Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 503
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2651

Reno hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 18:45
Kann man den container im Carrier zwischenlagern.

Danke für die Antworten
Ja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Reno
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2652

Gestern abend habe ich mich eingelogt und war verwundert, dass meine ASP Explorer auf dem Eröffnungsbildschirm so nagelneu aussah. "Ist nur der Eröffnungsbildschirm" , dachte ich mir, lag aber deutlich falsch. Meine Explorer hat über Nacht einen neuen Anstrich bekommen - gegen meinen Willen! Ich war schon runter auf 15%. Fand das super! Die ASP ist eines der Schiffe, deren Lack altert, was mir gefällt. Jetzt ist er wieder picobello. Soll ich mich bei Frontier beschweren?

Dann ist mir aufgefallen, dass ich auch die System-Informationen von einem Mining-System verloren habe. Wollte mit dem Carrier hinspringen und hatte plötzlich keine Detailinformationen mehr, so, als wäre ich noch nie da gewesen.

Ist euch eins von den beiden Sachen auch schon mal passiert?
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2356
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 5859 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2653

Djingma Dahu hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:39 Ist euch eins von den beiden Sachen auch schon mal passiert?
jup, 1. als ich versehentlich auf "alles reparieren" geklickt habe :undwech:
2. als ich den DOS-Scanner gegen eine Sammeldrohne ersetzt hatte :brettvormkopf:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Djingma DahuOberstaber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2654

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:42
Djingma Dahu hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:39 Ist euch eins von den beiden Sachen auch schon mal passiert?
jup, 1. als ich versehentlich auf "alles reparieren" geklickt habe :undwech:
2. als ich den DOS-Scanner gegen eine Sammeldrohne ersetzt hatte :brettvormkopf:
Deine Meinung ist also, dass nicht Frontier sonder ICH dafür verantwortlich bin!
Mh?!
Das wäre hart.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2356
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 5859 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2655

Djingma Dahu hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:50 Deine Meinung ist also, dass nicht Frontier sonder ICH dafür verantwortlich bin!
nope, du hast gefragt ob uns sowas schon mal passiert ist, ich habe geantwortet, mehr nicht. :care:
Aber Punkt 2 lässt sich ja leicht klären, oder? :floet:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Djingma Dahu
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2656

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 14:23
Djingma Dahu hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:50 Deine Meinung ist also, dass nicht Frontier sonder ICH dafür verantwortlich bin!
nope, du hast gefragt ob uns sowas schon mal passiert ist, ich habe geantwortet, mehr nicht. :care:
Aber Punkt 2 lässt sich ja leicht klären, oder? :floet:
Jaaa, ich war's nicht! :brettvormkopf: Ausnahmsweise....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Djingma Dahu für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2657

Mr. Homn hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 09:29 Moinsen Commänders...

hatte schon wer Kontäkt mit den "Glaive" Jagdschiffen der Thargos?
... ich hatte heute meinen Erstkontakt..Rotzenschnell..die Biester

Nach einigem Hin und Her hab ich den Mahlstromkey endlich freigdaddelt.
Mit meiner neuen AlienScoutPhantom (gebaut nach Vorlage von @Lukulluss Pendant), ..wollte ich den Key heut mal benutzen
Die Phantom hat sich bereits als sehr Effizient im Mahlstrom bewährt ..bei den Scans "äusserst hoher Energiespitzen"
..bin bei SC-Höchstgeschwidigkeit nur mit 14% Hitze unterwegs..

Heute wollte ich gemütlich Eindringen.. in dies Gebilde
...schöön rumcruisen und das AlienMutterschiffTorzurHölle von allen Seiten bemustern.

Kaum im MahlstromSystem unterwegs geschah dies..:


https://youtu.be/AZmkfZKEqVM


Hatte jemand schon Kontakt...und wie kriegt man die Glaives klein..? ..und greifen diese erst an, wenn man diesen ThargImpulseNeutralisator installt hat..?

