Gründungsbuch der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Antworten
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Gründungsbuch der EoT

#1

Der 22. Januar 2016, in Erinnerung an eine Unternehmung, die den Grundpfeiler der EoT ausmachte. Da dies ein wichtiger Punkt in der Entwicklung einer Erkundergemeinschaft in Elite Dangerous war, möchte ich den Beginn unserer Gruppierung hier nochmals darstellen:

Sterne...
Sterne.jpg

Sterne!
Seit Anbeginn der Zeit haben Sterne eine unheimliche Anziehungskraft auf uns Menschen ausgeübt.
Es gab Zeiten, da galten sie als Boten der Götter!
Ja, als Götter selbst!
In ihnen schlummerte eine weit entfernte Hoffnung oder auch Macht.
Menschen in vergangenen Zeitaltern sahen in ihnen Omen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Oder sogar das Schicksal einzelner Menschen.
Viel Zeit ist vergangen seitdem....
Zeiten, in denen die Faszination für die Sterne ungebrochen anhielt.
Es gelang den Altvorderen, Wissen und Erkenntnisse über das Leben und Vergehen der Sterne zu sammeln. Sie verstanden nach geraumer Zeit das Innerste dieser Himmelskörper...
Und nutzten dies für eigene Zwecke.
Viel Zeit ist vergangen seitdem...
Und heute?
Heute erkennen wir deren Faszination noch immer... aus einem anderen Blickwinkel.
Welche großen technischen Schritte hat die Menschheit hinter sich gebracht, damit es möglich ist, sich den Sternen zu nähern ohne in der Unendlichkeit zu verglühen?
Ja, diese Annäherung beispielsweise beim Tankvorgang macht Reisen in die unendlichen Weiten der Galaxis überhaupt erst möglich. So nah wie wir auch diesen Himmelskörpern kommen, so fern bleiben sie uns.

Die Faszination des Fremden ist ungebrochen. Viele machen sich auf, die Geheimnisse des Alls zu erforschen. Die Riege der Entdecker hat einen ungebrochenen Zulauf. Der Austausch unter den Entdeckern ist einzigartig in der Geschichte. Ein nie gekanntes Zusammenspiel unter Explorern ist zu bemerken. Und viele der Entdecker fühlen sich durch die gemeinsame Profession verbunden.

Um diesen Gedanken zu tragen und weiter zu stützen, sind mehrere Explorer überein gekommen, dem Gedanken an diese Gemeinschaft mehr Substanz zu verleihen.
... über Stunden, gar Tage, forschten vier Explorer nach einer Identität, einer Heimat.



Jeder Explorer weiß, dass nur die Sterne eine wahre Heimat bedeuten mögen... aber aller Reise Anfang bedarf eines festen Punktes...
und diesen konnten die Explorer finden.



Ladies and Gentlemen!
Ich darf im Namen des Wings der weiten Schwingen das



Gründungsbuch der EoT,




der Explorer on Tour präsentieren!
HQ der EoT.jpg

Es ist kein Clan im herkömmlichen Sinne.
Es ist eine freie Vereinigung von Gleichgesinnten.
Die Explorer on Tour teilen die selbe Leidenschaft für die Geheimnisse des Universums. Wer auf Tour ist oder war, kann sich zugehörig fühlen. Ein reger Austausch der Explorer findet reglemäßig Ingame per Chat statt. Damit wir nicht so alleine in der Galaxis fliegen (und um 4K- Screenshots zu machen), sind die Explorer on Tour in der Elitedangerous.de-Gruppe zu finden.
Um dabei zu sein müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
1.Ihr müsst mit Einem bestimmten Commander Ingame befreundet sein. Diesen seht ihr dann auf der GalaxyMap.
2. Die Explorer sind in der ED-DE -Gruppe im Spiel.
Geht einfach im Hauptmenü in Gruppen und Freunde verwalten-->Gruppe suchen--> ELITEDANGEROUS.DE--> Beitreten.
Kaito, der Admin dieses Forums, bestätigt dann alle paar Tage die neuen Anfragen.
3.Ihr müsst mit anderen Commandern zur selben Zeit Online sein, um Euch zu sehen.


Jeder, der sich berufen fühlt, das Exploren als seine Profession zu sehen ist eingeladen, sich im Gründungsbuch einzutragen. Ob Clanmitglied, clanloser Pilot, ob Lonely Wolve oder Rudeltier, jeder kann sich zugehörig fühlen.



Ähnlich dem Leuchtfeuer von Erkabe seid ihr eingeladen, Euch dort im System zu verewigen und hier eure Unterschrift zu leisten (Ein Spruch, ein Screenshot, ein Gedanke...egal)
Ja, es könnte ein Punkt der Verbundenheit unter Explorern werden, eine Heimat...
Mögen noch weitere folgen indem sich andere Commander aufmachen, um sich ihrer Bestimmung, dem Exploren, hinzugeben.



Und so geht ihr vor:
Macht Euch auf nach COL 359 SECTOR BQ-P D5-26 (oder einer der anderen genannten Systeme) und scannt nur ein Objekt, um den anderen nach Euch auch die Möglichkeit zu geben, sich zu verewigen. Bitte scannt wirklich nur ein Objekt in einem System, damit genügend Explorer die Möglichkeit haben, sich hier einzubringen.



Tipp Sucht Euch vor Aufbruch zum System einen Mond aus, den ihr scannen wollt (welcher noch frei ist) und postet ihn vorab hier. Das spart doppelte Reisen, fall ein anderer schneller wieder zurück ist und die Daten abgibt. Planeten und Gasriesen werden mit Ziffern benannt, Monde mit Buchstaben.
Beispiel: Ihr sucht Euch beim 2. Planeten/Gasriesen den 3 Mond aus--> somit sagt ihr hier an. "Ich scanne 2-C" im System XYZ. Somit wissen die machfolgenden Bescheid.



Bitte Reservierungen auf jeden Fall in der hier verlinkten Tabelle vom Ben eintragen!!
Ihr könnt hier auf einen Blick sehen welche Monde bereits entdeckt sind. Ihr könnt euch selbständig euren auserwählten Mond reservieren. Die Tabelle ist frei editierbar:
Tabelle Gründungsbuch

Auf das sich viele Explorer berufen fühlen und das System mit Leben füllen.
Die Entfernung (600Ly von Sol) ist selbst für Explorer-Neulinge als ersten Versuch gut zu meistern.



Es grüßen
Mistress Lilith, Ben Wolf Romach, Sunny v. Isegrim, Largo Ormand
(für die EoT; für Euch)
Gründungsfeier EoT.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 9):
Dewie-54Markus (Razor2)Homunkalbi1101Onkel OnkelsonLiptomCMDR KliehmKOLUMBUSMajorK
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“