Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

#11

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 20:32 Die kommen ja erst eine Weile nachdem du gelandet und zu Fuß oder SRV ausgestiegen bist, bis dahin ist alles idyllisch
Ui, das klingt spannend ... ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, diesen neuen Revenants mal guten Tag zu sagen. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmTIMMES
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

#12

Krautbert hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 20:45 Ui, das klingt spannend
naja, ich find's ziemlich doof, denn wenn ich im Explorer-Modus bin, will ich entspannt entdecken und gute Fotos machen.

Aber hier heißt es mit 'nem umgebauten Kampfschiff gezogen werden, flüchten, landen,
verschnaufen und genießen,
aussteigen und Schiff wegschicken, laufen, schnelle Fotos oder zurückschießen und tschau :eekh:

20230807212338_1.jpg

und im Orbit aufwachen und wieder von vorn .. :prost:

P.S.: in Trianguli Sector BA-A d85 ganz hinten hast du abends gutes (grünes) Licht :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
TIMMESKrautbert
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

#13

Es gibt Spieler wie mich, die Bungie Marathon im Kindergarten-Modus bewältigt haben, und solche, die es im Total-Carnage-Modus geschafft haben. Letztere wissen, wie man gegnerischem Feuer ausweicht.

Im EDDE-Forum hatte Kloppi (RoA) seine Tastatur-Belegung entsprechend für so einen Zweck gepostet.
Diese habe ich mir nicht gemerkt und käme mit dieser wohl auch nicht zurecht.

Wenn die Geister, die niemand rief, immer wieder zurückkehren, hilft wohl auch kein Rammen.

Dann heißt es nur, schnell wieder ins Schiff zu kommen, bevor man zu viele Treffer eingesteckt hat.

Wie schützt sich das Schiff gegen die Revenants und wie unterstützt es den Spieler oder das SRV?
Bei Guardian Sentinels ist es so, dass diese dem Schiff eher wenig anhaben können, und das Schiff zudem den Spieler mittels der PDTs helfen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 3):
TIMMESKrautbertAnderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

#14

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:15 gute Fotos machen
Fotos mache ich i.d.R. in 4k und in Ruhe.

Wenn es eher nicht möglich ist, lasse ich die Video-Aufnahme (allerdings "nur" Full-HD) laufen und versuche dann später daraus ein passendes Bild zu finden. Das ist besser als gar kein Bild.

P.S.:
Muss man das Schiff wegschicken? Oder sollte man?!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

#15

Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:30 Muss man das Schiff wegschicken? Oder sollte man?!
Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:27 Wie schützt sich das Schiff gegen die Revenants
nun meins ist beim Versuch einzusteigen spektakulär geplatzt, aber es mag bessere geben, die dir Tipps geben können :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

#16

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:45 nun meins ist beim Versuch einzusteigen spektakulär geplatzt ...
War es ein Explorer- oder ein AX-Kampfschiff?
Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:27 Es gibt Spieler wie mich, die Bungie Marathon im Kindergarten-Modus bewältigt haben, und solche, die es im Total-Carnage-Modus geschafft haben.
Ah, ein Klassiker! Der Trilogie lag damals ein Heftchen mit Artwork bei, in das ich heute noch gerne reinschaue. Schwierigkeitsmäßig hatte ich mich irgendwo mittendrin bewegt - Kindergarten erschien mir zu leicht, Total Carnage unspielbar schwer. Bei den ganz Verrückten galt es sogar als schick, sich auf Total Carnage nur mit den Fäusten durchzuschlachten. Ich dagegen war immer heilfroh, wenn ich die versteckten Bonus-Räume mit dem Raketenwerfer, der Schrotflinte oder der Zeus-Pistole entdeckt hatte. Von der Story und der Atmosphäre her war Marathon auf jeden Fall ein Juwel - als kleine Reminiszenz habe ich meine AX-Recce Phantom so benannt.

Back to topic
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

#17

Krautbert hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 08:04 War es ein Explorer- oder ein AX-Kampfschiff?
ein Halb-Explorer / Alllrounder, ist aber leider außerhalb runter gegangen und während ich schnaufend hin gerannt bin, wurde er von 3 Reverants beharkt .. :aaaah:
Ich hätte vielleicht erst Abstand erlaufen sollen, bevor ich das Schiff gerufen habe :brettvormkopf:
probiere ich heute nochmal mit meinem AX-Kampfschiff :floet:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberKrautbert
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Neue Thargoiden-Strukturen: die Barnacle Matrix

#18

Krautbert hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 08:04 Der Trilogie lag damals ein Heftchen mit Artwork bei
Gab es die Trilogie auch außerhalb der MacWelt? Durandal habe ich einst für PC entdeckt.
Seit etwa 15-20 Jahre sind alle Titel auf fast allen Plattformen kostenlos erhältlich.

Marathon 1 war der grafisch schlechteste und vom Rest der beste Teil. Diesen habe ich 1-mal in Kindergarten gelöst.
Durandel war der einfachste, da in diesem die Vakuum-Level fehlten. Diesen habe ich in Kg und Easy gelöst.
In Infinity bin ich etwa ein Level nach der ACME Station immer an Sauerstoffmangel gestorben.
In Rubicon und den anderen von mir gespielten Varianten bin ich auch nicht ans Ende gekommen - trotz Kg.

Eigene Level und Monster-Abarten habe ich auch kreiert.
Die Mother of all Cyborgs hatte u.a. die Waffen des Juggernauts.
Die Mother of all Hunters war immun gegen Lava und nicht weak gegen Plasma.
Einige andere Cyborgs hatten die Granaten der Trooper.
Die S'pht' konnten fliegen und nicht nur schweben.
Der grüne F'lickta war huge und auch sonst etwa so wie der Hulk aus Teil 1.
Meine Simulacrums waren bewaffnet. Einer von diesen verschoss bleeding Granaten und starb *.
Viele Wesen habe ich in ihrer Fortbewegung schneller gemacht, fliegende teilweise schneller als mich.

Es gibt wohl eine neue Variante von Marathon. Zu dieser kam vor etwa 2 Monaten ein Trailer.
Am besten fand ich aber rückwirkend ONI.

In KI-Diskussionen verweise ich gerne auf "Live and Death of Intelligence" von James B. Miller.
Dass das Buch erst 2320 erschienen ist, verschweige ich dann gerne.

Als ich von dem hier ( https://www.youtube.com/watch?v=39ffU9_zszA ) rund um die Kämpfe um Theta 7 verfolgt wurde, kam von mir ein "Frog blast the vent core!".
Krautbert hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 08:04Back to topic
Ja, wird Zeit!

P.S.:
* Das durfte ich heute wegen 1945 gar nicht schreiben.
Er starb ähnlich wie ein Juggernaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Krautbert
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“