Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2981

Der Hauptenergieverbrauch entsteht beim Proben nehmen! 10 % Energieverbrauch für einen Scan (bei ungepimpter Batterie) mit ein wenig Herumlaufen kannst Du maximal 8 Scans machen, reicht also nicht für 3 Arten. Das ist der Anzug, den Clone Micky hat.

Old Micky kann dagegen 15-16 Proben nehmen und herumlaufen, pro Scan nimmt die ungepimpte Batterie nur 5 % ab. Und 2 Kilometer läufst Du locker mit nur 6-8 % Batterieabnahme, wenn Du verbesserte Sprintdauer und Sprungassi hast.

PS: Ich habe ja nur @KOLUMBUS Ansicht widerlegen wollen, dass es keinen Sinn macht den Artemis zu pimpen. Die erweiterten Scan-Funktionen machen für eine Exo-Biologen natürlich keinen Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr. KCMDR KliehmMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2982

Jupp, ich stimme Old Micky komplett zu. Alles, was den Stromverbrauch senkt, ist immer gut. Improved Battery Capacity und Reduced Tool Battery Consumption sind damit eigentlich sogar Pflicht für den Artemis-Anzug.
Die anderen beiden Slots kann man dann nach persönlichem Geschmack ausbauen, wobei Sprint sehr zu empfehlen ist. Nachsicht ist gar nicht so wichtig, weil du einfach immer auf der Tagseite des Planeten landen kannst.


CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 09:25 Ich habe lieber eine größere Batterie drin, nachdem einmal mein SRV weg war und ich 2 Km zum Schiff laufen musste. Mehr Energie heißt auch länger draußen überleben. (Was das mehr an Sauerstoff allerdings bringen soll, ist mir ein Rätsel)
Nicht der Sauerstoffvorrat wird vergrößert, sondern die Sauerstoffwiederaufbereitung wird verbessert. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2983

Ich behaupte nicht, daß es keinen Sinn macht, ich sag nur, daß ich das FÜR MICH als nicht relevant betrachte.

Mein Weg, Planeten mit Bios entweder im SRV oder mit dem Schiff zu erforschen, und dann auszusteigen, wenn ich was scannen will, funktioniert für mich sehr gut.

Die Nachtsicht würde ich persönlich als nützlich bezeichnen, ja, aber mir ist die Art wie ich die Materialien für die Anzugingenieure bekomme immer noch ein Greuel. Ich kann mit dieser Art Content nicht viel anfangen.
Gründe, mich da durch zu quälen wären etwa ein Upgrade für aussteigen bei höheren G-Werten oder bessere Temperaturbeständigkeit, sowie ein Scanner, der mehr als nur eine Bio-Art gleichzeitig speichern kann.

Solange es so geht, lass ich das.

Und der Sauerstoff geht eigentlich im Anzug so lange nicht zur Neige, wie man Energie hat. Die wird bei meiner Methode aber sowieso jedes mal aufgefüllt wenn ich nach einem Scan wieder einsteige.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmOld MickySteiner Eisern Kreuz
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2984

Old Micky hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 10:21 Old Micky kann dagegen 15-16 Proben nehmen und herumlaufen
boah, RESPEKT, ich bin da viel zu faul für, 1 Scan und schwups wieder zurück ins Golf-Wägelchen und weiter fahren :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUS_herbie_Steiner Eisern KreuzJanjalanOberstaber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2985

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 16:10 aber mir ist die Art wie ich die Materialien für die Anzugingenieure bekomme immer noch ein Greuel. Ich kann mit dieser Art Content nicht viel anfangen.
naja, das Sammeln von Zeugs an Absturzsstellen, Verstecken oder auch Stationen (incl. Hochfahren und Feuerlöschen) ist doch eigentlich uraltes Computer-Rollplay à la Fantasy-Spiel "finde mir 10 Disteln und 3 Wildschweinhauer" - also eigentlich friedlich und nichts wirklich neues, nur eben in einer SF Umgebung. Ich mochte das schon immer (und was habe ich Gothic damals gesuchtet) ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
_herbie_
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2986

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 16:53
Old Micky hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 10:21 Old Micky kann dagegen 15-16 Proben nehmen und herumlaufen
boah, RESPEKT, ich bin da viel zu faul für, 1 Scan und schwups wieder zurück ins Golf-Wägelchen und weiter fahren :smilewinkgrin:
:smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

Ich hops da lieber in meine Cobra und fliege 500m weiter - geht irgendwie schneller... :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmJanjalanSanyarin
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2987

10.000 Schritte am Tage sollst du gehen ☝️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Eisbär
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Aug 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2988

Sind anscheinend nur noch zwischen 2300 und 4000 Schritte. https://www.businessinsider.de/leben/ve ... ich-gehen/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyCMDR KliehmDjingma Dahu
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 900 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2989

Da muss ich dann wohl kürzer treten :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberRob GalaxyCMDR Kliehm_herbie_
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2990

Ich bin auf eine Abnormalität gestoßen:

In DX 799 ist der Haupt- und massenreichste Stern ein L-Stern.
Der massenärmste ist ein M-Stern, der mittlere ein K-Stern.

Sortiert man die Sterne nicht nach ihrer Masse, sondern nach ihrem Radius, so passt die Reihenfolge (K>M>L).

Kann mir das jemand erklären?!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“