Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2951

Ist bei euch auch der "Knall" beim Verlassen des Supercruise beim Landen auf einem Planeten verschwunden? Gleiches gilt bei mir für den Übergang in den Supercruise beim Starten von einem Planeten.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 810
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1923 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2952

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 00:12
nepo hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 11:47 @Rob Galaxy und @Alter_Schwabe

... zu den Einstellungen/Bindings, habt Ihr NIE die "Custom.X.X.binds" kopiert und umbenannt ?
Meine Einstellung heißt "Meine.4.0.binds" . Hatte bis jetzt mit keinem Update Probleme :eekh:

... die ersten zwei Zeilen der .binds-Datei
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Root PresetName="Meine" MajorVersion="4" MinorVersion="0">
Hatte ich auch schon gemacht. Und auch Kopien und die Kopie bei Veränderungen zurückgesichert.
Hat nichts genutzt. Das ging bei mir dann so, dass Änderungen die ich machte, gar nicht mehr übernommen wurden.
Zwar hat die Datei sich in Datum und Zeit geändert, wenn ich was änderte, aber die Änderung war nicht da, alles wie vorher.
Das war dann der Moment wo ich den Support kontaktiert hatte.
Hallo Rob, ich will daraus jetzt kein Drama machen, nur verstehen warum bei mir alles funktioniert und bei dir nicht.
Also kopieren und kopieren kann schon mal falsch verstanden werden. Ich habe die die Custom.x.x.binds kopiert,
umbenannt und editiert (das ist wichtig) ! Seit dem hatte ich nie Probleme mit einem Update. Ein einfaches Kopieren
und Umbenennen reicht nicht. Bei einem Spiel-Update gibt es eine neue Custom.x.x.binds.
"Meine" Datei (also die umbenannte und editierte) bleibt aber erhalten, wird vielleicht nicht mehr erkannt. Das kann sein.
Dann benennt man sie wieder um und editiert sie und dann wird sie vom Spiel wieder erkannt und man kann sie nutzen.
Mit "editieren" meine ich, die ersten beiden Zeilen der Datei an die Version und an den Namen anpassen.
Du kannst das ja mal ausprobieren, wenn Du willst ...
Nichts für Ungut, viel Spaß weiterhin und danke für deine Beiträge hier im Forum :up: :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2953

Old Micky hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 10:36 Ist bei euch auch der "Knall" beim Verlassen des Supercruise beim Landen auf einem Planeten verschwunden? Gleiches gilt bei mir für den Übergang in den Supercruise beim Starten von einem Planeten.
Bei mir ist es so wie immer, incl. Knall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyMr Laber LaberOberstaber
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 973
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1357 Mal
Danksagung erhalten: 2646 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2954

nepo hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 12:11 Du kannst das ja mal ausprobieren, wenn Du wills
Ja, das hatte ich auch gemacht, die Datei in meinen Vornamen umbenannt und die Datei editiert.
Allerdings schleppte ich jede Menge .binds Dateien in dem Ordner seit Jahren mit mir rum.
Auch viele alte, (2.0, 3.0) die ja echt gar nicht mehr gebraucht wurden, wie ich dann nach Löschen
des Ordners und Neuanlage gesehen habe.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 924 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2955

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 08:33 In welche Richtung geht es denn bei CPU und RAM?
Die Graka, eine 3080 ti, und das Neztteil bleiben, neu kommen rein ein MB Asus 670X mit AMD 7800 X3D und 2x 32 GB DDR5-.6000er, neues Gehäuse (Sharkoon REV300) und ein Nocturna NH-15 - damit sollte die Lüftung gut genug sein. Meine System-SSD 500er und die Gamepartition auf einer 1 TB NVME will ich ersetzen; die 1 TB wird neue Systempartition, und eine Samsung 990 Pro 2 TB wird dann die Games beherbergen. Was den Hotas angeht, mein letzter X52 hat über 8 Jahre toll gehalten, jetzt hoffe ich, dass der X56 auch ein langes Leben haben wird. Vor allem habe ich ihn wegen der vielen Buttons ausgesucht, will mehr weg von Hotas mit parallel Tastatur und noch einer Buttonbox, d.h. mehr Funktionen direkt am Hotas.
Außerdem musste ich feststellen, dass ein Update, entweder von ED oder der Logitech-Software, mit meine bisherige Steuerung mit X52, Tasta und Buttonbox verhagelt hat. Ich bekomme nur noch die Standardsettings, z.B. zum X52, meine Konfig ist im Optionenmenü der Steuerungen futsch, und auch die Versuche, meine gesicherten Bindings 4.0 wieder ins Spiel zu bekommen, waren ohne Erfolg. Übernächste Woche fängt der Urlaub an, da baue ich die Kiste mit alten und neuen Teilen auf (wohl mit W11) und dann muss ich wegen des X56 eh alles neu belegen, ob ED oder SC, darauf kommt es dann auch nimmer an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSRob Galaxy
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2956

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 12:22
Old Micky hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 10:36 Ist bei euch auch der "Knall" .....verschwunden?
Bei mir ist es so wie immer, incl. Knall.
..ich hab auch einen Knall :lach: manchmal auch nicht..
Hab aber auch schon längere Zeit manchmal keinen..oder öfter erst Sek später einen..
:coffee: :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 3):
SternlichtCMDR KliehmIcho Tolt
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Sternlicht
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 05:59
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2957

Ich hab sicher auch einen Knall - fragt mal meine Freundin!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sternlicht für den Beitrag:
Djingma Dahu
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2958

Bei mir hat es heute morgen auch wieder geknallt. Offenbar ein temporäres Problem, so wie manchal Gerhard nicht mehr mit mir spricht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Icho Tolt
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 810
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1923 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2959

@Old Micky versuch's doch mal mit GerDA :kicher: , die quatscht dich tot, wenn Du willst :smilewinkgrin: :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyAlter_Schwabe
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2960

Ne danke, ich bevorzuge das Summen des Antriebs 😜
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“