Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
BoeserOdin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 16:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3261

Mal gucken ob wer Ahnung davon hat :D

Frage: Wenn ein System "Kampfbereiche" hat , wie lange bleiben diese aktiv... oder verschwinden die "Kampfbereiche" irgendwann von allein?
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 372
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3262

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 06:55
Hmmm .... ist es nicht so, dass durch Zusatztools (hier insbesondere ED Market Connector) die Preise für Waren (das meint wohl Trilli) in INARA beeinflusst/aktualisiert werden?
Zumindest ging ich immer davon aus.

Schließlich nutzt man bei EDMC ja hauptsächlich die INARA-API.
Ich vermute das es eher daran liegt:
Inara02.jpg
Denn, wenn du es manuell auslöst, dann werden nicht nur Spieldaten sondern auch Carrierdaten übermittelt. Ich benutze keine der von dir genannten Tools und trotzdem sind meine Waren bei INARA sichtbar.
[Bild
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3263

_herbie_ hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 07:07
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 06:55
Hmmm .... ist es nicht so, dass durch Zusatztools (hier insbesondere ED Market Connector) die Preise für Waren (das meint wohl Trilli) in INARA beeinflusst/aktualisiert werden?
Zumindest ging ich immer davon aus.

Schließlich nutzt man bei EDMC ja hauptsächlich die INARA-API.
Ich vermute das es eher daran liegt:

Inara02.jpg

Denn, wenn du es manuell auslöst, dann werden nicht nur Spieldaten sondern auch Carrierdaten übermittelt. Ich benutze keine der von dir genannten Tools und trotzdem sind meine Waren bei INARA sichtbar.
Super! Hat geklappt. Danke.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1698
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1572 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3264

BoeserOdin hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 06:57 Wenn ein System "Kampfbereiche" hat , wie lange bleiben diese aktiv... oder verschwinden die "Kampfbereiche" irgendwann von allein?
Kampfbereiche gibt es m.W. nur, wenn zwei Fraktionen im (Bürger)Krieg liegen.
Dabei gilt wohl die Regel "Best of Seven". Sobald eine Fraktion an 4 Tagen in diesem ~Krieg die Oberhand hatte, ist der ~Krieg für diese entschieden. Diese 4 Tage müssen nicht hintereinander liegen.
Zudem gibt es wohl noch zwischendurch Waffenstillstände, ohne dass der ~Krieg beendet wurde.
Ein ~Krieg dauert demnach zwischen 4 und 7 Tagen.
Bodenkampfzonen bleiben den ganzen Krieg erhalten. Bei interplanetaren Kampfzonen vermute ich es auch.

Im Pilots' Federation District gibt es das System Orna, in dem eine kriegerische Situation simuliert wird.
Da sich der Einfluss der einzelnen Fraktionen nicht durch die Schlachten ändert, ist dieser Krieg endlos.

In den Thargoiden-Gebieten ist es nicht unüblich, wenn die Schlachten nach einer Woche wieder von vorne beginnen. Ob auch dort "Best of Seven" zählt, weiß ich nicht, ich denke aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
BoeserOdin
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2275
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4410 Mal
Danksagung erhalten: 5589 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3265

BoeserOdin hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 06:57 wie lange bleiben diese aktiv... oder verschwinden die "Kampfbereiche" irgendwann von allein?
letzteres, mir ist es schon passiert, dass ich mich als Söldner verpflichtet habe und nicht mehr hingeflogen wurde, weil auf meinem kurzen Weg zum Aufzug plötzlich der Frieden ausgebrochen ist, incl. verschiedener Varianten von warum kämpft hier niemand? Warum gibt es keinen Shuttle zurück und ich muss ein Taxi bezahlen usw.

Klar hast du manchmal Glück und kannst 3 Abende hintereinander ins selbe nette Kampfgebiet, aber eine Garantie wie @Mr Laber Laber es beschreibt, gibt es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
BoeserOdin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
BoeserOdin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 16:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3266

Vielen Dank an euch... jetzt ergiebt alles ein bissel mehr Sinn. DANKE :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BoeserOdin für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1698
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1572 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3267

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 09:42 aber eine Garantie wie @Mr Laber Laber es beschreibt, gibt es nicht
Du meinst das hier:
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 09:30 Bodenkampfzonen bleiben den ganzen Krieg erhalten.
Ich habe aber auch geschrieben:
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 09:30 Zudem gibt es wohl noch zwischendurch Waffenstillstände, ohne dass der ~Krieg beendet wurde.
Das gilt auch für die Bodenkampfzonen.

