Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1698
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1572 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3161

Hast Du alle Aktualisierungen über Steam installiert?
Es gab z.B. letztens einen völlig neuen Launcher. Mit dem alten funktioniert nichts mehr.
Ich musste den neuen Launcher über Steam installieren.
Eine Installation aus dem alten Launcher sorgte dafür, dass keine Spiel-Version gefunden wurde.

Falls das alles schon geschehen ist, Spiele-Dateien sowohl über Steam als auch über den Launcher prüfen.

Ansonsten den Support von FD kontaktieren.
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3162

BoeserOdin hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 17:02 Okay... DIe Anarchie Siedlungen sind noch da... Aber man kann nirgens mehr sehn ob eine Siedlung Anarchie oder Demokratie ect. sind. Also Inara stimmt noch soweit....

Dank euch... :)
Dies ist abhängig welcher Fraktion sie angehört. Wenn die Fraktion den Status 'Anarchie' hat, dann hat auch die Siedlung den Status 'Anarchie'.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
BoeserOdin
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
_Sierra_
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3163

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 08:39 Hast Du alle Aktualisierungen über Steam installiert?
Es gab z.B. letztens einen völlig neuen Launcher. Mit dem alten funktioniert nichts mehr.
Ich musste den neuen Launcher über Steam installieren.
Eine Installation aus dem alten Launcher sorgte dafür, dass keine Spiel-Version gefunden wurde.

Falls das alles schon geschehen ist, Spiele-Dateien sowohl über Steam als auch über den Launcher prüfen.

Ansonsten den Support von FD kontaktieren.
Danke für den Tipp. Ist leider schon alles ohne Erfolg durch gespielt. Das Problem ist ja erst mit dem neuen Launscher aufgetaucht. Wie ich geschrieben habe bin ich ja mit dem Support schon etliche Sachen durch gegangen von Prüfen bis neu Installation über irgendwelche win Treiber neu Instalation nach Anleitung vom Support bis zur SSD Prüfung über Konsolen Einträge. Als letztes meinten die ja so lapida " dann setzen sie doch jetzt mal windoof neu auf.....
Bild
Benutzeravatar
BoeserOdin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 16:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3164

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 19:52
BoeserOdin hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 17:11 Nein.. sieht man das nicht mehr...
Hm, Frage: wofür / warum willst du die denn anfliegen? Frage für einen Freund :undwech:
Na Ja... Wenn ich eine Siedlung Plündern will, dann ist es ja entspannter eine Anarchie Siedlung zu Plündern... Wenn Dich jemand mit den Fingern in der Keksdose erwischt, dann kann man denjenigen wegpusten ohne ein Kopfgeld/Berüchtigt Status zu erhöhen... Weil 1 Punkt in Berüchigt abzubauen dauert ja In-Game 2h und bei 10 Punkten, dauerts schon nen bissel bis man wieder auf Stationen etwas nutzen kannst. und Interstellar geht dann ja auch net.. weil Berüchtigt Status zu hoch. Und um das zu vermeiden "Anarchie" :D
Bild
Benutzeravatar
BoeserOdin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 16:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3165

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 18:25
matze7481 hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 17:06 Wird das nicht in der Systemmap angezeigt?
In der Galaxy Map kann man nach Anarchien filtern, bekommt dann aber größtenteils nur unbewohnte Systeme.
Ob und wie man gleichzeitig mehrere Filter anwendet (z.B. Anarchie und bewohnt), weiß ich nicht.
Aber selbst wenn es gehen sollte, kann man nicht die Galaxie nach Systemen mit Anarchie-Siedlungen filtern lassen.
Ich schreibe hier vom Spiel ansich, nicht irgendwelchen Tools oder Web-Seiten.

