KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#361

Sehr schöner Bericht. Das letzte System ist ja mal klasse. Das ist eine super Ausbeute. Die Bilder von diesem System finde ich am besten. Schöne Landschaften und wie dir bei dem Bild vor dem Stern der Kopf glüht... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#362

Der Wöchentliche Bericht von meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


Soll hier auch nicht fehlen.

  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

2023-09-30 Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild

Bild


Wie man sehen kann, schnitt ich diesmal auch meinen früheren Kurs und drang an dieser Stelle tiefer nach Süden vor, als es mir damals möglich war.
Bild

Bild



Weiter geht es mit dem 03-06-3309 im System PHLOINN BR-K D9-2. Zwei terraformierbare Planeten, sowie zwei Wasserwelten kamen mir vor den Scanner.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
BildBild

Eine der Wasserwelten habe ich auch fotografiert.
Bild


PHLOINN JI-Q D6-2 machte etwas mehr Aufwand notwendig. Dort befanden sich immerhin sieben interessante Himmelskörper.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
BildBild

Das ist die terraformierbare Welt A5.
Bild

Die WW A6.
Bild

Die Ammoniakwelt A8A, eigentlich ein Mond.
Bild
Bild


Die WW B6.
Bild


Der 04-06-3309 beginnt mit einer weiteren Flamme der EoT. Es handelt sich um PHLOINN EO-T C6-0. Das System ist ein echter Glücksgriff. Nicht nur daß es das EINZIGE System mit der EO-T Kennung hier ist, auch wurde es bereits von einem anderen Cmdr mit Namen Kahea am 28.12.2017 durchquert. Es wurde aber kein einziger Himmelskörper von ihm gescannt, oder er konnte seine Daten nie abgeben, da bis jetzt noch kein einziger Name irgendwo verzeichnet war.
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Wie man sehen kann, besteht das System; gelegen auf den Koordinaten 6818,46875 / -63,03125 / -14859,1875; aus einem K-Stern, sieben Planeten und einem Mond. Auf dem dritten Planeten gibt es vier verschiedene Bio-Arten, auf dem fünften eine. Ich habe nicht alle Planeten komplett erfasst, und mich auf das wesentliche beschränkt.
Bild
Bild

Von den Bio-Vorkommen scannte ich TUSSOCK PENNATIS - GRÜN.
Bild
Bild

STRATUM TECTONICAS - LIME.
Bild

Und OSSEUS FRACTUS - INDIGO.
Bild
Bild

Die beiden anderen Vorkommen wollten sich mir nicht zeigen.
Leider konnte ich die Flamme zwar in der Tabelle eintragen, jedoch noch nicht entzünden, da seither noch kein zusammentreffen von BETTY und mir statt fand.


PHLOINN IU-R C7-0 wurde bereits von Cmdr WRONGWAY MULLIGAN entdeckt, jedoch nicht gründlich erforscht, ich griff ihm hilfreich unter die Schubdüsen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild
Bild


Im System PHLOINN NJ-X D2-1 befanden sich bei einem A-Stern gleich vier terraformierbare, und eine Wassserwelt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Bild
Bild

Ein; für mich; neuer Codex-Eintrag erfolgte hier durch BACTERIUM CERBRUS - GELB.
Bild
Bild


Mit dem System PHLOINN NJ-X D2-1 machte ich am 05-06-3309 weiter und fand auch noch das für mich in diesem Sektor neue BACTERIUM AURASUS - GELB.
Bild
Bild

Und schloss hier mit dem Scan und Foto der Wasserwelt.
Bild


Der 06-06-3309 begann mit einer wirklich schönen Höllenwelt und einem Gasriesen mit Leben aus dem System PHLOINN BZ-S C6-0.
Bild

Bild


Setzte sich fort mit zwei weiteren Planeten aus dem System PHLOINN FS-A D1-1. (Man beachte die Kennung).
Bild
Bild


Einem düsteren Gasriesen mit Leben im System PHLOINN LA-A C3-0.
Bild


PHLOINN OD-B E0 war eines der Systeme, welche ich mir markiert hatte, leider war bei dem B-Stern nicht wirklich etwas besonderes zu finden.
Bild


Ein weiterer sehenswerter Gasriese aus dem System PHLOINN QK-V D3-1.
Bild


Eine Wasserwelt fand ich bei PHLOINN TF-V D3-0.
Bild


Und als letztes an diesem Tag ein weiteres von mir markiertes B-Stern-System PHLOINN TJ-Z E0, welches leider auch unspektakulär war.
Bild


Die Reise setzte sich fort am 08-06-3309 wo ich im System PHLOINN LD-Z D1-2 auf die Spuren von Cmdr VALIJE und eine weitere Wasserwelt traf. Ich wunderte mich ein wenig, daß er die beiden terraformierbaren Planeten detailgescannt hatte, aber eben nicht die WW.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild


