KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#351

Wieder ein schöner Bericht mit 1A Gasriesenbildern :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#352

o7 Ex-Mitreisender :smilewinkgrin:
Wie immer ein sehr detailierter Bericht von dir mit vielen tollen Funden und Bildern dazu :up:
Am Besten hat mir dieses Mal die Bacterium Ormentum und natürlich die immer wieder sehenswerten Höllenplaneten gefallen :up:
Gute Weiterreise und wir sehen uns da draußen :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#353

Heute ist es wieder soweit, der nächste Bericht von meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


erscheint.

  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

Countdown bis zum voraussichtlichen Ende der Reise
2100
98765432100
:
5432100
98765432100
:
5432100
98765432100
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Wie man sehen kann, nähere ich mich der Stelle, wo ich bei meiner früheren Tour entlang kam.
Bild


Der Fortschritt seit Reisebeginn.
Bild

Bild



Es geht los am 21-05-3309 im System SPLIERGH CW-U B16-0.
Eigentlich nichts besonderes, nur drei Sterne, der Name des Erstentdeckers fiel mir aber auf.
Bild

SPLIERGH GD-O B47-1 wartete mit einem großen Eisplaneten auf, 16,9065 Erdmassen ergaben 2G Schwerkraft und ein Radius von 18.546 Kilometer. Da wollte ich natürlich landen.
Bild Bild

Bild

Beim herum schauen fand ich diesen in das Eis eingewachsenen Materiallieferanten.
Bild


Ein einsamer T-Tauri-Stern bei SPLIERGH KM-W E1-1 brachte mir zwei neue Rekorde ein.
Bild
Bild

Vermutlich wird das mal ein A-Stern.


Auch wenn SPLIERGH KM-W E1-2 bereits von Cmdr MFARIA entdeckt wurde, wollte ich doch eine kleine Spur von mir zurück lassen, also beschloss ich, auf dem zweiten Planeten landen.
Bild Bild Bild

Es wurde dann der Besuch in einem Krater daraus.
Bild
Bild


Im System SPLIERGH UU-M B34-0 stieß ich auf einen Gasriesen Klasse I mit einer Orbitalen Exzentrizität von 0,9222.
Bild Bild Bild

Und Ihr dürft euch meine Überraschung vorstellen, als ich erkannte, daß sich dieser Planet NICHT am weitest entfernten Punkt seiner Umlaufbahn befand. @timeagent : Es gibt sie also doch!
Bild
Aufgrund dieser Tatsache konnte man ihn auch noch recht gut sehen.


Zum Abschluss des Tages sammelte ich noch drei Bio-Proben bei SPLIERGH YQ-C C26-2.
Tussock Pennatis-Grün.
Bild
Fungoida Gelata-Orange.
Bild
Und Bacterium Vesicula-Orange.
Bild

Den 23-05-3309 begann ich im System SPLIERGH FM-V D2-0 mit dem Sammeln von zwei weiteren Bio-Proben, leider sind die Fonticulua nicht näher dokumentiert.
Bild

Das Bactrerium kann ich aber als VESICULA-Orange identifizieren.
Bild


Eine weitere Probe, nämlich Fonticulua Upupam-Smaragd konnte ich bei SPLIERGH KY-I C9-0 sammeln.
Bild
Bild

Im System SPLIERGH NT-I C9-0 waren es dann Bacterium Informem-Kobalt.
Bild
Bild


Den 25-05-3309 beginne ich mit dem System SPLIERGH AG-X D1-1 und einer Kolumbifizierung.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Setze ihn fort mit einer Landung im System SPLIERGH UE-Z D1.
Bild
Bild

Und einer Wasserwelt.
Bild



Und beende ihn auch schon wieder mit diesem wunderschönen Gasriesen aus dem System SPLIERGH YK-X D1-1.
Bild



Dann sind wir auch schon am 27-05-3309 angelangt und diesem Gasriesen mit wasserbasiertem Leben aus dem System SPLIECK EX-V C2-0.
Bild

Die beiden nahe zusammen stehenden Monde rechts im Bild sind leider nicht landbar gewesen.


