Tipps für zu Fuß

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
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NI6H70WL
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Tipps für zu Fuß

#1

Hilfestellung für On Foot, was bietet der neue Odyssey-Content?


Anzüge


Es gibt neben dem Standard Flight Suit nun drei neue Anzüge, alle drei sind mit einem Energie-Link und einem Profil-Analyser ausgestattet.

Der Energylink hat mindestens zwei Modi: Den Lademodus, der dazu dient, einem Gerät Energie zu entziehen und diese in der Batterie des Anzugs zu speichern, und den Überlastungsmodus, der dazu dient, ein Gerät kurz zu schließen und zu deaktivieren (illegal). Er kann auch starke elektrische Impulse über eine kurze Distanz abgeben, die eine nicht durch einen Schutzschild geschützte Person mit einem einzigen Stoß töten kann.

Der Profil-Analyser verfügt ebenfalls über zwei Modi: Der Scan-Modus, mit dem ein Ziel nach grundlegenden persönlichen Informationen gescannt werden kann, und der Profilklon-Modus, mit dem das Sicherheitsberechtigungsprofil eines NPC bei einer Siedlung illegal geklont wird (illegal).

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Artemis-Anzug - Dieser hat als Besonderheit den Genetic Sampler, damit scannt man biologische Lebensformen. 3 Teilproben sind nötig um eine Spezies zu scannen.
Bedenke die Pflanzen haben unterschiedlichste Mindestdistanzen um die notwendige genetischer Vielfalt zu erfüllen. Die exobiologischen Daten werden in deinem Anzug nicht im Schiff gespeichert. Bei Tod am Boden bedeutet das Datenverlust.Verkaufen kann man die Daten bei Vista Genomics neben Credits erhält man auch einen "Zuerst klassifiziert" Tag auf dem Planeten und es steigert den Exobiologie-Rang.

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Maverick-Anzug - Dieser hat als Spezial den Arc Cutter, damit können Objekte aufgeschnitten werden, z. B. Wartungstafeln, die Komponenten verbergen oder Knotenpunkte schützen können, die mit dem Energielink überladen oder entleert werden können, sowie Maglocks, die Schließfächer, Container und große Wartungstafeln versiegeln, in denen sich verschiedene Komponenten und Waren befinden können. Der Arc Cutter wird oft benötigt, um bestimmte Bergungs- oder Wiederherstellungsmissionen auf Planeten zu erfüllen, da das Missionsziel hinter einer Wartungstafel gesichert sein kann.

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Dominator-Anzug - Es ist ein Anzug, der für den Kampf entwickelt wurde. Es ist das einzige Anzugmodell, das zwei Primärwaffen ausrüsten kann, und es ist auch das robusteste aller Anzugmodelle. Zudem hat er den meisten Platz für MedKits, Ersatzbatterien und Granaten, außerdem hat er auch den stärksten Schild.


Waffen


Es gibt grob gesagt vier verschiedenen Schadens-Typen

Kinetische Waffen - diese richten besonders guten Schaden bei schildlosen Gegner an. Es gibt eine Pistole, einen Krabiner/SMG und ein Sturmgewehr. Schnelle Projektilgeschwindigkeit. (Hersteller Karma)

Thermal Waffen - diese richten besonders guten Schaden gegen Schilde an. Auch hier gibt es eine Pistole, einen Karabiner/SMG und ein Sturmgewehr. Sehr schnell, da Laser. (Hersteller Takada)

Plasma Waffen (Kinteisch/Thermal) - diese richten Schaden gegen beides an. Hier gibt es eine Pistole, ein Gewehr, eine Schrotflinte und ein Sturmgewehr. Diese Waffen richten den meisten Schaden an, aber die Projektile sind langsam und sind ausweichbar. (Hersteller Manticore)

Explosivwaffen - diese Waffe richtet Explosionsschaden an und ist die Waffe mit der höchsten Schadensrate. Es gibt nur den Raketenwerfer mit insgesamt 10 Schuss. Außerdem ist der Nachladevorgang langsam.



Tätigkeiten


Jeder Anzug ist für verschiedene Aufgaben geeignet, für Beschaffungsmissionen ist der Maverick prädestiniert, für exobiologische Forschungen der Artemis und für den Kampf der Dominator.

Exobiologie - Im Vorfeld scannt man Planten mit dem VSS-Scanner (VollSpektrumSystem Scanner) man kann noch direkt im VSS oder in der Systemkarte danach nachsehen, ob es biologische Signale auf dem Planten gibt.
Hat man einen Planeten auserkoren, fliegt man dort hin und scannt den Planeten mit dem DOS (Detailierter Oberflächen Scanner) - der Planet färbt sich anschließend stellenweise blau und die Atmosphäre wird ausgeblendet. Das ist die sogenannte Heatmap, welche Vorkommen der ausgewählten Spezies anzeigt. Sofern die Keybindings belegt sind kann man, sofern verschiedene Biosignale vorhanden sind, diese durch switchen. Die Heatmap wird sich dadurch verändern, da nicht jede Pflanze im selben Bereich vorkommt. Anschließend landet man auf dem Planeten und beginnt mit der Suche mittels SRV. Man steigt aus, scannt EINE Sorte und sucht dann in einem gewissen Abstand zur ersten Probe die GLEICHE Pflanze zwe weitere Male. Nachdem die dritte Teilprobe gesammelt wurde, kann man mit der nächsten Spezies beginnen.

