Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3391

Ich muss nochmal wegen der Lesezeichen fragen:

Wie kann ich auf einen einzelnen Beitrag im Forum ein Lesezeichen setzen bzw . geht das überhaupt?
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2398 Mal
Danksagung erhalten: 2631 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3392

Geometer hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 17:13 Ich muss nochmal wegen der Lesezeichen fragen:

Wie kann ich auf einen einzelnen Beitrag im Forum ein Lesezeichen setzen bzw . geht das überhaupt?
Wenn es Dir um einen einzelnen Beitrag geht, glaube ich, daß das nicht geht. Ein Thema kann man abonnieren oder ein Lesezeichen setzen, das geht oben links mit dem Schraubenschlüssel.
Allerdings; ich müsste das mal testen; meine ich, daß das Lesezeichen auch nicht auf einen bestimmten Beitrag in dem Thema verweisen kann.

EDIT: Du kannst nur das Thema mit einem Lesezeichen versehen, nicht aber einen bestimmten Beitrag oder eine Seite speziell auswählen.
Das ist gerade bei so ultralangen Themen, wie diesem hier etwas weniger hilfreich, fürchte ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Geometer
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3393

Geometer hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 17:13 Wie kann ich auf einen einzelnen Beitrag im Forum ein Lesezeichen setzen bzw . geht das überhaupt?
Mit ein bisschen "Aufwand" geht das. Über jedem Beitrag siehst du ja dieses "Re: ....." wo das Thread Thema steht. Siehe Bild. Da ist der jeweilige Post mit verlinkt. Jetzt kannst du z.B. diesen Link in einem neuen Tab öffnen und dann ein Lesezeichen setzen.

forum.png

Ich hoffe du wolltest darauf hinaus und ich hab das einigermaßen Verständlich geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeometerKOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3394

timeagent hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:33 Ich hoffe du wolltest darauf hinaus
Entschuldigung, leider habe ich mich wieder einmal nicht eindeutig ausgedrückt. Ich möchte einen einzelnen Beitrag unter den Lesenzeichen in meinem persönlichen Bereich im Forum ablegen.

Screenshot 2023-11-07 185242.png
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2298
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4473 Mal
Danksagung erhalten: 5660 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3395

Geometer hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:53 Ich möchte einen einzelnen Beitrag unter den Lesenzeichen in meinem persönlichen Bereich im Forum ablegen.
Hm, ich kopiere die Links immer in ein Dokument - meine Wissensdatenbank

Beispiel: viewtopic.php?p=17764#p17764

dann hast du genau diesen Beitrag dauerhaft gespeichert und kannst sogar noch Anmerkungen dazu machen um was es da denn geht :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Geometer
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2398 Mal
Danksagung erhalten: 2631 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3396

Geometer hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:53
Entschuldigung, leider habe ich mich wieder einmal nicht eindeutig ausgedrückt. Ich möchte einen einzelnen Beitrag unter den Lesenzeichen in meinem persönlichen Bereich im Forum ablegen.
Ich hab gerade getestet was Timeagent geschrieben hat, das würde gehen, allerdings müsste man das als Lesezeichen im Browser oder den Link in einem eigenen Dokument (Text oder Tabelle) ablegen.
Was Du möchtest, ist dann eher eine Frage für @Markus (Razor2) , eventuell kann man so etwas in das Forum einpflegen oder es gibt einen Weg den ich nicht kenne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Geometer
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 755
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1092 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3397

@KOLUMBUS @Geometer

Leider ist das sowohl von der Forensoftware als auch von den Erweiterungen nicht direkt möglich, einzelne Beiträge als Favorit abzuspeichern.

Was ich auf die Schnelle anbieten kann sind Beitragsnummern :-)
Klickt man mit der Maus auf diese, ist der Link des Beitrages direkt in die Zwischenablage kopiert. Nun lässt sich der Link direkt in eine Liste, Excel oder wo auch immer hinkopieren.

image.png

Alternativ bleibt natürlich noch die Möglichkeit, den Beitragslink abzuspeichern oder in einem neuen Fenster zu öffnen und als Browser-Favorit abzuspeichern.


image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSCMDR KliehmGeometer
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3398

Trilli hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 10:25 Super! Danke für die ganzen Anregungen. Ich werde mir auch mal den Diamondback Explorer genauer ansehen. Den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Und so siehe meine DBX aus mit der ich Exobiologie bis Elite V betrieben habe. Im Gebirge hat es zwar manchmal etwas länger gedauert einen Landeplatz zu finden, aber Exobiologie verlangt ja sowieso Geduld. Und wer da keine Minute investieren will ist da sowieso falsch. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
[Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2398 Mal
Danksagung erhalten: 2631 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3399

_herbie_ hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 13:40 Und so siehe meine DBX aus mit der ich Exobiologie bis Elite V betrieben habe. Im Gebirge hat es zwar manchmal etwas länger gedauert einen Landeplatz zu finden, aber Exobiologie verlangt ja sowieso Geduld. Und wer da keine Minute investieren will ist da sowieso falsch. :kicher:
Ich bin mal neugierig, ist das tatsächlich ein Schiff für exploring oder wurde das mal für andere Zwecke zusammen gestellt?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Sanyarin
Beiträge: 109
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3400

KOLUMBUS hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:06
@Sanyarin Nur so aus reinem Spaß an der Freude hab ich mir mal deine ANA angesehen und leicht modifiziert. Mit etwas mehr Engineering könntest Du sie so um gute 4,3 LY weiter springen lassen und ich denke, sie ist sogar noch etwas kühler als davor, weil das Kraftwerk nicht mehr auf Overcharged ist. (Das könntest du bei deinem Build sogar ohne weiteres ändern, wenn Du alles andere so lässt wie es ist. So viel Energie wie das Teil produziert, brauchst Du gar nicht.)
Ich weiß, das Kraftwerk ist total überdimensioniert. Mit der Ana bin ich so in etwa vor Jahren herumgeflogen und auf den Trip nach Sag A* meinen Elite Explorer geholt. Das war aber, bevor ich die ganzen Ingenieure freigeschaltet und mich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Momentan verstaubt die Ana auf meinem Träger, inzwischen würde ich sie vermutlich so einrichten. Ganz normales 4A Kraftwerk, 5D Schubdüsen und nur ein Vehikel für die Oberfläche. Das sind dann 77,26LJ, damit würde ich aber nicht unbedingt Exobio machen, an die 400m/s ohne Boost von meiner Phantom habe ich mich doch ganz gut gewöhnt :smilewinkgrin:

Die DBX hat eine ordentliche Reichweite, aber nur einen 4er Slot, was einen kleinen Fuelscoop und einen kleinen GuardianBooster bedeutet und für ein Explorerschiff ist das in meinen Augen beides ein No-Go :undwech:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“