Selbstzerstörung - Respawn

In den Weiten des Universums
Antworten
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Selbstzerstörung - Respawn

#1

Grüsse Commanders,
ich hab mich heute aufgerafft und bin die 5k LY für Prof. Palin geflogen Bild.
Für den Rückflug war ich zu faul, also hab ich das Schiff gesprengt, in der Hoffnung in der zuletzt besuchten Station zu landen (so hab ich das in Erinnerung) - das wäre Garay Terminal in Deciat gewesen, da ich nirgends angehalten hab.
Leider kam ich auf nem Carrier in meinem Zielsystem wieder raus - die ganze Aktion war also relativ sinnlos.
Hab ich was im Kleingedruckten übersehen oder wurde wurde da auch irgendwas gepatcht? Bin dann halt doch die ganze Strecke zurückgeflogen...immerhin konnt ich ein paar schöne Erkundungsdaten einsammeln.

Fly fast & free
Ev
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: Selbstzerstörung - Respawn

#2

Zitat Änderungen in Beyond:

Detention Centres and Respawning

- When a criminal is detected and destroyed they respawn at the nearest appropriate 'Detention Centre.'
- At a detention centre a Commander must pay for crimes committed in the jurisdiction where they were destroyed.
- Leaving a detention centre a Commander is safe from other Commanders until engage their FSD.
- There are Superpower detention centres for Commanders with Interstellar bounties.
- Ships that are destroyed unrelated to crime will respawn at the nearest and safest Starport in the system if possible, reverting to the last port docked if not.

Der letzte Punkt ist im Zusammenhang mit einem Flottenträger interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberEvaristine
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Selbstzerstörung - Respawn

#3

@Evaristine

Hast Du nach der Selbstzerstörung dein Schiff zurück gekauft?
Wenn ja, erklärt das, warum Du nicht in der Bubble gelandet bist.

Wenn man ganz sicher zurück will, sollte man nach der Selbstzerstörung das Schiff NICHT zurück kaufen, also die Versicherungssumme nicht zahlen.
Dann müsste man normalerweise in dem System und Sternenhafen respawnen, wo man am Anfang des Spiels gestartet ist.

ACHTUNG: Das Schiff das man während der Selbstzerstörung fliegt, ist danach verloren und man bekommt es nicht zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Evaristine
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Selbstzerstörung - Respawn

#4

Evaristine hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 16:54 Für den Rückflug war ich zu faul, also hab ich das Schiff gesprengt
Damit hast Du aber auch alle Erkundungsdaten vom Hinflug in Luft aufgelöst.
Wenn es Dir zu öde wird, ED beenden und nach einiger Zeit darüber nachdenken, ob Du wirklich das Schiff sprengen möchtest. Im Anschluss kannst Du es immernoch tuen.
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Selbstzerstörung - Respawn

#5

Auf dem Hinweg hab ich nichts erkundet, aber das mit dem Rückkauf wusst ich nicht...dann hats wohl da dran gelegen.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Selbstzerstörung - Respawn

#6

Sobald man ein bisher unbekanntes System auf normalen Wege betritt, wird zumindest der Hauptstern erkannt.
Befinden sich noch weitere Sterne in unmittelbarer Nähe, werden auch diese erkannt.
U.U. werden auch weitere sehr nahe Himmelskörper erkannt.
Wie weit jetzt unmittelbar und sehr nah sind, kann ich Dir nicht verraten.
Lässt man nebenher noch den Honk laufen, erfährt man zudem noch die Anzahl aller Himmelskörper und Informationen für alle weiteren Sterne.

All das sind auch Erkundungsdaten.
Für eine Entfernung von 5.000 Lj wirst Du bestimmt mindestens 100 Sprünge gemacht haben.
Mehr als die Hälfte von diesen wird in Systemen hinein gewesen sein, die Du zuvor nicht besucht hattest.
Dementsprechend viele Erkundungsdaten dürftest Du auch gesammelt haben, ohne darüber nachzudenken.

P.S.:
"Normaler Weg" bedeutet, dass das Spiel während des HR-Sprungs nicht mit einer Fehlermeldung aussteigt.
Ansonsten landet man oft nach der Fortsetzung zwar im Zielsystem, aber nicht nahe beim Hauptstern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Evaristine
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Selbstzerstörung - Respawn

#7

Stimmt grundsätzlich schon was Du sagst ... der Plan sah halt so aus:
Selbstzerstörung ... die automatisch gesammelten Daten (sofern nicht explizit Planeten mit Oberflächenscan untersucht wurden - was ich nicht gemacht hab überschaubar) gehen verloren + Versicherung für eine preiswert ausgestattete DBX ... dafür (ca.) 110 Sprünge - also gut 2h Zeit sparen, in das kleine böse Schiffchen steigen und den Verlust möglichst kompensieren (Primärziel waren ja die 5k LY für Prof. Palin).
Das klingt jetzt sicher hochgradig unnachhaltig, aber für die Spielmechaniken kann ich ja nichts ... grinden muss man eh oft genug und wenn ich die Wahl hab zwischen nochmal 110 Jumps und 2h irgendwas (Piraten ärgern, am Schiff basteln, Ing besuchen...), dann mach ich i.d.R. das, wonach mir grade ist, auch wenns mal negative Auswirkungen aufs Konto hat.
Fazit: automatische Erkundungspunkte + Versicherungssumme verloren, unerwartete Erkundungspunkte gewonnen...und die Hauptsache...wieder ein wenig dazugelernt.

Fly fast & free
Ev
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Evaristine für den Beitrag:
KOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Erkundung“