Bodenkonfliktzone - Wenn zwei kleinere Fraktionen gegeneinander Krieg führen, erscheinen Konfliktzonen in verschiedenen Siedlungen, die von den Fraktionen umkämpft werden. Die zweckmäßigste Art, an Konfliktzonen teilzunehmen, ist, sich bei einer Frontline Solutions in einer örtlichen Station anzumelden; Frontline Solutions bietet keine Kämpfe an, an denen man teilnehmen kann, wenn sich keine Fraktionen im lokalen System im Konflikt befinden; der einfachste Weg, Konfliktzonen am Boden zu finden, ist die Suche auf der Galaxiekarte nach Systemen, die sich im Kriegs- oder Bürgerkriegszustand befinden. Sobald sie registriert sind, werden die Kommandanten angewiesen, an Bord eines Dropships von Frontline Solutions, einer umgebauten Vulture, zu gehen und mit bis zu fünf anderen Spielern oder NPCs zu ihrem Ziel zu fliegen.
Commander können auch teilnehmen, indem sie sich mit ihrem Schiff einer Oberflächensiedlung nähern, die Teil des Konflikts ist (gekennzeichnet durch ein gelbes Symbol mit gekreuzten Schwertern über der Siedlung auf der System-/Planetenkarte); sobald sie nahe genug dran sind, erscheint die Auswahl der Fraktion, für die sie kämpfen wollen, im Kommunikationsfeld, ähnlich wie in einer Weltraumkonfliktzone. Das Landen und Verlassen eines Schiffes während eines Kampfes kann zwar etwas gefährlich sein, gibt dem Kommandanten aber auch die Möglichkeit, seine Ausrüstung zu ändern und sich in einem SRV einzusetzen, falls gewünscht.
An den Kämpfen in der Konfliktzone nehmen zwei gegnerische Teams mit jeweils 12 Kämpfern teil. Die Kämpfer werden per Dropship aus der Luft in einer Siedlung abgesetzt. Das Hauptziel jeder Begegnung besteht darin, die Verstärkungspunkte des gegnerischen Teams zu verringern, die auf dem HUD durch einen Zähler angezeigt werden. Das Team des Spielers wird grün, das gegnerische Team rot dargestellt. Beide Teams beginnen mit 1.000 Punkten und verlieren jedes Mal 5 Punkte, wenn ein Teammitglied getötet oder - im Falle der Spieler - "kritisch verletzt" wird.
Das sekundäre Ziel besteht darin, sechs Kontrollpunkte zu erobern und zu halten, die mit Alfa, Bravo, Charlie, Delta, Echo und Foxtrot bezeichnet werden und über die Siedlung verstreut sind. Dazu muss man sich in der hervorgehobenen Zone um jeden Punkt aufhalten und überleben, bis die Anzeige 100 % erreicht. Es sind immer nur drei Punkte gleichzeitig aktiv. Wenn ein Punkt erobert wird, verliert das gegnerische Team 50 Verstärkungspunkte, und alle Spieler des erobernden Teams erhalten eine Gutschrift von 3.000 Credits. Kurze Zeit später wird ein Kontrollpunkt an einem anderen Ort aktiv und kann erobert werden.
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matze7481
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Re: Tipps für zu Fuß

#2

Mein Favorit für Bodenkonfliktzonen: Dominator Long 75 Meter (weil Waffen mit grosser Reichweite)

Dominator: Mun.-Kapazitat, erhöhter Wiederstand, Sprint und Schildregeneration
Primärwaffe 1: Aphelion (Laser für die Schilde) Stabilität, Hüftfeuergenauigkeit, Magazingrösse, Visier
Primärwaffe 2: AR-50 (Kinetisch für Körper) Stabilität, Hüftfeuergenauigkeit, Magazingrösse, Reichweite
Sekundärwaffe: Tormantor m Magazingrösse, Reichweite, Autorestock, Stabilität

Der grosse Vorteil ist die Reichweite und wenn man sich auf einem Dach eine Übersicht verschafft kann man versuchen sich auf die NPCs einzuschiessen wenn man der gegnerischen Vorstoss mit Schildausschalten stört und die eigenen NPCs nur noch Körper und keine Schilde als Ziel haben. Das geht bis Gruppen mit fünf Feinden und anschliessenden wechsel auf die Kinetikwaffe für den Körper der Gegner.

Wechsel zwischen Primär 1 und 2 habe ich auf Tastendruck eingestellt und kann sehr schnell auf die Körper reagieren.

Durch die hohe Reichweite, sind wenn man alleine ist, Gruppen mit 3 NPCs kein Problem wenn man den schnellen Waffenwechsel von Laser auf Kinetisch auf Tastendruck hat.

Zur Not die Tomantor und in den Nahkampf auf unter 12 Meter.
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Oberstaber
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