... meine Phantom hatte "nur" ein 3er AX-Raktenset-- und drei 2er vorgf. AX Multis..hat nüscht bewirkt..wie man sieht..
dann taucht auch noch ein Interceptor auf..uff..ich bin aber lebend davon gekommen

o7
Ja ich hatte bisher 5x Kontakt mit denen. 1x Abgeschossen (4,5 Millionen Kopfgeld) 2x Konnte ich gerade noch wie du fliehen, und 2x wurde ich zerlegt.
Meine Erfahrung:
Krait MKII Beamlaser und 4x Multis (3x3er und 1x2er) aber das dauert trotzdem. Die Dinger sind wieselflink.
Mein BiWave Schild war nützlich. wird immer wieder heruntergeschossen, läd auch schnell auf.
Die Dinger scheinen auch Schilde zu bekommen die sich selbst wieder aufladen wenn er dir seinen Gelben Blitz schickt. (Sieht man nur wenn vorher gescannt)
Nicht so kompliziert wie die großen (Da habe ich meine Probleme immer noch) aber verdammt zäh....
Da sie so verdammt schnell sind kann man auch nicht einfach abhauen.
Die Schmeißen mit ihren Caustischen Raketen um sich, Haben diese Pulsar Waffen (die Roten) und diesen gelben Blitz....
Begegnet sind die mir inzwischen überall. Sowohl in einem Alarmsystem, einem Tharg Kontrollsystem, Im Malstromsystem, Sowohl bei Hyper Inderdiction wie auch beim Rausziehen aus dem Supercruise

Nächste Woche will ich da versuchen mehr über die herauszufinden (und zum Platzen bringen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr. Homn
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 315
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2658

@Djingma Dahu
Zu 1.
Im englischen Forum habe ich gelesen, dass mit dem letzten Update u.a die Anaconda grafisch aufgemöbelt wurde (ich habe wenig davon festgestellt). Vielleicht gab's diese Aufhübschung auch für die Asp.

Zu 2:
Ist mir noch nicht passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
Djingma Dahu
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2659

Djingma Dahu hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:39 Ist euch eins von den beiden Sachen auch schon mal passiert?
So etwas ähnliches:
Ich habe ein System besucht, komplett gesannt und konnte später, als ich in einem anderen System war, noch Erkundungsdaten über das zuvor komplett gescannte System kaufen, bei denen es sich definitiv nicht um Marktdaten handelte. Ich habe diese Daten aber nicht gekauft.
Nachdem ich erneut das System besucht hatte, trat dieser Fall dort dann nicht mehr auf.

In einem kürzlich gesehenen Video trat der Fall auf, dass ein System, dass von Thargoiden besetzt wurde, plötzlich kaum noch Himmelskörper hatte bzw. fehlten die Informationen. Der Cmdr musste erst wieder in das System springen, um auf einem aktuellen Stand zu sein.

Eventuell verschwinden die Informationen, sobald es größere Änderungen gibt und die gesammelten Daten dadurch veraltet sind.

Zudem hat FD manchmal auch Probleme mit Planetensystemen. Nach Update 2 war Sharur dermaßen verbuggt, dass ich bis Update 3 gar nicht mehr ins Spiel kam.
In einem anderen Fall habe ich meinen Cmdr gelöscht, habe einen Himmelskörper, neben dem ein Carrier parkte, "als Erster" gemappt, habe die Daten abgegeben, den Cmdr wieder gelöscht und konnte wieder "als Erster" den Himmelskörper mappen.
Falls ich das richtig in Erinnerung habe, war ich in Tyet immer der erste Cmdr, der das gesamte System gemappt hatte. Z.Z. kommt man aber gar nicht mehr dorthin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Djingma Dahu
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2660

Ich habe eben ein ScieneKeeper-Video zum Thema BGS gesehen, das noch keine 24 Std. alt war.

Was ist eigentlich u.a. aus den Fraktionstypen Firmenpolitik, Neo-Feudalisten und Interessenvertreter geworden?

Ich kann es vermuten!

Firmenpolitik gab es vor rund 7 Jahren in der Föderation, im Imperium hingegen Konzernpolitk.
Vermutlich heißen jetzt beide Fälle Konzernpolitik.

Neo-Feudalisten heißen jetzt wahrscheinlich nur noch Feudalisten.

Interessenvertreter könnten Konföderierte geworden sein.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“