Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#181

Wieder mal ein schöner und detailierter Bericht :up:
Vor allem die Bilder mit den Borkenhügel gefallen mir sehr gut :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#182

Michael0903 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 18:41 Wieder mal ein schöner und detailierter Bericht :up:
Vor allem die Bilder mit den Borkenhügel gefallen mir sehr gut :lach:
Du denkst auch immer nur ans Essen :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#183

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 18:17 aber ich will ein Bild mit meiner FDL am BP
Das is ja cheaten... :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#184

Dieser Bericht umfasst den Zeitraum vom 28.10.bis 10.11.
Bild

Weiter geht es richtung Beagle Point.
Nicht direkt, sondern mit einem kleinen Umweg zu einem Poi.

der erste nennenswerte Fund , war ein exzentrischer Orbit
Bild

recht Dunkel hier draußen
Bild


als nächstes folgte mein erster Wasserriese mit einem Riesen Ring, aber leider wie so oft war er wegen fehlender Ring Masse nicht sichtbar
BildBild

Bild

aber auf seinem landbaren Mond fand ich mal wieder eine Nichtmenschliche Signatur
Bild

Bild

Bild


dann kam es zu einem wirklichen 1A Fund, 6 terraformierbare Wasser Welten um einen Roten Zwerg, in einem Neutronenstern System
BildBild

das sind die Daten der sechs Wasser Welten
Bild

auch der erste Planet um den Roten Zwerg war terraformierbar
Bild

und los geht es mit den Wasserwelten
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das war doch auch ein recht Lohnenswertes System
20231103160224_1.jpg

diesen schönen Fund hätte ich fast übersehen
Bild

dieses tolle Motiv, ich hatten Klasse V Gasriesen gescannt und wollte ins nächste System springen, das lag genau rechts zwischen Ring und Gasriesen, und bei der hälfte der Aufladung fällt mir der kleine Gasriese im Hintergrund auf 😆 habe sofort den Sprung abgebrochen
Bild

und ich bin auch nur hinter den Gasriesen geflogen, weil der Ring so eng um den Gasriesen lief das ich von der Tagseite nur 80% scannen konnte
Bild


und das ist der Poi zu dem ich wollte, der letzte der 17 Helium Gasriesen die überhaupt bisher gefunden wurden.
Ich konnte mich sogar noch auf einem der Monde des Heliumriesen verewigen :rave:
Bild

das besondere bei diesen reinen Heliumriesen ist, das bisher nur 2stk in prozedural generierten System gefunden wurden.
15stk befinden sich in zwei von F-Dev händisch erzeugten Systemen
Bild

Bild

Bild


kurz danach wurde dieses unscheinbare System
Bild

mein 25.000es erstendtecktes System in EDSM
Bild

in diesem System gab es gleich mehrere schöne Funde.
Neben zwei sich umkreisenden Erdähnlichen, gab es noch eine Ammoniak Welt, sowie eine landbaren Planeten mit Atmosphäre und den prä-Odyssey Biosignal Kristallscherben
Bild

Bild

Bild

die Ammoniak Welt
Bild

und die Kristallscherben
Bild


ich habe diesen Bericht mit einem exzentrischen Orbit gestartet, und so beende ich ihn auch
Bild

Bild

Bild


Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 8):
timeagentMichael0903Sunny v. IsegrimSanyarinHomunkKOLUMBUSOnkel Onkelsonmatze7481
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#185

Wie immer, ein detailierter Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern dazu :up:
Glückwunsch auch zu über 25.000 erstentdeckte Systeme
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#186

:up: Auch ich gratuliere zu dem 25.000en erst entdeckten System.
Die Exzentriker sind meistens weit weg vom Stern, und dann recht dunkel, nur selten hat man mal das Glück, daß der Planet nicht so weit draußen ist.
Trotzdem sind das tolle Funde.
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“