Im System SPLIECK NF-A D3 hatte sich Cmdr TVEO zuerst umgesehen und nicht alle Himmelskörper erfasst. Das tat dann später Cmdr 7IG4. Beide haben jedoch die zwei terraformierbaren Planeten A2 uns A3, sowie die Wasserwelt A5 ignoriert.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Naja ich brauch ja auch was zu tun.

No.A2
Bild

No.A3
Bild

Die Wasserwelt A5.
Bild

Und noch Fonticulua Campestris-Blaugrün vom Mond A8A.
Bild
Bild
Es hätte noch Bakterien gegeben, jedoch war das Gelände derart uneben, nicht mal meine DB-X wollte richtig landen, sondern schwebte nach der Rückholung über mir und öffnete nur den Schacht für das SRV. Also ließ ich es dabei bewenden.

Den Abschluss bildet das System SPLIECK PG-X D1-2 mit zwei terraformierbaren Planeten.
Bild Bild Bild Bild

Bild

Das besondere hier ist, daß der zweite Planet landbar ist und seine Atmosphäre aus drei Komponenten besteht. Ein Umstand der nicht oft vor kommt.
Bild
Bild


Und wie üblich, stelle ich noch die wöchentliche Statistik mit ein.
  • Bis zum 28-05-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 15.933
    • LY KOLUMBUS seit Start: 41.693
    • Sprünge BETTY seit Start: 32
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 813
    • Credits BETTY seit Start: -227.814.853
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 3.631.378.860
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
HomunkMr. HomnMichael0903timeagentDewie-54-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmLukullusSunny v. Isegrim
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#354

o7 Ex-Mitreisender!
Wie man es von dir gewohnt ist, ein wieder mal detailierter Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern dazu :up:
Am Besten gefallen mir die verschiedenen Gasriesen und natürlich die Höllenwelt. Auch das mit den drei verschiedenen Atmosphären ist sehr interessant und mir bislang noch nicht aufgefallen, das es sowas gibt.
Gute Weiterreise und wir sehen uns da draußen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#355

Glückwunsch zum Fund eines Exzentrikers, der nicht am Aphel ist! Das ist ja fast so selten wie schlechte Bilder vom Groupie #1 :respekt:

Aber auch sonst war ja alles dabei, was man sich wünschen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#356

Auch wenn das RL derzeit heftigst zuschlägt, will ich doch auch diesmal von meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


berichten.


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

Countdown bis zum voraussichtlichen Ende der Reise
2100
98765432100
:
5432100
98765432100
:
5432100
98765432100
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild

Bild

Bild


Der wöchentliche Fortschritt
Bild



Es geht weiter am 28-05-3309 im System SPLIERGH DA-A D5 welches von Cmdr HEAVY JOHNSON entdeckt wurde, Cmdr MARSHALL WESTING scannte dann etwas gründlicher, übersah oder vergaß dann jedoch den Detailscan von No. A5. So hatte ich wenigstens auch noch was zu tun. Diesmal habe ich hier aber nur die Systemkarte abgelichtet.
Bild Bild Bild Bild


Ein Gasriese Klasse IV hatte einen recht nahen Orbit um seinen Stern im System SPLIERGH ZE-A C1. Auch wenn Cmdr DER MICRO schon das System gescannt hatte, dort wollte ich mich umsehen.
Bild Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Den 29-05-3309 beginne ich im System HYUEPS TC-C D1, welches von Cmdr BERTOPH COOPER zuerst entdeckt wurde. Die Wasserwelt hat er komplett erfasst, die anderen Planeten, darunter die terraformierbare Welt No.2 übernahm ich.
Bild Bild Bild