Eine weitere Bestätigung im Codex gelang mir bei PHLOINN PF-A C3-0 mit dem BACTERIUM AURASUS - SMARAGD. Dazu gab es noch eine tief blaue Wasserwelt.
Bild
Bild

Bild


Ebenso bestätigte ich bei PHLOINN XP-Q B11-0 das Vorkommen von BACTERIUM INFORMEM - GELB.
Bild
Bild


Bei PHUA EURL HQ-P D5-2 fand ich eine Stratum-Art die nicht näher dokumentiert wurde.
Bild


Im System PHUA EURL IA-H C10-0 fand ich eine weitere schöne Ammoniakwelt.
Bild Bild Bild

Bild



Das System PHUA EURL KA-Y C14-0 wurde bereits von Cmdr CLAIRE YATES entdeckt, aber nicht weiter erforscht. Cmdr @Raffiosi hat sich auch hier umgesehen, aber ebenfalls nicht alles gescannt. Ich habe die restlichen Himmelskörper erfasst, jedoch nicht komplett detailgescannt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild


Bei PHUA EURL RM-D C12-0 machte ich kurz halt für den Scan und ein Foto von diesem beeindruckenden Gasriesen.
Bild


Ein Highlight war für mich das System PHUA EURL YS-B C13-0.
Nicht weil es etwas besonders schönes dort gab, bei dem M-Stern tummeln sich eigentlich nur eisige Welten ohne Leben, aber hier traf ich tief im Süden erstmalig auf die Spuren von CMDR @timeagent !
Bild Bild

Planet No.6 wurde noch detailgescannt und abgelichtet, damit auch mein Name hier zu finden sein wird.
Bild



Bei PHUA EURL ZD-K C8-0 landete ich auf einem Mond eines Gasriesen. Dort war es aber sehr dunkel.
Bild

Beeindruckend war in der Zwielicht-Zone aber die Wanderung der Schatten, welche man beobachten konnte.
Bild
Nur ein paar Sekunden später...
Bild


Den 09-06-3309 begann ich mit dem Scann von BACTERIUM BULLARIS - ROT im System PHLOINN JZ-H C26-0. Auch diese Art wurde im Codex bestätigt.
Bild
Und wo bitteschön ist das eigentlich ROT???
Bild


Im System PHLOINN SQ-W C18-0 landete ich in einem eisigen Krater und suchte und fand das BACTERIUM INFORMEM - AQUAMARIN.
Bild


Bild
Bild


Abschließen konnte ich diesen Tag noch mit dem Scan einer wunderschönen Höllenwelt und einem Gasriesen mit wasserbasiertem Lebenim System PHUA EURL SX-L D7-0. Daß Cmdr ECHO40 bereits hier war, sollte mich nicht stören.
Bild Bild Bild

Bild

Bild



Und als letztes System in diesem Bericht erscheint HYUEPT IN-A D1-1 vom 10-06-3309.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild

Und auch diesmal:
  • Bis zum 03-06-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 15.933
    • LY KOLUMBUS seit Start: 49.705
    • Sprünge BETTY seit Start: 32
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 951
    • Credits BETTY seit Start: -280.014.888
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 3.631.378.860
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 7):
timeagentMichael0903Homunk-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonLukullusRaffiosi
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#363

Ein toller Bericht, da war ja von allem etwas dabei. :up:
Am meisten freut mich natürlich, dass du über meine Spuren gestolpert bist. Hab mal geschaut, bei dem System kam ich am 27.04.2022 vorbei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#364

timeagent hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 10:57 Ein toller Bericht, da war ja von allem etwas dabei. :up:
Am meisten freut mich natürlich, dass du über meine Spuren gestolpert bist. Hab mal geschaut, bei dem System kam ich am 27.04.2022 vorbei.
Danke, ich fand das auch wahnsinnig toll, trotz der geringen Sternendichte da unten ist so was ja echt selten. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#365

Wieder mal ein schöner XXL-Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern von dir :up:
Vor allem die Bilder mit den Ammoniakwelten, Höllenwelten und verschiedenen Gasriesen gefallen mir besonders :respekt:
Gute Weiterreise und wir sehen uns da draussen :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#366

Kann mich nur anschliessen, toller XXXL Bericht. :up:
Mir hat besonders das Bild mit dem Gebirge im Hintergrund gut gefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#367

Der wöchentliche Bericht meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


Begommt wie üblich mit den Startwerten.

  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

2023-09-30 Und natürlich folgt auch wieder das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild

Bild


Es folgt der Fortschritt der Reise selbst.
Bild

Bild


Und auch noch der wöchentliche Fortschritt
Bild



Der Bericht beginnt am 11-06-3309 im System HYUEPT AI-X C3-0, wo ich bei einem Gasriesen mit Leben einen schwach überschnittenen Tritium-Doppel-Hotspot fand.
Bild
Bild
Daß sich dieser auch in meiner in der Signatur verlinkten galaxisweiten Tritium-Tabelle findet, sollte Niemanden mehr wundern.

