PVE Mamba

Frank von der Hei
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 16:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PVE Mamba

#11

Hi,

ja, es ist einfacher den FSA zu killen, da fast alle auf höchste Reichweite pimpen. Dann hat der FSA nur noch eine Integrität von 78,2. Der Antrieb hat bei bester Beschleunigung noch einen Wert von 90,1, natürlich immer A-Module, bezogen auf die Mamba. Wenn ich den FSA nur versteife habe ich schon eine Integrität von 106,25. Verwende ich einen B-FSA gepanzert und versteift dann komme ich auf 337,5, haben meine kalten PVP Schiffe alle. Da beißen sich die meisten Ganker die Zähne aus.

Auch meine Kraftwerke (PVP) sind gepanzert und versteift, da ich mit Premium Multis (PVP) fliege, brauche ich nicht viel Energie bei maximaler Schadensleistung. Natürlich sind alle meine Waffen, wenn möglich, gimballed. Im normalen PVE ist das natürlich nicht nötig, Ausnahme die CG´s. Da würde ich auf jeden Fall, im Open, den FSA versteifen, die 2-3 Treffer die mehr benötigt werden um den FSA zu killen reichen oft zur Flucht und die 3-4 Lichtjahre weniger Sprungreichweite sind nicht die Welt. Man kann sich ja auch einen gepanzerten und versteiften FSA zur Station schicken lassen und dann im CG damit fliegen. Flucht zum nächsten System ist immer möglich.

Im PVE fliege ich immer mit Schilden, die mittleren Schiffe haben immer Bi-Weave- und die großen Prismatic-Schilde. Alle Slots sind immer nur Booster. Dabei sind die Booster, in Abhängigkeit zum Schildgenerator, so ausgelegt das ich in EDSY IMMER folgende Resi habe: thermisch +30%, kinetisch +60+, explosiv = egal. Der wichtige Wert ist hierbei der thermische, +/- 1%, alles darüber/darunter ist verschenkt. Das wichtige ist natürlich welcher Schildgenerator verwendet wird und wie er gepimpt ist. Dann stelle ich mit den Boostern erst die thermische Resi ein (i.d.R. ein thermischer Booster), dann die kinetische (i.d.R. ein kinetischer Booster) in Ausnahmefällen mal einen Widerstandsbooster und der Rest sind dann immer schwere Booster um einen hohen absoluten Wert zu erhalten. Wenn möglich als Modulverstärkung immer Guardian Module nehmen, brauchen zwar Energie halten aber mehr aus.

Teilt mir mal mit wie ich einen (EDSY-) Link einfügen kann, dann stelle ich meine PVE-Mamba mal rein, ist aber nur mein persönlicher (Kampf-) Geschmack.

Ach ja, und auch beim PVE immer das Kraftwerk auswählen. Die Schiffe platzen schneller, eine NPC Cutter platzt schon bei ca. 60% Resthülle.
Kann auf meinem YouTube Kanal "Frank von der Hei", Titel: NPC Cutter platzt mit 60% Hülle, nachgeschaut werden.

Gruß
Frank von der Hei
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank von der Hei für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmCarlos ConstantinMr Laber Laberdertutnix [GPL]
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1542 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: PVE Mamba

#12

Frank von der Hei hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 16:15 Dann stelle ich mit den Boostern erst die thermische Resi ein (i.d.R. ein thermischer Booster), dann die kinetische (i.d.R. ein kinetischer Booster) in Ausnahmefällen mal einen Widerstandsbooster und der Rest sind dann immer schwere Booster um einen hohen absoluten Wert zu erhalten.
Laut Coriolis bringen zwei Resistance Augmented mehr als einmal Thermal und einmal Kinetic.
Im ersten Fall habe ich absolut 342, explosive 985, kinetic 821 und thermal 410.
Im zweiten Fall habe ich absolut 342, explosive 632, kinetic 751 und thermal 375.

Ich habe dabei der Standard-Mamba zusätzlich zwei Booster mit Grade 5 verpasst.
Frank von der Hei hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 16:15 Wenn möglich als Modulverstärkung immer Guardian Module nehmen, brauchen zwar Energie halten aber mehr aus.
Wie addieren sich Modulverstärkungen?
Ich habe kürzlich ein Video gesehen, in dem ein Cmdr einmal 3E und zweimal 2D hatte und behauptete, so 89% der Modultreffer durch die Modulverstärkungen abzufangen.
Laut Pythagoras sind sqrt(30^2 + 2 * 60^2) = 90.
Dann würde ich aber mit 3-mal D alle Treffer abfangen, bis die Verstärkungen hinüber sind.
Zudem wäre wohl 3D, 2D und 2E eine bessere Lösung als 3E, 2D und 2D.
Frank von der Hei hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 16:15 Teilt mir mal mit wie ich einen (EDSY-) Link einfügen kann, dann stelle ich meine PVE-Mamba mal rein, ist aber nur mein persönlicher (Kampf-) Geschmack.
Mit EDSY kenne ich mich nicht aus.
Im Falle von Coriolis kopiere ich die gesamte Web-Adresse in die Zwischenablage und füge diese im Text ein.
Frank von der Hei hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 16:15 Ach ja, und auch beim PVE immer das Kraftwerk auswählen. Die Schiffe platzen schneller, eine NPC Cutter platzt schon bei ca. 60% Resthülle.
Kann auf meinem YouTube Kanal "Frank von der Hei", Titel: NPC Cutter platzt mit 60% Hülle, nachgeschaut werden.
Die Erfahrung habe ich schon in Kampfgebieten gegen Anas gemacht.
Bei diesen lagen die Hüllen noch etwa um die 35%.

Seltsamerweise sind die Kraftwerke auch die Module, die ich am besten treffe.
Werde ich interdict, versuche ich, den FSD Interdictor außer Gefecht zu setzen.
Schaue ich später nach, dann hat dieser meist noch mehr Prozente als andere Module, die ich nicht ausgewählt habe.
Bei kleineren und meist auch mittleren Schiffen geht die Hülle schneller hinüber als irgendein Modul.
Die Profis schießen mir oft erst die Module in den Ultility-Slots weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: PVE Mamba

#13

@Frank von der Hei
Wenn Du einen Link einstellen willst, verwende den Button "Vollständiger Editor & Vorschau"

Dann oben in der Anzeige das Symbol, was wie eine Kette aussieht, links daneben liegt ein Icon für Bilder, rechts daneben das für die Farbpalette.

Um damit einen Link einzustellen, einfach darauf klicken und dann in dem neuen Fenster die URL und eine Beschreibung angeben.

Das Ergebnis sieht dann etwa so aus:

url=https://edsy.org/#/L=HE00000H4C0S00,mpV ... 02M000nG00]Beispiel[/url

Ich habe nur die eckigen Klammern Ganz am Anfang und Ende weg gelassen, damit der Link nicht aktiv wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: PVE Mamba

#14

Uff. Ne Menge Holz .... Im Augenblick bin ich mit dem 4er Beam und den Splitterkanonen fein. Selbst NPC Anaconda sind nicht wirklich ein Problem. (Ich werde auch nach und nach etwas rumprobieren. z. Bsp. nervt das mir ´der Munition wirklich!
Bild
coffee please ^_^
Antworten

Zurück zu „PvE“