Bug oder Feature...?

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Bug oder Feature...?

#1

Zugegeben der Betreff klingt etwas seltsam, aber es liegt immer im Auge des Betrachters was er daraus macht. Manches davon mag nur bis zum nächsten Update funktionieren, Was ich damit meine:

Überfall auf Siedlung: Plünderer in der Siedlung XY --- Hier gibt es diverse Szenarien:

Erst sind 9 Plünderer da, dann werden 18 daraus und 17 lassen sich eleminieren. Kein anderer mehr da. Also Energieregulator einsetzen und Station plündern. Heißt Schränke und Datenports auslesen. Nach herausgenommenen Regulator kommen noch einmal 9. Die eleminieren, hoch in den Supercruise und auf ein Neus. Schön wenn die Station hochwertige Daten und Materialien hat. ---- Ein Feature :baeh:

Gleiches Szenario aber nur 9 Plünderer und nach dem herausnehmen des Regulators kommen neue Plünderer, die Mission wird zurück gesetzt auf XX Plünderer und wenn die erschossen sind, dann gilt die Mission als erfüllt. Schade ---- nur kleines Feature :kicher:

Gleiche Mission, aber die Plünder werden im Gebirge abgesetzt. Deshalb erst einmal auf 800 Meter bleiben und darauf achten wo die Schiffe mit den Plünderern landen. Die eleminieren und leider nur ein Durchlauf. --- kein Feature, nur ein Suchspiel

Sammelt man also Materialen für Anzug und/oder Waffen ist das erste Szenario wenn man die richtige Station hat Gold wert. Also kein Grund sich zu beschweren.

Wer hat ähnliches bei anderern Missionen erlebt und will dazu etwas schreiben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
Markus (Razor2)CMDR Kliehm
[Bild
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Bug oder Feature...?

#2

Features:
Dort, wo die roten Signalleuchten an den Coriolisstationen zu sehen sind, ist nicht der Eingang.

Den Kompass kann man auch im Inneren der Stationen nutzen, um den Landeplatz zu finden.

Sind die Ecken der Zielmarkierung nicht geschlossen, ist das Material nicht sammelbar, da der Laderaum für dieses Material voll ist.

Ein Planet, je größer, desto besser, kann als FSD-Bremse genutzt werden, sobald abzusehen ist, dass der Supercruiseanflug auf eine Station, in einem Loop of Shame enden wird. (Keine Wunder erwarten; es reduziert den Loop aber deutlich.)

Der Eingang einer Station wird schon im Supercruiseanflug im kleinen Hologramm angezeigt.

Der Schweifboost an weißen Zwergen und Neutronensternen kann nur genutzt werden, wenn auch ein Treibstoffsammler verbaut ist.

Bugs:
Patrouillen scannen euch nicht, wenn ihr euch in einer höheren Position als sie selbst befindet. Ausnahme: Der Ort, wo ihr euch befindet, ist via Treppe zu erreichen.

Ihr könnt auf euer eigenes Schiff springen, bei aktiviertem Schild.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag (Insgesamt 4):
Markus (Razor2)mgunner86CMDR KliehmCmdr Torfnase
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Bug oder Feature...?

#3

Ist vielleicht schon etwas älter, aber heute hat es funktioniert:

Ich habe eine Station die nicht von einer Anarchie-Fraktion beherrscht wird ausgeräumt. Eigentlich stellt man sich danach, ist den "Gesucht-Status" los, steigert aber seinen Berüchtigt-Status der im Codex angezeigt wird.
Ist die Station eine gute Beute muss man sich nicht gleich stellen. Mann kann die Station drei bis viermal ausräumen und bezahlt dann unter "stellen" die Gesamtsumme.

Das nennt sich doch mal vereinfachung der Bürokratie, denn der Berüchtigt-Status hat so viel Wert wie ein Sack Reis der in China umfällt. :rave:
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Bug oder Feature...?

#4

Das passt wohl am besten hierhin:

FD hat sich etwas Neues ausgedacht!

