Sensoren defekt - Reboot 2023

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sensoren defekt - Reboot 2023

#1

Hatte heute das Problem, dass nach einem Gefecht die Sensoren defekt waren und ich nicht andocken konnte...etwa so...Bild.
Ich stand 200m vor der Station, Speed 0 m/s und hab nach Lösungen gesucht...
Nachdem ich https://elite-dangerous.fandom.com/wiki ... and_Repair gelesen und https://www.youtube.com/watch?v=CPE2L6Qxpn8 angeschaut hatte, hat mein Schiff - kA warum - beschleunigt und ist in die Station gekracht...die 400k Credits Versicherung kann ich verkraften, die 6 Mio verlorenen Bounties ärgern mich schon ein wenig - immerhin gabs keinen Strafzettel.
Den in o.g. Quellen Tab "Functions" oder wie auch immer das irgendwann bei deutschem UI hiess gibts nicht (mehr).
Die für solche Fälle angeblich (ich konnts ja leider nicht mehr testen) hilfreiche Reboot-Funktion findet Ihr im rechten Menü - Tab Schiff - Funktionen:
Bild
... obs funktioniert ... weiss nicht ... sollte sich die Situation wiederholen, geb ich Bescheid.

Fly fast & free
Ev
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Sensoren defekt - Reboot 2023

#2

@Evaristine
Die Reboot Funktion hilft Tatsächlich, ein defektes Modul hat danach wieder ein oder zwei Prozent und kann genutzt werden.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Sensoren defekt - Reboot 2023

#3

Evaristine hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 07:27 atte, hat mein Schiff - kA warum - beschleunigt und ist in die Station gekracht
Ich habe selten den Fall, dass nach einem Task-Wechsel (Alt+Tab) meine Tasten nicht mehr funktionieren.
Noch seltener funktionieren diese dann falsch oder es startet etwas automatisch.
Es hat bisher immer geholfen, noch einmal auf ein anderes Programm und zurück zu wechseln.

Wenn natürlich schon der Boost ausgelöst ist, bringt es am meisten, wenn man die Richtung ändern und noch einmal boosten kann.
Zudem gibt es die Möglichkeit, die Schiffe so auszustatten, dass diese mit maximalen Boost-Tempo z.B. gegen eine Planetenoberfläche nicht komplett zerstört werden (z.B. größerer Slot für den Schirmgenerator und zusätzlich Schild-Booster).
Einen Ingenieur für Dirty Drive Grade 5 Drag Drive hat man i.d.R. erst freigeschaltet, wenn man auch für die Schildbooster einen hohen Grad freigeschaltet hat.
Wenn man als erstes Farseer freigeschaltet hat, liegt allerdings das Verhältnis eher bei der Geschwindigkeit als bei der Schirmstärke. Man kann aber noch mittels Military Grade Composite und Rumpfhüllenverstärkungen das Schiff panzern.
Im Falle von Enhanced Drives für kleine Schiffe (auch die Courier ist ein kleines Schiff) hat man beim Boost vielleicht niemals eine Chance.
Mit am gefährlichsten dürften dann noch Landungen auf Himmelskörpern mit hohen G-Kräften werden, wenn man diese G-Kräfte nicht im Auge behält.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Sensoren defekt - Reboot 2023

#4

Evaristine hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 07:27 Hatte heute das Problem, dass nach einem Gefecht die Sensoren defekt waren und ich nicht andocken konnte.
Das Problem kenne ich zur Genüge aus Kämpfen. Ist mir schon oft passiert besonders wenn ich
im Thargoiden-Kampf stark angeschlagen wurde.
Der Reboot hilft da. Und man muss etwas Geduld haben, manchmal wirkt der Neustart der
Schiffsmodule erst beim 2ten Mal! Das hatte ich auch schon ab und an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“