Eventuell ist aber der Begriff "Bodenkampfzone" von mir schlecht gewählt, falls dort gerade während des Krieges Waffenstillstand herrscht. Eventuell ist auch der Begriff "Waffenstillstand" schlecht gewählt, da dann nur die die Siedlung kontrollierende Fraktion anwesend ist.

Jede EDO-Siedlung, die einer der beiden sich im Krieg befindenten Fraktionen gehört, ist Kriegsgebiet.
Wie es bei Nicht-EDO-Siedlungen aussieht, weiß ich nicht.
M.E.n. bekommt man auch dann in EDO-Siedlungen keine Landeerlaubnis, wenn gerade während eines Krieges nicht gekämpft wird.

Bei interplanetaren Kampfzonen ist es m.E.n. so, dass diese den Ort ändern können, aber auch während des Krieges komplett verschwinden oder woanders neu auftauchen können, wenn auch nicht alle auf einmal.
Da meine Beteiligungen an solche Schlachten zu einem zu lange zurück liegen und zum anderen zu selten waren, kann ich das aber nicht garantieren.
Bodenkampfzonen sind hingegen an den Siedlungen gebunden, interplanetare Kampfzonen hingegen nicht an Stationen, Außenposten oder sonstiges.
Man kann während eines Krieges auf Stationen und Außenposten landen, aber m.E.n. bekommt man kein Landepad von EDO-Siedlungen zugewiesen, wenn sich eine der beiden Fraktionen im Krieg befindet. Deswegen kann man auch dort nicht den Service nutzen.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1475
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2372 Mal
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3268

@Trilli

Man kann in INARA direkt eine Verbindung von ELITE zu INARA herstellen.
Natürlich muss man sich da vorher anmelden um einen Account zu haben.

Dazu auf Kommandant gehen und das markierte Feld anklicken.
Screenshot 2023-10-05 154032.png
Danach muss man auswählen, über welchen Zugang Elite genutzt wird und dort muss man dann die Zugangsdaten eingeben und das ganze frei geben.
Screenshot 2023-10-05 154110.png
Aus meiner Erfahrung heraus ist das ganze aber nicht sehr zuverlässig und die Verbindung reist immer wieder ab. Du kannst ja sehen, daß sie bei mir aktuell wieder gekappt ist...

Ich nutze, wie bereits genannt EDDISCOVERY um die Daten zu übertragen, das muss man aber mittels eines API-KEYS mit INARA verbinden, den Key bekommt man ebenfalls bei INARA, wenn man auf KOMMANDANT und Kommandant Eintstellungen klickt.
Screenshot 2023-10-05 154456.png
Screenshot 2023-10-05 154456.png (25.36 KiB) 303 mal betrachtet
Im folgenden Fenster kann man dann den API-KEY erstellen lassen und diesen bei dem gewünschten Tool eintragen.
Screenshot 2023-10-05 154521.png
(Ich habe meinen Key natürlich abgedeckt.)
Welches Tool Du nutzen willst, bleibt Dir überlassen, sofern es die Möglichkeit bietet, mit INARA in Verbindung zu treten.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
Steiner Eisern KreuzCMDR KliehmDewie-54Trilli
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3269

Alles klar. Ich habe mich erstmal angemeldet und mein Elite-Account verlinkt. Ich will mich gerade mal in die Xeno-Kämpfe stürzen, "vergesse" unterwegs aber ständig, welche Materialien ich für welche Upgrades brauche :). Da reicht mir das so erstmal. Ist aber auch viel Zeug, Wärmeleitbleche, Wärmetauscher, Wärme-was-weiss-ich...
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3270

Trilli hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 08:34 Alles klar. Ich habe mich erstmal angemeldet und mein Elite-Account verlinkt. Ich will mich gerade mal in die Xeno-Kämpfe stürzen, "vergesse" unterwegs aber ständig, welche Materialien ich für welche Upgrades brauche :). Da reicht mir das so erstmal. Ist aber auch viel Zeug, Wärmeleitbleche, Wärmetauscher, Wärme-was-weiss-ich...
Tipp: Benutze Zettel o.ä.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Old Micky
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“