Gedenken "Brandon Keith" - "Kom. DoveEnigma13"

Für alles, was nicht in die anderen UFOs passt.
Antworten
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Gedenken "Brandon Keith" - "Kom. DoveEnigma13"

#1

Hi Leute,
:wink:






Bild



In Elite Dangerous wollte ein todkranker Spieler vor seinem Tod noch den Rand der Galaxis besuchen. Doch eine Bande "Trolle" wollte es ihm nicht gönnen und sabotierte den Trip. Dank der Hilfe der "Community" wurde die finale Reise aber doch noch gerettet.

Der Spieler "Brandon Keith" aka „Commander DoveEnigma13“ erkrankte unheilbar an Hautkrebs und hatte wohl nicht mehr lange zu leben. Doch sein letzter Wunsch war es, einmal noch den Rand der Galaxis, das entlegene "Colonia-System", in Elite Dangerous zu sehen.

Fast 600 andere Spieler begleiteten "Keith" auf seiner Reise, die er aufgrund seines Zustandes nur langsam durchführen konnte.
Am Ziel des Trips wurde von den Entwicklern extra ein Mega-Schiff" namens „DoveEnigma“ stationiert.
Das Schiff war das symbolische Ziel der Reise. Und dieses Schiff wurde von "Trollen" zuletzt gezielt sabotiert.




Bild



Trolle nutzten UA-Bombing gegen Reiseziel, aber die Community schreitete zur Rettung.



Um das Mega-Schiff zu sabotieren, nutzten die Trolle das so genannte „UA-Bombing“. Dazu verkaufte man massenweise Alien-Artefakte auf der Station. Diese "Artefakte" zersetzten dann die Systeme des Schiffs und legten es weitgehend lahm. Man konnte zwar immer noch andocken, aber viele der Dienste konnte man nicht mehr nutzen.

Das hätte die Reise zwar nicht komplett ruiniert, aber dennoch einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Doch die Community von Elite wollte das so nicht stehen lassen und schritt zur "Rettung".

Mit großem Aufwand karrten Hunderte von Spielern große Mengen an „Meta-Alloys“ nach Colonia zur "Dove Enigma".


Damit konnte man die Systeme des Mega-Schiffs schnell wieder flott bekommen.

Entwickler bauten einen „Troll-Schutz“ ins Mega-Schiff ein.
Damit solch eine hinterhältige Aktion nicht nochmal passiert, haben die Entwickler bei Frontier Development selbst eingegriffen.

In einer News-Meldung des spielinternen Nachrichtensenders "GalNet" wurde bekannt gegeben, dass die "DoveEnigma" wieder online sei und man durch den hohen Überschuss an Meta-Alloys wohl auch in Zukunft keine Angst mehr vor Alien-Artefakten haben müsse.

Im Klartext: Die Entwickler hatten wohl eine Art „Unverwundbarkeit“ des Mega-Schiffs gegen "UA-Bombing" aktiviert.

Die „Enigma-Expedition“ kam also planmäßig am 4. Februar an der "DoveEnigma" im "Colonia-System" an.



Bild




The Enigma Expedition 3304 Vol 5.1 - CMDR DoveEnigma13
https://www.facebook.com/EliteDangerous ... 526730459/




Die Spendenseite gegen "Hautkrebs" wurde gestartet

Zusätzlich zu der "Ingame-Aktion" um "Brandon Keith" wurde zusammen mit dem YouTube-Kanal „CMDR Plater“ im "Real-Life" eine Spendenaktion gegen Hautkrebs gestartet. Über die Seite der Enigma-Expedition wurde das Geld für das "St. Jude Children Research Hospital" gespendet.




Bild


Bild


Bild







Quellen: Elite Dangerous Forum (englisch), Youtube, GalNet, Pressemitteilungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSCMDR KliehmSpace_Franky
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“