FSA-Einspeisung

Allgemeine Hilfe
Antworten
copper
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Sep 2023, 12:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

FSA-Einspeisung

#1

Hallo zusammen,

Bin noch relativ neu.

Wie funktioniert die FSA-Einspeisung?

Ich habe Premium FSA-Einspeiung (+100% Jump Range) verwendet, aber es funktioniert nicht im Planer. Was mache ich falsch?


Vielen dank für die Hilfe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor copper für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: FSA-Einspeisung

#2

Hast Du in der GalaxieKarte unter Routen-Einstellungen auch den FSA-Boost ausgewählt?

Ich habe m.E.n. noch nie Jumponium verwendet, aber schon wenige Male den Schweifboost genutzt.
Danach habe ich einfach den übernächsten Stern auf meiner Route ausgewählt und so ein Zwischenziel übersprungen.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: FSA-Einspeisung

#3

copper hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:24 aber es funktioniert nicht im Planer
jup, Denkfehler, sorry.

Aber zunächst einmal von mir ein herzliches Willkommen CMDR@copper im Spiel und aktuell vermutlich besten Forum diesseits von Sagittarius A+

Es funktioniert leider immer nur für EINEN Sprung, deshalb kannst du den Planer vergessen. Wenn du eine Premium-Einspeisung synthetisierst, kannst du damit genau 1x 100% weiter springen, um z.B. in den Randgebieten doch noch ein System zu erreichen.

Für den Alltag empfiehlt es sich mit deinen Materialien einen gepimpten FSA zu kaufen/einzutauschen, ober bei einem Ingenieur zu pimpem oder die Guardian-FSA-Booster frei zu schalten und zu kaufen, außerdem leichte und verbesserte (kleine) Module, dann kommt eine Anaconda auch über 80 Ly und viele andere Schiffe auf 50-60 Ly pro Sprung (und das macht auch der Planer) :smilewinkgrin:

P.S.:
meine Tipps für Einsteiger

- transportiere Daten, Waren und sammele Geld für eine bessere Ausrüstung z. B. unbedingt den A-FSA für mehr Reichweite und/oder ein mittleres Schiff alle Schiffe

- schau dir das Universum an, entdecke verlassene Siedlungen und abgestürzte Schiffe mit ihren kleinen Geschichten Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen) , Eis-Gysire und Alien-Barnacles auf der Oberfläche (verdiene dabei bis zu 1 Million Credits für Standortdaten / Geheiminformationen etc. und sammele alles ein)

- transportiere mal Passagiere zum Geld verdienen oder

- probiere Laser- und Deep Core Mining aus

- mach mal eine Bergungsmission und alles was dir sonst so Spaß macht

- kümmere dich bald um deinen Rangaufstieg bei den beiden großen Fraktionen damit du überhaupt irgendwann die beiden größten Schiffe Corvette oder Cutter fliegen kannst/darfst

- schalte möglichst bald die ersten Ingenieure alle Ingenieure frei, denn gepimpte Schiffe machen einfach mehr Spaß (bis zu 40% mehr Sprungreichweite, Schild, Energie, Waffenpower etc. in Einzelfällen sogar bis 75%)

- dto. was den „Guardian Kram" angeht, denn besonders der FSA-Boost macht die Entfernungen kleiner und nach JEDEM Sprung immer den Scanner laufen lassen (HONK), denn das bringt dir jede Menge zusätzliches Geld und du bist schneller Explorer-Elite als du denkst

Deine Fragen kannst du auch jederzeit hier unter Kurze Fragen - Kurze Antworten stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUScopper
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“