Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
matze7481
Beiträge: 568
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1032 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2941

Update ging automatisch. Das neue habe ich gestern mal kurz aufgemacht aber nicht das Spiel gestartet, aber es hat soweit funktioniert. Bin gerade bei Empyrion.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 801
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1909 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2942

EPIC:
... Hinweis eines Updates ... autom. Installation ... Neustart des EPIC-Browser war notwendig,
danach konnte ich das Spiel über den neuen Launcher starten
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2943

Gehört zwar nicht hierher, muss ich aber trotzdem loswerden. Nach langer Reise endlich wieder daheim! Ergebnis: rund 1.000.000.000 und kein Bammel mehr, dass mich irgendein Tharg oder Sonstwas abschießt ... :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmnepoRob Galaxy
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 908 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2944

Ich bin in letzter Zeit meist in Star Citizen unterwegs, habe aber gestern ED mal wieder angeworfen. Der neue Launcher machte keine Zicken. Im spiel jedoch habe ich festgestellt, dass mir die Steuerung in allen 4 Blöcken auf den X52 als Standard gesetzt wurde und ich mein eigenes Profil (natürlich gesichert) nicht mehr auswählen konnte. Muss die Tage mal schauen, wie ich mein Profil zurücksichere und es wieder voreingestellt bekomme (hat irgendwas mit der StartPreset zu tun, meine ich). Ob das vom neuen Update auf den Launcher hervorgerufen wurde oder einen anderen Grund hat - k.A.
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1317 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2945

@Alter_Schwabe
Bei den letzten Updates hat es mir auch ab und an die Steuerung zerschossen.
Nach Kontakt mit dem Support mit der Frage, ob ich die Einstellungen mal komplett neu aufbauen soll,
wurde das mit "Ja" beantwortet. Ich hab mir dann Screenshots gemacht von allen Einstellungen.
Gemäß anraten vom Support dann ELITE beendet, den Unterordner "Bindings"
%LOCALAPPDATA%\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings
komplett gelöscht (wird dann bei Spielstart neu angelegt) und alle Einstellungen neu gemacht.
Seither keine Probleme mehr gehabt und habe den Eindruck es funktioniert irgendwie auch besser.
Seidem sind nur noch 2 Dateien in meinem Ordner "Bindings": Custom.4.0.binds und StartPreset4.start
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 908 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2946

@Rob Galaxy - ich möchte meinem PC (core i7-7700, 32 GB) demnächst teilweise ein Upgrade mit neuem MoBo, CPU, RAM und größerer M2 verpassen (da ist Star Citizen schuld). Und ich liebäugle gerade damit, den bewährten X52 durch den Hotas X56 zu ersetzen. Das wäre dann die Gelegenheit, die Steuerung auch neu anzulegen.
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1470
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2947

Der FD Launcher hat bei mir problemlos funktioniert, einmal installiert und wieder angemeldet und es war erledigt.
Bei EPIC ist es bei mir auch automatisch upgedatet worden. Einziger Nachteil ist jetzt, dass ich bei jedem Start den Account mit Epic einloggen muss ehe ich das Spiel starten kann.
Ansonsten funktioniert es auch damit super.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
nepo
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 801
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1909 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2948

@Rob Galaxy und @Alter_Schwabe

... zu den Einstellungen/Bindings, habt Ihr NIE die "Custom.X.X.binds" kopiert und umbenannt ?
Meine Einstellung heißt "Meine.4.0.binds" . Hatte bis jetzt mit keinem Update Probleme :eekh:

... die ersten zwei Zeilen der .binds-Datei
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Root PresetName="Meine" MajorVersion="4" MinorVersion="0">
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1317 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2949

nepo hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 11:47 @Rob Galaxy und @Alter_Schwabe

... zu den Einstellungen/Bindings, habt Ihr NIE die "Custom.X.X.binds" kopiert und umbenannt ?
Meine Einstellung heißt "Meine.4.0.binds" . Hatte bis jetzt mit keinem Update Probleme :eekh:

... die ersten zwei Zeilen der .binds-Datei
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Root PresetName="Meine" MajorVersion="4" MinorVersion="0">
Hatte ich auch schon gemacht. Und auch Kopien und die Kopie bei Veränderungen zurückgesichert.
Hat nichts genutzt. Das ging bei mir dann so, dass Änderungen die ich machte, gar nicht mehr übernommen wurden.
Zwar hat die Datei sich in Datum und Zeit geändert, wenn ich was änderte, aber die Änderung war nicht da, alles wie vorher.
Das war dann der Moment wo ich den Support kontaktiert hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
nepo
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1470
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2950

Alter_Schwabe hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 06:24 @Rob Galaxy - ich möchte meinem PC (core i7-7700, 32 GB) demnächst teilweise ein Upgrade mit neuem MoBo, CPU, RAM und größerer M2 verpassen (da ist Star Citizen schuld). Und ich liebäugle gerade damit, den bewährten X52 durch den Hotas X56 zu ersetzen. Das wäre dann die Gelegenheit, die Steuerung auch neu anzulegen.
In welche Richtung geht es denn bei CPU und RAM?
Und sorry wenn ich da negativ klinge, aber der X56 ist bei mir unten durch.
Ich hatte noch während der Garantiezeit Probleme mit dem Throttle weil durch die schlechte Verarbeitung die Verbindungskabel von Griff zur Basis gebrochen sind. Das führte dazu dass Knöpfe und Schalter mal gingen und dann wieder nicht.
Der grottenschlechte Support von Logitech hat dann noch eins drauf gesetzt.
Letztendlich bin ich soweit gekommen, dass ich nur noch Premium Ware nutze. (VIRPIL).
Das ist zwar echt teuer aber ich habe seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Sternlicht
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“