Pfälzer on Tour

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#341

Wow, wieder ein Knallerbericht von Dir. Nun, das kennen wir ja nicht anders. Viele tolle Bilder, besonders die Perlen! Ich tue mich schwer, einen Favoriten zu finden. Ich schließe mich daher @Kolumbus an.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#342

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wieder ein Klasse Bericht.
Das Bild mit dir bei dem MS Stern wäre auch mein Favorit, wobei der Cyklop auch nicht schlecht ist :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#343

Weiter geht´s mit der nächsten Etappe und dem "Perlentauchen"

Wie schon die letzten Wochen erwähnt, habe ich mich nach Verlassen von Explorer's Anchorage erstmal Richtung nord-ostwärts aufgemacht. Dort gibt es mehrere größere Gebiete mit Riesen, Überriesen, Kohlenstoffsterne und Schwarze Löcher, das ich mir auf dem Rückweg Richtung Bubble erstmal genauer anschauen möchte.

Noch schnell ein paar Daten, was ich bislang auf dieser Tour erstentdeckt habe:

Überriese der Spektralklasse A: 89
Überriese der Spektralklasse B: 4
Überriese der Spektralklasse F: 38
Überriese der Spektralklasse G: 39
Herbig Ae/Be-Klasse Stern: 16
Riese der Spektralklasse K: 17
Riese der Spektralklasse M: 85
Riesenstern S-Klasse: 28
Kohlenstoffstern CJ-Klasse: 16
Kohlenstoffstern CN-Klasse: 25
Stern der MS-Klasse: 21
O-Klasse-Stern: 4
Neutronenstern: 98
Schwarzes Loch: 77
Ammoniakwelt: 5
Erdähnliche Welt: 3
Wasserwelt: 33
Wasserriese: 4


System: Eoch Bli JL-Y e10220
Los geht die heutige Etappe mit einem Überriesen der Spektralklasse G

Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e8614
Ein Roter Überriese, der sich hinter einem beringten Y-Stern versteckt

Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e7216
Bei diesem F-Überriesen hatte "Eliza" auch mal wieder was zu sagen

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e878
Mein 100. Überriese der Spektralklasse G und "Eliza" hatte auch wieder was zu berichten :applaus:

Bild


Bild


Bild


Bild



System: Eoch Bli RB-X d1-3773
Mal wieder eine schöne Ammoniakwelt entdeckt

Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e3257
Der nächste G-Überriese ... bzw. seine Korona

Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e7792
Ein weiterer Überriese der Spektralklasse G und "Eliza" war auch wieder am Start

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e6179
Wenn wir schon dabei sind ... noch ein G-Überriese beim Überflug über eine Höllenwelt

Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e8878
Ein Roter Riese und "Eliza" wieder

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e7968
Ein A-Überriese mit einem Gasriesen der Klasse V und "Eliza"

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e3518
Sorry, aber schon wieder einer dieser "seltenen" G-Überriesen :kicher:

Bild


Bild



System: Eoch Bli DA-A f201
Ein System mit einem Schwarzen Loch und 4 Neutronensternen

Bild


Bild



System: Eoch Bli UH-V d2-6378
Zwei M-Riesen, leider zu weit voneinander entfernt, deshalb nur im Schnelldurchlauf

Bild
Bild



System: Eoch Bli JL-Y e8823
Erneut einen Überriesen der Spektralklasse G gefunden

Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e6890
Carrierparkplatz Roter Überriese

Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e9159 + Eoch Bli JL-Y e1177 + Eoch Bli NR-W e1-2419 + Eoch Bli RX-U e2-8971
Jeweils 2 Systeme mit G-Überriesen und F-Überriesen im Schnelldurchlauf

Bild
Bild

Bild
Bild



System: Systimbie AA-A g37
Zwei Schwarze Löcher in rund 10 Ls Entfernung zueinander

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Bli JL-Y e9621 + Eoch Bli RX-U e2-3765 + Eoch Bli NR-W e1-6841
Zwei A-Überriesen-Systeme und ein Duo aus Schwarzen Loch und Roter Riese im Schnelldurchlauf

Bild
Bild

Bild
Bild



System: Systimbie GR-W e1-3994
Ein blau-weißer Überriese der Spektralklasse A

Bild


Bild



System: Systimbie GR-W e1-1570
Zum Abschluss der heutigen Etappe dann nochmal ein System mit einem Schwarzen Loch und zwei Neutronensternen

Bild


Bild



Habt ein schönes Wochenende! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 8):
KOLUMBUSDewie-54Homunk-Ozzie J. IsaacstimeagentLukullusOnkel OnkelsonSunny v. Isegrim
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#344

Und auch diese Woche lieferst Du viele interessante Perlen ab.
Mein Favorit ist diesmal ganz klar der rote Überriese hinter dem beringten Y-Stern.