Ich mache Beschaffungsmissionen mit dem Schiff. Irgendwann kommt eine Meldung, dass Schiffe auf mich angesetzt wurden.
M.E.n. war gestern Abend noch von 4 Schiffen die Rede. Mittlerweile sind es 8 geworden. Ansonsten ist es die gleiche Meldung geblieben.
Bisher war es immer so, dass ein Schiff auftauchte und wenn man es abschoss bzw. mithalf, es abzuschießen, tauchte irgendwann das nächste auf.
Wurde das Schiff durch die Security oder sonst wie abgeschossen, ohne dass man am Abschuss beteiligt war, kam es irgendwann wieder.

Da mein Schiff nur bedingt kampftauglich ist, bin ich auf Unterstützung angewiesen.
Also booste ich davon und warte auf die Security. Aber diese kommt nicht immer.
Nach einem Sprung in den FS, taucht das Missionsziel wieder auf, versucht mich aber nicht zu interdicten. Das ist (für mich) neu.
Irgendwann fliege ich zur NavBoje und warte. Das Missionszeil taucht auf und beginnt sofort zu feuern.
Ich booste wieder mehrmals, um nach einiger Zeit zu drehen und den Kampf zu unterstützen.

Ab jetzt taucht noch eine Neuigkeit (für mich) auf:
Nachdem das Missionsziel abgeschossen wurde, taucht es kurze Zeit später wieder auf, aber diesmal nicht als Missionsziel.
Es handelt sich um den gleichen Schiffstyp, den gleichen Namen des Schiffes und den gleichen Namen des NPCs.
Wieder werde ich angegriffen. Am Ende gibt es noch ein paar Cr mehr.
In der Regel bleibt mir bis zum Déjà-vu die Zeit, Materialien einzusammeln.

Beim letzten Mal wurde Gegner 5 als Missionsziel abgeschossen und kurz danach grüßte Gegner 6.
Also wieder mehrfach geboostet und gedreht, um am Kampf teilzunehmen.
Aber diesmal tauchte Gegner 5 erneut auf. Wie geschrieben, ist mein Schiff nur bedingt kampftauglich.
Also Schild weg und Hülle unter Beschuss.
Nach mehrfachen Boosten war mein Schild wieder da und ich konnte Gegner 5 ein zweites Mal abschießen, musste aber Gegner 6 in Ruhe lassen.

Habt Ihr das auch schon einmal erlebt?
Benutzeravatar
Sternlicht
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 05:59
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bug oder Feature...?

#5

@Mr Laber Laber
Manchmal haben die dich verfolgenden Schiffe keinen FSD-Unterbrecher mit dabei und können dich nicht ziehen. Sie können dir dann nur nachspringen, was sie auch immer tun, sobald du den Supercruise verlassen hast. Allerdings dauert es immer eine kleine Weile, sodass du in der Zeit immer zur Station kommst.

Dass mich das gleiche Schiff wieder verfolgt kenne ich nur, wenn ich (ein Abfangmaneuver erfolgreich absolviert habe oder) nach dem Abfangen weggeboostet bin und ICH es nicht abgeschossen hatte. Dass aber ein Schiff mehrere Male auftaucht trotz eigenem Abschuss, ist mir neu und unverständlich.
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Bug oder Feature...?

#6

Sternlicht hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 00:37 Manchmal haben die dich verfolgenden Schiffe keinen FSD-Unterbrecher mit dabei
FSD-Unterbrecher war dabei und war auch bei 100%. Ich habe die meisten dieser Schiffe im FS gescannt.
Sternlicht hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 00:37 ist mir neu und unverständlich
Deswegen gehe ich auch von einem Bug aus und habe es hier gepostet.
Das Feature besteht natürlich darin, dass ich mehr Prämie erhalte.
M.E.n. haben aber Schiffe, wenn diese wie auch immer abgeschossen wurden, beim nächsten Auftauchen ein wesentlich geringeres Kopfgeld.
Selbst das war gestern nicht so.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“