Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

Antworten
Graf Quichotte
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 19:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#1

Es gibt jetzt diese Missionen, die auf Statioen verfügbar sind, die mit dem Schraubenschlüssel gekennzeichnet sind. Als dachte ich mir, könnte ganz lustig sein, nimm mal solche Missionen an.
Die Aufgabe lautet: Flieg zu dem Planeten, lande, baue einen Energieregulator ein und fahre die Station wieder hoch.
1. Versuch.
Nachdem ich vier mal abgefangen wurde und entkommen bin, habe ich keine Landestelle auf dem Planeten gefunden, die nicht gefühlte 20 km von der Station entfernt lag.
Also Mission abgebrochen - 100.000 Credits Strafe kassiert.
2. und 3. Versuch:
Dann dachte ich mir, erst mal klein anfangen, Aufträge mit einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad nehmen. Gesagt, getan:
Auftrag Schwirigkeitsgrad 3 - Flieg zu dem Planeten, lande, baue einen Energieregulator ein und fahre die Station wieder hoch.
Ich fliege zu dem Planeten, lande und maschiere zur Station. Komme im Reaktorraum an. Da steht so ein Typ und fragt: "Was haben sie hier zu suchen?".
Da wird mir klar die Station ist schon wieder voll in Betrieb. Ich raus aus der Station, aber bevor ich verschwinden kann will eine Wache mich scannen und alle fangen an zu schießen.
Ich bin dann noch zu einer zweiten Station, die ich wieder aktivieren sollte geflogen, auch diese war schon wieder voll in Betrieb. Also, ok ein Bug, es ist spät, mach Schluß für heute.
Am nächsten Tag - Aufgaben nicht erfüllt 200.000 Credits Strafe kassiert.
4. Versuch:
Ich will es kurz machen. Ich bin gestorben, zwei mal, bei diesem Versuch.
Das erste mal hat mich ein Jägerschiff erwischt. Das konnte ich nicht bekämpfen, Gauskanonen funktionieren nicht, die Laser sind fast wirkungslos und entkommen konnte ich auch nicht.
Beim zweiten mal haben mich die Drohen am Boden fertiggemacht.
Aufgewacht in der Station bzw. im Raumschiff - Aufaben nicht erfüllt 100.000 Credits Strafe kassiert + 10 Millionen Versicherungssumme für das Raumschiff.

Wenn ich nicht irgendwann entscheidende Tips bekomme, werde ich solche Missionen sobald nicht mehr anfassen. Jetzt wo ich das schreibe, kann ich schon wieder grinsen. Die Credits sind mir egal,
aber der Frustfaktor war hoch.
In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage - Kann man so ein Thargoiden Jägerschiff im Moment überhaupt bekämpfen? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Quichotte für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#2

Graf Quichotte hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 19:53 Kann man so ein Thargoiden Jägerschiff im Moment überhaupt bekämpfen?
Die neuen Jäger tauchen auch in den anderen Kampfbereichen der Thargoiden auf, zBsp. an
angegriffenen Stationen. Mit Plasma oder Fragment - aber vor allem AX Multis - bekommt man die schon klein...
Gausskanonen halte ich für die schlechteste Wahl, wegen der unhandlichen Bedienung und
der Schaden den die machen ist auch nicht berauschend.
Fragment ist einfach: Abschiessen und gut ist und macht dazu den größten Schaden.
Plasma ist auch einfach: Feuerknopf drücken & halten zum aufladen und erst loslassen zum schießen.
Eine Mischung aus großen (3D) Erweiterten AX-Multicannons (Turm) und Plasma könnte passend sein.

Bezüglich der Missionen sind die doch offenbar noch verbugt.
Schick doch dem Kundensupport da mal eine Nachricht:
https://customersupport.frontier.co.uk/ ... 0000217254
Eventuell verweisen die Dich dann auch an den Entwickler Support...
Oder erstelle gleich ein Entwicklerticket:
https://issues.frontierstore.net/
Aber schau da erst ob es bereits eins zum Thema gibt - falls ja, schreibe an dieses
einen weiteren Beitrag (Add Contribution).
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#3

Graf Quichotte hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 19:53 habe ich keine Landestelle auf dem Planeten gefunden, die nicht gefühlte 20 km von der Station entfernt lag.
okay, mit was bist du denn geflogen?

Das Problem hatte ich auch anfangs mit einem mittleren Schiff - da fehlen oft die Landepads. Seit dem fliege ich eine kleine Viper MKIV mit Prismenschild, Raketen und SRV on board, mit Guardian-FSA-Booster gut 40 Ly Reichweite, Landeerlaubnis, aussteigen und Schiff weg schicken ..

