wurden behoben. Sie müssen nicht länger die Gesetze der Realität brechen, um an Ihre Waren zu kommen. Problem-ID 62025

Standorte und Umgebungen:

Problem behoben, bei dem Spire-Standorte, die nicht mehr unter Thargoid-Kontrolle stehen, einen anderen Masslock-Effekt hatten als voll funktionsfähige Spire-Standorte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Hybrid-Compound-Behälter die Vervielfältigung des Spire-Raffinerie-Compounds zuließ.
Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass sich das SRV zu den Spire-Landeplätzen teleportierte, während es darunter geparkt war.

Missionen:

Der Spieler erhält keine HUD-Eingabeaufforderung „Mission aktualisiert“ mehr, die ihn auffordert, Ressourcen für die Spire-Site zu sammeln, wenn er bereits mit allen erforderlichen Ressourcen ankommt.
Missionsdetails werden jetzt korrekt angezeigt, wenn Passagiermissionen an brennenden Stationen angenommen werden. Dennoch raten wir davon ab, in den Flammen zu stehen.
Problem behoben, bei dem auf Missionstafeln nicht immer der korrekte Zielname und die korrekte Entfernung angezeigt wurden.
Spire-Missionsressourcen, die anderen Spielern entnommen wurden, werden jetzt bei der Missionsabgabe akzeptiert.

KI und Feinde

Es wurde verhindert, dass die Banshees im Mehrspielermodus manchmal seitwärts wackelten.
Problem behoben, bei dem Thargoid-Scouts manchmal durch die Planetenoberflächen schnitten. Wir schätzen Stealth-Taktiken, aber das war etwas zu viel.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Verbot in der Nähe einer Titanenwolke dazu führen konnte, dass keine Thargoiden anwesend waren. Sie haben jetzt bessere Navigationsgeräte erhalten.
Orthorusse, die an Spire-Standorten scannen, werden nun versuchen, bei einem Angriff herauszuspringen.

Schiffe, Anzüge und Module

Problem behoben, bei dem zurückgerufene Schiffsankunftswolken manchmal an einer anderen Stelle als dem Schiff erschienen.
Es wurde ein Problem beim Transfer von Fracht, die kürzlich von Schiffen auf SRVs übertragen wurde, behoben.

Benutzeroberfläche

Ein unnötiger Eintrag im Navigationsbereich wurde entfernt, nachdem organische Stoffe zu Fuß gescannt wurden.
Einige Geländebegrenzungskanten des Spire-Geländes wurden nicht mehr im Schiffslandeschema angezeigt, wenn sie sich über einer Planetenoberfläche befanden.

Grafik

Verbessertes Erscheinungsbild organischer Objekte aus bestimmten Blickwinkeln.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal rechteckige Schatten angezeigt wurden, die große Teile des Geländes bedeckten, wenn man sich Turmstandorten näherte.
Problem behoben, bei dem Geländeobjekte beim Verlassen der Systemkarte manchmal schwarz wurden. Sie haben ihre Gothic-Phase hinter sich.

Kunst

Es wurde behoben, dass einige Emissionsmaterialien bei Spires ihre Farbe nicht korrekt änderten.
Einige fehlende Exobiologie-Aufkleber bei Spires wurden behoben.
Die Beleuchtung und die emittierenden Materialmischungen an der Spire-Konsole wurden verbessert
Einige Clipping-Maschen an einem Turm wurden angepasst, wo es möglich war, im Boden zu versinken. Sie sollten sich nicht mehr in den Hinterzimmern wiederfinden.
Verschiedene Korrekturen und Anpassungen an der Lackierung einiger kosmetischer Gegenstände, damit sie besonders schick aussehen.


Wir werden Sie auf jeden Fall über Aktualisierungen oder Änderungen informieren, sobald diese verfügbar sind. Wie immer gilt: Wenn Sie weiterhin auf ein Problem stoßen, das in dieser Liste behoben werden sollte, melden Sie es bitte an Usher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 5):
Dewie-54Michael0903S-Kite-Pilot [UGC]CMDR KliehmRob Galaxy
[Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Neues von FDev

#292

Das Update ist zwar durch und läßt sich laden, aber das Spiel startet trotzdem nicht. Man vermutet im englischen Forum das die Beteiligten beim Essen sind und einfach nur was vergessen haben. :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
[Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2332
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4553 Mal
Danksagung erhalten: 5764 Mal

Re: Neues von FDev

#293

Moin CMDR,

es gibt ab heute fürs Einlogggen wieder ARX geschenkt bis zu den Festtagen :applaus:

409185546_7124961680894297_3535128986133814272_n.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 6):
S-Kite-Pilot [UGC]Dewie-54TomScottMr Laber Laber_herbie_ray jameson
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#294

SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 14:54 Ich will ja nicht sagen, dass FDev übermorgen die Bude zu macht aber zurzeit sieht es sehr nach Sparprogramm aus.
Da Elite auch in die Tage gekommen ist und der Quellcode mit der Zeit sicherlich nicht besser geworden ist,
werden die vorhandenen Ressourcen priorisiert auf andere Projekte verteilt.
Elite scheint zurzeit eher eine Nebenrolle zu spielen (abgesehen von ein paar Paints, die auch Kohle reinbringen).
Das sieht man aktuell auch daran, dass nun bereits der zweite Livestream in Folge gecancelt wurde.
Der Fokus liegt woanders und ED läuft als mehr oder weniger EoL aus.
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Neues von FDev

#295

SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 14:54
...Ich will ja nicht sagen, dass FDev übermorgen die Bude zu macht aber zurzeit sieht es sehr nach Sparprogramm aus.
Da Elite auch in die Tage gekommen ist und der Quellcode mit der Zeit sicherlich nicht besser geworden ist,
werden die vorhandenen Ressourcen priorisiert auf andere Projekte verteilt.
Elite scheint zurzeit eher eine Nebenrolle zu spielen (abgesehen von ein paar Paints, die auch Kohle reinbringen).
Im englischen Forum war auch schon mehr los und seitdem Sally weg ist, passiert dort kaum noch etwas.
Die Gesellschafter werden über den aktuellen Aktienkurs not amused sein.
Positiv sehe ich zurzeit nur, dass es den Laden immer noch gibt und die Server noch nicht down sind.
ja ich habe gehört die stellen Elite bald ein, so wie du es bereits die letzten 5 Jahre vermutet hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 5):
CMDR KliehmMr Laber Laber_herbie_GeometerColemayn
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#296

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 09:17
SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 14:54
...Ich will ja nicht sagen, dass FDev übermorgen die Bude zu macht aber zurzeit sieht es sehr nach Sparprogramm aus.
Da Elite auch in die Tage gekommen ist und der Quellcode mit der Zeit sicherlich nicht besser geworden ist,
werden die vorhandenen Ressourcen priorisiert auf andere Projekte verteilt.
Elite scheint zurzeit eher eine Nebenrolle zu spielen (abgesehen von ein paar Paints, die auch Kohle reinbringen).
Im englischen Forum war auch schon mehr los und seitdem Sally weg ist, passiert dort kaum noch etwas.
Die Gesellschafter werden über den aktuellen Aktienkurs not amused sein.
Positiv sehe ich zurzeit nur, dass es den Laden immer noch gibt und die Server noch nicht down sind.
ja ich habe gehört die stellen Elite bald ein, so wie du es bereits die letzten 5 Jahre vermutet hast.
Wollen wir mal das Beste hoffen: https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... llenabbau/
Mir tun die MA's leid, die jetzt unter den falschen Management-Entscheidungen zu leiden haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4DOWM4K3R für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Labernepo
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Neues von FDev

#297

Sind jetzt die Aktien gefallen, da FD einen Verlust eingefahren hat, oder sind gar die fallenden Aktien an dem Verlust nicht ganz unbeteiligt?
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#298

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 15:37 Sind jetzt die Aktien gefallen, da FD einen Verlust eingefahren hat, oder sind gar die fallenden Aktien an dem Verlust nicht ganz unbeteiligt?
Der Aktienkurs spiegelt nur das Vertrauen der Anleger wider.
FDev muss ja jedes Jahr einen Geschäftsbericht vorlegen.
Der war die letzten Jahre nicht optimal, aber viel wichtiger ist, dass sie auch die mittelfristige Planung offenlegen.
https://otp.tools.investis.com/clients/ ... id=1726162

Jetzt kann jeder pokern, ob sich die Maßnahmen als erfolgreich herausstellen werden, oder nicht.
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 756
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1093 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#299

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 09:17 ja ich habe gehört die stellen Elite bald ein, so wie du es bereits die letzten 5 Jahre vermutet hast.
Gibt es dafür Quellen?
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 829
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1990 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal

Re: Neues von FDev

#300

Ich glaube @Icho Tolt hat das eher ironisch gemeint :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyIcho ToltSpace_Franky
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“