Terraformierbare Ammoniakwelten

In den Weiten des Universums
Antworten
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Terraformierbare Ammoniakwelten

#1

Meine Behauptung: Es gibt in ED:H und ED:O keine terraformierbaren Ammoniakwelten mehr!

Dazu habe ich aus einem anderen Thread eine angefangene Diskussion herausgezogen:

von @Hudiny :
Die musst du doch nicht suchen. Die gemeldeten Standorte sind doch dort hinterlegt. Wenn du hinfliegst und sacannst wird es bestätigt.
Das ist mir schon klar. Wenn Du aber mal schaust, wann Du diese Ammoniak-Welt in Irandan bestätigt hast, wirst Du sehen, dass das schon vier Jahre her ist und da gab es offensichtlich noch terraformierbare Ammoniakwelten. Du kannst das in Deiner jetzigen Strenen/Systemkarte mal prüfen.
Mir ist deswegen jetzt auch klar, dass Du ALLE Himmelskörper in der Inner Orion Spur gefunden hast und mir immer noch eine Art fehlt.


von @MajorK :
Wenn im Codex xx/86 steht, heißt das nur dass in dem Sektor 86 Codex Entdeckungen gemacht wurden.
Es können trotzdem noch einige fehlen.
Sprich zum Beispiel ein GGG oder eine spezieller Weißer Zwerg uvm..
Da muss ich Dir widersprechen 86/86 heisst in dem Fall von Hudiny, dass er alles gefunden hat.
Aber schau gerne mal nach in welchen Sektoren Dir noch terraformierbare Ammoniakwelten im Codex fehlen und was denn da steht. Diese dürften eigentlich immer fehlen, wenn die Bestätigung älter als 3,5 Jahre ist. Ist das so?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Anderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Terraformierbare Ammoniakwelten

#2

Ok, das kann gut sein das hier was rausgenommen wurde. Ich spiele ja auch schon seit Januar 2017 und die Planeten hatte ich mit als erstes bestätigt.
Aber auch beim Exobilogen habe ich Probleme das 3 Standorte von Recepta nicht funktionieren.
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Terraformierbare Ammoniakwelten

#3

Hallo zusammen,

Gab es vor zwei Jahren nicht mal ein CG bei dem man gezielt Ammoniakwelten im Coalsack Nebel suchen musste, weil die Sirius Corp ein neues Terraforming Verfahren ausprobieren wollte? Soweit ich mich erinnere ist es fehlgeschlagen und laut Lore gelten Ammoniakwelten generell als nicht terraformierbar. Kann mich aber täuschen

o7
Airgeography
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Terraformierbare Ammoniakwelten

#4

Terraformierbare Ammoniakwelten gab es früher mal, seit irgendeinem Update (noch vor ED:O) gibt es sie leider nicht mehr. Ich habe auch in einigen Sektoren welche im Codex stehen, die Einträge sind aber alle schon ein paar Jährchen alt.

Bei meiner Reise durch alle Sektoren habe ich auch gesehen, das seit ED:O einige Codexeinträge für zB Lagrangewollen oder klassische Bioformen wie Anemonen nicht mehr gültig sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Terraformierbare Ammoniakwelten

#5

Gerade das mit den alten horizons bioformen kann ich bestätigen. Das gilt ganz besonders für die borkenhügel und Anemonen. Es wird dazu von mir noch ein längerer reisebericht aus dem Dryman's point folgen. Wo ich wirklich jedes bemerkenswerte sternenphänomen angeflogen habe. Die lagrange wolken dort werden meistens in ihrer Farbe nicht erkannt und sind nicht mehr unbedingt da, wo sie laut Codex bzw Edsm sein sollten
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Terraformierbare Ammoniakwelten

#6

Dann hatte ich wirklich Glück.
Laut EDSM habe ich noch garnicht so viel von dennen gescannt.

amonia_edsm.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag:
Old Micky
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Terraformierbare Ammoniakwelten

#7

Old Micky hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 10:19 Meine Behauptung: Es gibt in ED:H und ED:O keine terraformierbaren Ammoniakwelten mehr!

Da muss ich Dir widersprechen 86/86 heisst in dem Fall von Hudiny, dass er alles gefunden hat.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das die zweite Zahl von 86/86 nicht unbedingt korrekt sein muss.
Den in manchen Sektoren sind noch nicht alle Codex Arten entdeckt und wenn das der Fall ist, ist die Zahl ggf. geringer.
Und ich habe gerade festgestellt es gibt nicht mehr als 86 :bigsmile: Codex Einträge bei den Himmelskörpern.

Hier ein Beispiel vom Abyss.
2022-09-06 15_26_26-Window.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Terraformierbare Ammoniakwelten

#8

Aber auch beim Exobilogen habe ich Probleme das 3 Standorte von Recepta nicht funktionieren.
[/quote]

jep, Kollege, das Problem hat mich auch schon zur Verzweiflung getrieben, aber das muss man wohl so hinnehmen, dass bei den Recepta im Codex etwas nicht stimmt :motzki:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Terraformierbare Ammoniakwelten

#9

Ich werde die Tag mal ein Ticket machen und schauen was Frontier dazu sagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag:
Guy de Lombard
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Antworten

Zurück zu „Erkundung“