Ausbreitung der Menschheit

In den Weiten des Universums
Antworten
Genry McToran
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 09:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausbreitung der Menschheit

#1

Hallo an alle die das hier lesen.

Ich als Neuling (ca. 30 Spielstunden) habe eine Frage die mich irgendwie nicht mehr los lässt.

Breitet sich die Menschheit in der Galaxie eigentlich im Spielverlauf noch weiter aus?
Werden im Laufe der Zeit in leeren Sternensystemen weitere Stationen erreicht oder ist der momentane Status Quo von den Entwicklern so festgelegt und ist statisch?
Oder kann man als Spieler vielleicht sogar selber mal eine Station in einem leeren Planetensystem errichten?

Wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Danke schon mal im voraus.

:undwech:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Ausbreitung der Menschheit

#2

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Dazu kann ich folgendes sagen:

Eine Spielerfraktion wie etwa die EoT zu der ich gehöre, kann bei FD ein eigenes System mit zugehöriger Station beantragen. Das wurde seinerzeit auch bewilligt.
Ich bin nur nicht sicher, wie weit von der bisher bewohnten Zone so ein System liegen könnte.

Im Laufe des Spieles wurde COLONIA gegründet, und dort auch neue Stationen errichtet.

Ebenfalls neu ist die kleine bewohnte Zone nahe dem Whitch Head Nebel, welche im laufe der Thargoiden-Geschichte hinzu kam.

Dazu gibt es auch ein paar Systeme bei verschiedenen Nebeln, und nahe Sagittarius A*.

Es ist also durchaus möglich, daß sich hier noch mehr tun könnte, wobei vieles natürlich von den Plänen von FD abhängt.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Ausbreitung der Menschheit

#3

Ein herzliches Hallo und Willkommen im besten ELITE Forum. 👍😄

Zur Ergänzung von KOLUMBUS:
KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 14:09 Im Laufe des Spieles wurde COLONIA gegründet, und dort auch neue Stationen errichtet.
Der Bereich COLONIA ist 22.000 Lichtjahre vom Rest der Menschheit entfernt.
Der Hexenkopfnebel (Witch Head) ist nur ca. 800 Lichtjahre entfernt.

Schau auch gerne mal in meinen YouTube Kanal vorbei, Links dahin sind unten nachfolgend.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Ausbreitung der Menschheit

#4

Es gibt z.B. Systeme, die wie unbewohnte Systeme z.B. mit Col 285 Sector anfangen, aber die auf einigen Himmelskörpern Bodenstationen von (Spieler?)Fraktionen haben.
M.W. war das nicht immer so (und schon gar nicht vor Horizons).
Diese Systeme sollten zu Beginn vom EDversum noch unbewohnt gewesen sein.
Antworten

Zurück zu „Erkundung“