P.S.: da gibt hier es ein tolles Video wie man nach dem Hochfahren der Station die Viecher abschießt ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Graf Quichotte
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 19:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#4

Ok, bei dem ladeplatz habe ich vielleicht nicht lange genug gesucht. Es war spät und ich war müde. Ich flog eine Krait MK II und habe zu schnell aufgegeben.

Was meine Ausrüstung des Schiffes betrifft. Ich fliege einen "kalten" Chieftain für die großen Blumen und habe mir eine Krait gebaut für "normalere Einsätze" mit der ich vielleicht
auch einmal menschlichen Piloten entkommen oder mich ihre erwehren kann. Dann habe ich noch eine Anakonda für die Erkundung und einen Cutter für das Minern.
Die Krait ist mit Gauskanonen und Laser ausgerüstet. Ich weiss das es "das Schiff" bei Elite nicht gibt, finde aber hier übertreiben die Entwickler von Elite.

Danke für die Antworten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Quichotte für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#5

Graf Quichotte hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 19:53 Da wird mir klar: Die Station ist schon wieder voll in Betrieb.
Ich habe zwar noch nie so eine oder eine ähnliche Mission gemacht, aber ich lese desöfteren mit.
Warst Du im Solo, in der Gruppe oder im Open?
Graf Quichotte
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 19:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#6

Ich war im Open.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#7

Graf Quichotte hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 21:33 Ich weiss das es "das Schiff" bei Elite nicht gibt, finde aber hier übertreiben die Entwickler von Elite.
naja, sieh es doch mal positiv, die geben sich ne Menge Mühe mit den vielen Schiffen und am Ende fliegen alle "nur" das eine?

Ich finde es ganz nett ab und zu mal zu wechseln und bin immer wieder überrascht, dass es für die vermeintlich Überflüssigen (wie z.B. die Kleinen) dann doch plötzlich wieder eine Verwendung gibt, wo sie unschlagbar sind (hier kleiner Landepad der Bodenstation).

Auch die Passagierschiffe fand ich ziemlich doof, weil in meine Python mehr Kabinen rein gingen und plötzlich sind es die Kältesten und top im Maelstrom ..
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#8

Graf Quichotte hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 19:46 Ich war im Open.
Falls es für Dich kein Problem darstellen sollte, nicht im Open zu spielen, dann versuche es einmal im Solo, ob das Problem weiterhin existiert.
In der Vergangenheit war es öfters das Problem bei On-Foot-Missionen, dass sich Cmdr gegenseitig im Open in die Quere kamen.
FD ist bekannt dafür ehemalige, bereits gelöste Probleme in neuem Content wieder neu einzubauen.
Das ist sicherlich eine Variante des berühmten Britischen Humors.

Ich habe selbst zwar keine On-Foot-Missionen gemacht, hatte aber das Problem, dass es z.B. bei irregulären Markierungen mit Thread-Level nichts mehr zu holen gab. Ein Neustart des Spieles (nicht nur Hauptmenü) ohne den Ort in den FS oder HR zu verlassen, brachte damals eine Verbesserung der Situation, ein Gang in den FS oder HR dagegen nicht. Das ist allerdings auch schon etwas her.
Graf Quichotte
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 19:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#9

Noch eine kleine Ergänzung zu dem Rat mir doch Fragmentkanonen zu besorgen. Genau wie bei den Gausskanonen gehen diese schon beim ersten Angriff des Jägerschiffs kaputt oder sind deaktiviert. Keine Chance irgend etwas damit zu abzuschießen. Hat dies vielleicht damit zu tun das es Gardienwaffen sind?
Also wieder die Frage - Hat jemand schon Erfahrung im Kampf mit Jägerschiffen.

Ergänzung: AX Waffen funktionieren! Waffen mit Gardientechnologie scheinen "elektronisch" gestört zu werden.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Aktivieren von Bodenstationen in Thargoiden Systemen

#10

Graf Quichotte hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 13:20 Hat dies vielleicht damit zu tun das es Gardienwaffen sind?
Also wieder die Frage - Hat jemand schon Erfahrung im Kampf mit Jägerschiffen.
Ja, die Glaive "schmelzen" bzw. zerstören die Guardian Waffen & Module. Auch Rumpfhüllen, etc.
Gegen die fliegt man besser mit den ganzen menschlichen AX Erweiterungen (AX Multicannon,
Meta Alloy Rumpfhüllen, etc.). Hier ist eine übersicht zu der Glaive:
grafik.png
Vom englischen Video: https://youtu.be/lbtDPZN7-Dc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmFrankBOMajorK
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“