Weiterentwicklung von Elite Dangerous

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
marvel_master
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 09:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#21

Krautbert hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 20:02
KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 17:05 Eigene Basen, und Stationen wären auch noch eine gute Idee. Auch die Möglichkeit, eigene Aufträge zu vergeben würde ich klasse finden.
Mein Favorit wären Planetenoberflächen mit Flüssigkeiten und Wetter, wobei ich keine Ahnung habe, ob das von der verwendeten Spielengine her überhaupt realisierbar wäre. Oder wenigstens das Fixen der Beleuchtung passend zu den Spektralklassen der Sterne, so wie es in Horizons mal angedeutet war. Und viel mehr Optionen beim Schiffsbau, und neue Schiffe ... und ... :undwech:
In der Tat wären das auch Dinge die ich ganz interessant finden würde.

Basenbau so wie in Starfield. Das müsste sogar mit der jetzigen Engine zu realisieren sein.

Flora und Fauna auf Planeten gibt die Engine wohl nicht her. Wasser und Wetter leider auch nicht. Dafür müsste man wohl eine komplett neue, moderne Engine nehmen. Wird wohl nicht passieren, weil man den Programmcode darauf nicht portieren kann.

Was aber eventuell gehen könnte wäre individuelle Raumschiffe und das man auf denen rumlaufen kann.
Neue Rüstungen, Waffen und Bodenfahrzeuge sollten auch machbar sein.
Oder das man alle Waren/Items (Rare Materials/....) handeln kann. Das sind ja nur Datenbankeinträge. Allerdings würde das halt den Grind massiv reduzieren. Viele
Spieler fänden das aber bestimmt gut.

FDEV könnte jedenfalls noch viel verbessern. Auch mit wenig Aufwand.

Ich habe auch gerade durch Zufall die beiden Games:
Dual universe
EMPYRION: GALACTIC SURVIVAL

gefunden. Die Grafik bei beiden Spielen ist zwar eher unschön, aber die Ideen und Ansätze bzgl. Basenbauen etc. sehen richtig gut aus. Bei den Spielen hat man wirklich die
komplette Freiheit etwas zu bauen. Dazu der Handel mit anderen echten Spielern. So etwas in Elite Dangerous wäre schon schön.

VG
Crash *
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#22

Der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich will trotzdem hier weitermachen und keinen neuen Thread eröffnen.

Da ja Elite Dangerous wohl doch nicht tot ist und Star Citizen noch viele weitere Jahre benötigt, hoffe ich auf weiteren Content oder Verbesserungen in ED.
Mir würden landbare erdähnliche Planeten mit zufallsgenerierter Landschaft (Bäume, Pflanzen, Flüsse, Seen, Meere usw.) und Lebewesen meinen Drang zur Erkundung EXTREM verbessern.
Eine Mannschaft aus NPC´s die auch sichtbar wäre für große Schiffe.
Fracht und Passagiere die sichtbar verladen werden.
Bars und andere Schmugglergeschäfte wo Kopfgeldjäger nach Hinweisen oder Verdächtigen suchen können.
Und auch wenn Innenräume (Oh, ich würde sie haben wollen) unwahrscheinlich sind, aber die Raumschiffzugänge könnten verbessert werden. Ich meine die Treppe der Cutter...wie soll man da hoch gehen? Hat die Anaconda einen Lift? Warum ist der Eingang der Cobra nur für Zwerge??

Und ja, ich würde auch gerne für diese Extras bezahlen und ich bin sicher das viele Spieler solche Sachen gerne sehen würden.

Was meint ihr?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crash * für den Beitrag:
Rob Galaxy
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#23

... was kommt oder besser kommen soll, kannst Du hier nachlesen:
.
viewtopic.php?t=336&start=4410#p21934
.
:wink:
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#24

@Crash *

Ich hoffe natürlich auch, daß Elite noch lange weiter entwickelt und verbessert wird.

Eine weitere Möglichkeit, die unendlichen Weiten zu erkunden, könnte der Starship Simulator sein.
Ich selbst habe mich auch an dem Projekt beteiligt und sehe dem Release mit großer Neugierde entgegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
nepo
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Crash *
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#25

Der Starship Simulator sieht vielversprechend aus. Schaue ich mir nochmal genauer an. Vor allem haben die VR!

Ich bin aber eher Fan von eigenem Raumschiff und kleiner Crew (auch gerne NPC´s). So wie Han Solo und Crew oder Firefly oder Guardians of the Galaxy, Mandalorian etc.

Star Citizen wird wohl mal irgendwann mal ein Thema. Aber ohne VR triggert mich das nicht. Ich habe aber vor 10 Jahren die Mustang für 16 € ? gekauft. Hab also schon einen Fuß in der Tür.

Habe in Elite auch nie die Federal Ships lange besessen, weil sie einfach so unfassbar häßlich sind. 3 Backsteine mit Spoiler. Wieso? Die neue Phyton sieht ganz gut aus, aber so richtig getraut haben die sich auch nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crash * für den Beitrag:
KOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“