In der Systemmap kann man sich die Fraktionen eines bewohnten Systems anzeigen lassen.
Das ist das Gebäude mit den vier Säulen unterhalb des eingekreisten Nicht-Intel-i.
Anschließend klickt man, falls vorhanden auf eine Anarchie-Fraktion und bekommt ein neues Fenster, bei dem man rechts einen Schieber nach unten schieben muss, um etwaige Häfen, Außenposten und Siedlungen angezeigt zu bekommen.
Die landbaren Siedlungen sind EDO-Siedlungen.

M.W. müsste auf der rechten Seite noch ein Menü-Punkt existieren, unter dem man sehen kann, ob es passende Landepads gibt. Derzeit finde ich diesen aber nicht. Eventuell muss ich mich dazu im gleichen Sternsystem befinden.

Elite - Dangerous (CLIENT) 21.09.2023 18_46_46.jpg

Jaaaaa Dank Dir.... Ist jetzt bissel umständlich gemacht aber gut... so findet man die auch.
Früher haste die Siedlung angeklickt und hast direckt gesehn welche Regierungsform da herschte...

DANKÖÖÖÖÖÖ :valentino:
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 964
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1336 Mal
Danksagung erhalten: 2609 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3166

_Sierra_ hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 09:37 Danke für den Tipp. Ist leider schon alles ohne Erfolg durch gespielt. Das Problem ist ja erst mit dem neuen Launscher aufgetaucht.
Im Ordner {DeinLaufwerk\DeinELITEOrdner\EDLaunch\logs} gibt es eine Logdatei "Client.log"
vielleicht gibt das irgendwelche Infos her. Vielleicht an den ED Support schicken, die sollen das mal auswerten...

Auch STEAM hat einen Ordner "logs" im Steam Verzeichnis. Hier könnten die logfiles interessant sein, deren Name mit
"appinfo...", "cloud...", mit "compat...", mit "content...." beginnt. Vielleicht gibt es da einen Hinweis auf das Problem.
Die könnte ggf. der Steam-Support auch auswerten.

Letztlich gibt es die Windows Ereignisanzeige, vielleicht findet sich da auch ein Eintrag...
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2275
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4410 Mal
Danksagung erhalten: 5589 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3167

BoeserOdin hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 11:08 Wenn ich eine Siedlung Plündern will, dann ist es ja entspannter
okay, verstehe ich, fand es aber noch entspannter Wiederherstellungsmissionen auszuführen, denn da kommt keiner um dir auf die Finger zu schauen und du kannst alle Keksdosen mitnehmen :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
BoeserOdin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 138
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3168

_Sierra_ hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 09:37 Danke für den Tipp. Ist leider schon alles ohne Erfolg durch gespielt
Wenn Du irgendwo auf Discord unterwegs bist, frage doch mal Kloppi. Ich meine er hatte ein ähnliches Problem mit dem neuen Launcher.
Vielleicht kann er Dir da helfen. Weiß nicht, ob er auch hier aktiv ist.
Ansonsten ist er auf jeden Fall in der Flugschule aktiv. https://discord.gg/vwFNUCS9

Viel Erfolg

Carlos
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 372
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3169

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 13:28
In @_herbie_s Einflussgebiet dürfte es sogar vermehrt solche geben.
Da bin ich schon lange nicht mehr unterwegs, habe aber vor Monaten etwas gepostet. Ich bin seit Monaten wieder in der Colonia-Blase und unterstütze hier das einzig mit Stationen bestückte, vorhandene Anarchie-System mit dem Effekt das ich permanent feindlich und Berüchtigt 10 bin. Aber damit läßt sich auch prima leben. :kicher: :kicher:
[Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 372
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3170

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 12:13 kay, verstehe ich, fand es aber noch entspannter Wiederherstellungsmissionen auszuführen, denn da kommt keiner um dir auf die Finger zu schauen und du kannst alle Keksdosen mitnehmen :lach:
Da ist die Ausbeute inzwischen sehr, sehr mager. Wenn man Daten und anderes haben will hilft es nur bewohnte Stationen zu plündern. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“