Absolute beginner!

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Absolute beginner!

#61

Gascoine hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 20:23 Weiß zufällig jemand ob bei ED das Problem des Startcomputers bekannt ist und ob sich dem angenommen wird?
Landen kann ich mit dem fortschrittlichen Landecomputer perfekt aber starten?!? No way!
Vom Landepad starten geht eigentlich generell auch problemlos damit.
Nur aus großen Stationen automatisch rausfliegen, damit hat das Teil dann öfters Probleme.
Immer dann wenn innerhalb einer großen Station viel Verkehr ist.
Dann knallt er das Schiff gern mal über oder unter der Luke gegen die Wand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGascoine
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#62

Freunde des freien Fluges, ich danke Euch für all Eure Antworten und Geduld!
Letztere wird nun mal wieder strapaziert!

Folgendes:
Als ich vor Monden das letzte Mal flog, doppelklickte ich auf das "Elite Dangerous Icon" auf dem Desktop, dann öffnete sich ein Fenster mit all meinen Spieloptionen (Odyssey, Horizons usw.) dort doppelklickte ich auf Horizons und zack, startet das Game! Ohne irgendwelche neuen Fenster, Fragen oder ähnliches!

Heute ist es so, dass zuerst das Steamfenster öffnet, mit dem Hinweis sich einzuloggen (Bild 1).
Klicke ich dies an, könnte ich starten - allerdings mit Odyssey (Bild 2)!
Ich muss nun also auf "Versionen" klicken und im folgenden Fenster "Elite Dangerous Horizons" auswählen (Bild 3).
Dann kann ich durch Klick auf Spielen starten (Bild 4)!
Anschließend muss ich "nur" noch die Werbefenster wegklicken (Bild 6) und das Steamfenster schließen (Bild 7)!

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu vereinfachen bzw. auf Standard zurückzusetzen? Also ein Doppelklick und los geht's?!

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?!

Grüße…
Dateianhänge
007.jpg
006.jpg
004.jpg
003.jpg
002.jpg
001.jpg
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#63

Warum bekomme ich die Bilder nicht in die richtige Reihenfolge???
Bild

Dif-tor heh smusma
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Absolute beginner!

#64

Gascoine hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 22:25 Warum bekomme ich die Bilder nicht in die richtige Reihenfolge???
Unter Dateianhänge gibt es eine Option "im Beitrag anzeigen", nachdem Du eine Datei hochgeladen hast.
Du klickst erst in der Stelle im Text (meistens der Beginn einer Leerzeile) und dann auf "im Beitrag anzeigen".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Gascoine
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Absolute beginner!

#65

Da ich ED nicht über Steam starte, weiß ich dazu leider keinen Rat.

Der neueste Launcher von ELITE hat aber tatsächlich den kleinen Haken, daß er wohl automatisch Odyssey bevorzugt, über Versionen kommt man an die anderen Möglichkeiten heran

Was die Reihenfolge der Bilder angeht, damit hatte ich die Tage auch mal zu kämpfen.
Ich habe mehrere Bilder über die Forumsinterne Möglichkeit; also DATEIEN HINZUFÜGEN; auf einmal integriert.
Danach wollte ich Bild für Bild in den Text einbauen.
Jedoch wurden, obwohl ich nur ein Bild auswählte, alle Bilder in der Reihenfolge des automatischen hoch Ladens angezeigt.
Mein Workaround war, daß ich die Bilder erst mal wieder entfernte, und dann jedes Bild das ich gerade brauchte, einzeln in das Forum lud, und dann einband.

Da das jetzt anscheinend nicht nur mir so gegangen ist, melde ich das mal weiter.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Gascoine
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“