Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#131

Old Micky hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 00:13 ..
..hat mich schlappe 2,3 Milliarden Credits gekostet....
...2 x etwas intensiver Blümchen scannen..
:coffee: :lach: :undwech:
o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old Micky-Ozzie J. Isaacs
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#132

Oder 100 Stunden Mining 😵‍💫
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#133

Hinter´m Beagle Point geht´s weiter...

"Ein neuer Tag..."

Screenshot_0016.jpg

Natürlich müssen auch noch die weiteren "Hyperlative" der Galaxis und die Historical Locations in der Abyss abgeflogen werden, bevor es ins Zentrum der Galaxis geht. So machte ich mich auf das nördlichste erreichbare System Oevasy SG-Y D0 (https://edastro.com/gec/view/102) zu besuchen und dort den äußersten Mond eines Gasriesen, um wirklich behaupten zu können, dass ich die maximale Entfernung zwischen mich und Sol gebracht habe.
Früher mag die Tour dorthin ein Abenteuer gewesen sein, doch mit einer Ana, die gut 80 Lichtjahre springt, ist das keine große Herausforderung mehr. Den Magellan´s Star zu erreichen oder "Arms End" im Outer Arm war bedeutet schwieriger.

Da ist er nun Oevasy SG-Y D0 9f
Screenshot_0019.jpg

Vom Bug meiner "Magellana" winkte ich nun den Lieben zu Hause zu (mögen sie in 65.000 Jahre die Grüße erhalten :roffelhb: )
Screenshot_0023.jpg

Wer glaubt dort alleine zu sein, der hat sich getäuscht. Aktuell liegt dort ein FC der Fuel Rats ("The Rats Nest") vor Anker,. Leider hatte das "Restaurant am Ende des Universums" nicht geöffnet, so dass ich mich mit einem Blick vom Panoramadeck des Carriers von der "nördlichsten" Steinkugel begnügen musste.
Screenshot_0028.jpg
Screenshot_0029.jpg

Vom nördlichsten System ging es relativ ereignislos zum "Nansen´s Star" (https://www.edsm.net/en/system/id/60440 ... JI-B+d13-0), dem System das in der "Prä-Jumponium-Ära" als das nördlichst-erreichbare Sternensystem galt. Ab dort wurde es dann kniffeliger, die Sternendichte immer geringer, FSA-Einspeisungen immer häufiger. Mein Ziel war es den letzten Zipfel (Syrai Thua XV-E D11-0) des Sagittarius-Carina-Arm zu erreichen, dem Spiralarm, dem wir gut 1,5 Jahr lang gefolgt waren.
Dort angekommen musste ich feststellen, dass erst 15 andere Commander vor mir auf die gleiche Ide gekommen sind und so gab es tatsächlich noch eine Erstbetretung eines Planeten durchzuführen (Spoiler/Hint: Am Sekundärstern gibt es noch einen großen landbaren Eisplaneten, den ich mir nicht "genommen" habe.)

Hier am Ende des Arms ist die Leere noch bedrückender, da man in 3 Richtungen des "Himmels" nur noch die abgrundtiefe Schwärze sieht.
Screenshot_0045.jpg
Screenshot_0046.jpg
Screenshot_0047.jpg
Screenshot_0048.jpg

Zeit zum Aufbruch zu neuen Sternen!

Screenshot_0052.jpg

Weiter geht die Reise im neuen Thread: viewtopic.php?t=1054
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 9):
Onkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsHomunkMr. HomntimeagentSanyarinCMDR KliehmKOLUMBUSDewie-54
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#134

Die Bilder vom Ende des Sagittarius-Carina-Arm sind der Hammer.
Total schwarzer Himmel.
Danke für´s Teilen.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“