Im System HYUEPT IN-A D1-1 fand ich eine schöne Ammoniakwelt, und genoss den Blick über eine Berglandschaft.
Bild

Bild



HYUEPT OO-Y D1-2 wurde kolumbifiziert. Beim ersten Stern fand sich ein terraformierbarer Planet, sowie eine Erdähnliche. Und beim zweiten Stern kreist an erster Stelle noch eine schöne Ammoniakwelt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Die Erdähnliche:
Bild


Und die Ammoniakwelt habe ich auch abgelichtet:
Bild



Dieser irgendwie düster aussehende Planet aus dem System HYUEPT RV-R C6-0 ist terraformierbar.
Bild


Am 12-06-3309 beginne ich mit dem System HYUEPT BG-X E1-0. Das System hatte ich mir aus der Karte heraus gesucht, jedoch fand sich dort nichts besonders interessantes, so daß ich es bei der Systemkarte beließ.
Bild Bild Bild Bild


HYUEPT CG-X E1-0 wurde bereits von Cmdr MOOING besucht, ich wollte den Gasriesen mit wasserbasierten Leben dort nicht unbeachtet lassen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild


Eine weitere Erdähnliche Welt fand ich bei HYUEPT EX-S D4-0.
Bild



Eine interessante Felsformation, sowie Allerweltsbakterien fand ich bei einem kurzen Planetenabstecher im System HYUEPT UP-W D2-1.
Bild
Bild


Auch am 15-06-3309 wurde wieder etwas Bio-Forschung betrieben, zwei Arten konnte ich meiner Sammlung bei HYUEPT FR-U D3-0 hinzu fügen.

Bacterium Alcyoneum - Lime.
Bild
Bild

Und Tubus Rosarium - Grau.
Bild
Bild


HYUEPT XL-F C14-0 musste ich ebenfalls kolumbifizieren, dort fanden sich immerhin eine Erdähnliche, eine Ammoniak-, und noch eine terraformierbare und landbare Welt.
Die Ammoniakwelt hat noch einen Eismond und der vierte Planet beherbergt eine Bio-Art.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fotografietechnisch beschränkte ich mich auf die wichtigsten zwei Planeten.
Bild


Die Ammoniakwelt konnte ich dann aber erst am 16-06-3309 besuchen.
Bild



Als nächstes traf ich mich mit BETTY im System HYUEPT KN-Q D6-9 und gab eine Menge Daten ab.
BildBild
BildBild
Bild

Auch bei Vista Genomics war ein bisschen was los.
BildBild
BildBild

Das wurde dann auch in der Bar mit ein paar Mojitos gefeiert.
Bild


Noch am selben Tag schaffte ich eine weitere; ereignislose; Etappe, und traf mit BETTY im System EORM AED PJ-I B9-0 zusammen.
Bild


Am 17-06-3309 erkundete ich das System EORM AED FG-Y D5. Trotz daß das System sehr interessant war; immerhin gibt es hier drei Wasserwelten; hatte ich keinen Nerv, eine komplette Erfassung vor zu nehmen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Sondern beschränkte mich auf die besonderen Planeten und machte nur Fotos von den drei WW.
Bild
Bild
Bild


Als letztes System dieses Berichtes habe ich noch EORM AEC PD-T C3-0 zu bieten. Der M-Stern samt seiner 5 eisigen Welten ist eigentlich nichts besonderes, aber Cmdr @Hudiny hatte sich dort schon umgesehen. Da musste ich einfach auch mal einen Planeten mappen. :kicher:
Bild Bild


Übrigens endete auch diese Etappe mit einem Besuch auf Betty, es ergaben sich aber keine besonders erwähnenswerten Ereignisse. Höchstens die Tatsache daß die große Etappe zusammen mit den kleineren den Minus-Betrag von Bettys Bilanz etwas gesenkt hat. Der Kontostand meiner persönlichen Börse hat dadurch auch die 10 Milliarden-Grenze gesprengt.

Das sieht man auch an der folgenden Statistik.

  • Bis zum 03-06-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 16.929
    • LY KOLUMBUS seit Start: 53.360
    • Sprünge BETTY seit Start: 34
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 1.017
    • Credits BETTY seit Start: -264.717.698
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 5.052.807.396
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
Homunk-Ozzie J. IsaacstimeagentCMDR KliehmDewie-54Onkel OnkelsonMichael0903LukullusHudiny
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#368

Ein paar schöne Lebenstragende Welten hast du da unten gefunden :up:
Und ja die Bodentexturen sind schon teilweise echt gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#369

Wieder ein schöner, abwechslungsreicher Bericht mit schönen Funden. Und bei Vista hast du ja ordentlich zugeschlagen, nicht schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#370

Ich schließe mich gerne meinen Vorschreibern an, ein schöner und abwechslungsreicher Bericht wieder mal von dir und auch die Funde sind auch nicht zu verachten :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“