Wir sehen Uns da Draußen.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Michael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#345

Hallo mein "edler Perlenanzeiger",

auch Du selbst verwöhnst uns heute wieder mit vielen Perlen und tollen Bildern davon. Danke fürs Teilen!

Mein Favorit ist heute eindeutig das System Eoch Bli DA-A f201 mit einem Schwarzen Loch und 4 Neutronensternen. Auch das Bild darunter ist sehr faszinierend. Da stehst Du wohl auf einem Mond auf einem annährend quaderförmigen Felsen und blickst auf einen der vier Neutronensterne. WoW!

Sicheren Flug und viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#346

Oje, wenn man diese Zahlen sieht :eekh: da muss man ja Angst haben das es bald im Zentrum nichts mehr zu erkunden gibt :up:
Tolle Bilder, besonders das mit Y-Stern vor dem Roten Oberriesen und die Neutronensternbilder :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#347

Einfach wieder "riesig", dieser Bericht. :up:
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#348

Weiter geht´s mit der nächsten Etappe und dem "Perlentauchen"

Wie schon die letzten Wochen erwähnt, habe ich mich nach Verlassen von Explorer's Anchorage erstmal Richtung nord-ostwärts aufgemacht. Dort gibt es mehrere größere Gebiete mit Riesen, Überriesen, Kohlenstoffsterne und Schwarze Löcher, die ich mir auf dem Rückweg Richtung Bubble erstmal genauer anschauen möchte.


System: Systimbie GR-W e1-6172
Los geht die heutige Etappe mit einem Schwarzen Loch und einem M-Riesen in rund 5600 Ls Entfernung

Bild


Bild


Bild



System: Systimbie HR-W e1-1750
Ein Größenvergleich zwischen A-Überriese und "normalen" A-Stern im Abstand von 400 Ls

Bild




Bild


Bild



System: Systimbie HR-W e1-6312
Zwei Überriesen der Spektralklasse A, leider zu weit voneinander entfernt, deshalb nur im Schnelldurchlauf

Bild
Bild



System: Systimbie AA-A g134
Ein Schwarzes Loch als Eintrittssstern und ein Neutronenstern mit einem K-Riesen als nahen Nachbarn ... und "Eliza"

Bild


Bild


Bild


Bild



System: Systimbie UO-R d4-1954
Zwischendurch mal wieder ein Doppel-M-Riesen-System im Schnelldurchlauf

Bild
Bild



System: Systimbie IR-W e1-7277
Ein Schwarzes Loch mit 3 Neutronensternen, wobei das erste nur 6 Ls entfernt ist

Bild


Bild



System: Systimbie AA-A g15
3 Schwarze Löcher, eine Ammoniakwelt und eine terraformierbare Wasserwelt

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



System: Systimbie UO-R d4-2345 + Systimbie VJ-R d4-3582
Ein Doppel-M-Riesen-System und ein Duo aus S-Stern und M-Riese im Schnelldurchlauf

Bild
Bild


Bild
Bild



System: Systimbie ZP-P d5-1593
Ausflug zu einem Planeten mit Wasser-Atmosphäre ... immer wieder schön anzuschauen

Bild


Bild


Bild



System: Systimbie HR-W e1-404
A-Überriese mit Biolumineszente Rubeum-Anemone

Bild


Bild



System: Systimbie AA-A g599
In diesem Schwarzen-Loch-System habe ich ein paar Bioarten gefunden

Osseus Pumice - Gelb
Bild


Concha Biconcavis - Gold
Bild


Bild



System: Systimbie AA-A g44
Eine Konstellation aus 2 Schwarzen Löchern und 3 Neutronensternen im Schnelldurchlauf

Bild
Bild



System: Systimbie JC-V e2-5631
In diesem Herbig-System fand ich einen Wasserriesen und eine Ammoniakwelt

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



System: Systimbie AA-A g1305
Zum Abschluss der heutigen Etappe dann nochmal ein Gruppenbild mit einem Schwarzen Loch und zwei Neutronensternen, der dritte im System war leider zu weit entfernt

Bild


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 5):
HomunkKOLUMBUSDewie-54timeagentOnkel Onkelson
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#349

Auch diesmal sind da echt tolle Perlen dabei.

Besonders gefallen mir diesmal die Bilder von dem Planeten mit Wasseratmosphäre.
Aber auch der Orangene Riese mit dem Schleifchen unten dran ist klasse eingefangen.

Gruß
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Michael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#350

Hallo Michael,

toller Bericht, wie gewohnt von Dir. Sehr stimmungsvolle Bilder, z.B. die vom Planeten mit Wasseratmosphäre im System Systimbie ZP-P d5-1593 und das Gruppenbild mit Schwarzen Loch und zwei Neutronensternen am Ende des Berichts!

Concha Biconcavis - Gold ist auch neu für mich.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Michael0903
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“