Bild
Bild


Ein wenig mehr zu tun gab es bei HYUEPT BR-C D6. Das System wollte ich kolumbifizieren. Ich sage "wollte", denn hinterher stellte ich fest, daß ich total vergessen hatte, den Mond 5A zu betreten... :eekh:
Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ein kurzer Exkurs bei HYUEPT DH-C D2, das System habe ich nicht näher erforscht.
Bild Bild Bild Bild


Bei HYUEPT EY-E C0 nahm ich zwei Bio-Proben mit.
Einmal Stratum Tectonicas-Lime.
Bild
Und Bacterium Acies- Cyan.
Bild


Bei HYUEPT LU-C C1-0 konnte ich eine Wasserwelt erst entdecken, den Gasriesen Klasse I untersuchte ich ebenfalls wegen seiner Ringe.
Bild Bild Bild

Bild


PHLOINN DM-B D14-0 ist von mir wirklich komplett gescannt worden, trotz daß Cmdr BERTOPH COOPER auch schon hier war. Es war für mich ein Glücksfall, daß er alle 5 terraformierbaren Himmelskörper übersah.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Den interessantesten Fund der Woche hatte ich bei PHLOINN XW-M C23-0. Dort gab es auf einem Himmelskörper RECEPTA CONDITIVUS-GELB zu entdecken.
Bild
Bild
Bild

Bild



Und am Ende des Berichtes kommt das System, was mich diese Woche am längsten beschäftigt hat. Es ist PHLOINN EC-J D10-0 und unter den insgesamt 39 Himmelskörpern, welche alle noch unentdeckt waren, befanden sich allein 9, welche für mich interessant waren.
Schon für die Systemkarte benötigte ich 12 Bilder.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dazu die Anzeige von ELIZA:
Bild
Bild


Jedoch kam ich an diesem Tag nicht mehr sehr weit mit der auch hier geplanten kolumbifizierung, für welche ich drei Tage schätzte.
Bild
Bild
Bild

Ich konnte nämlich RL-bedingt erst am 01-06-3309 weiter machen, wo ich aber auch nicht viel schaffte.
Bild
Bild
Die beiden Himmelskörper müssten noch vom ersten Stern stammen und A8 und A9 sein.

Etwas mehr ging dann am 02-06-3309. Diesmal schaffte ich es, die Himmelskörper beim zweiten Stern zu scannen und konnte noch bis zu den ca. 425 KLS weit entfernten Teilen des Systems vordringen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Ab hier sind wir in den weiter entfernten Bereichen.
Bild
Bild
Bild


Mein Nachtlager schlug ich auf dem Himmelskörper DE1 auf. Dort war es aber recht heiß, so daß ich lieber im Schiff übernachtete...
Bild
Hier sieht man gut, wie heiß es war. :kicher:
Bild

Und erst Heute, am 03-06-3309 konnte ich den Rest der Himmelskörper erfassen, was ich vor Beginn dieses Berichtes unbedingt noch schaffen wollte.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mir ist übrigens aufgefallen, daß wenn man in einem Krater gelandet ist, und von dort wieder in den Orbit startet, nach dem Sprung in den Supercruice die Höhe zuerst negativ angezeigt wird. Ich vermute daß das an einer Diskrepanz zwischen verwendeter NULL-Höhe im Normalraum und Supercruice liegt. letztere dürfte wohl die gemittelte Oberfläche des Planeten sein, während der Wert im Normalraum tatsächlich von der unter dem Schiff liegenden Oberfläche aus berechnet wird.

Was da passiert könnt ihr anhand der folgenden Bilder sehen, hier stehe ich noch auf der Oberfläche im Krater. Höhe 0 Meter.
Bild

6,28 Kilometer über der Oberfläche (Kraterniveau) starte ich den Frameshiftantrieb.
Bild

Beim Eintritt in den SC wird schon -1 Meter angezeigt.
Bild

Und nach dem Übertritt sind es minus 9.36 Kilometer. Ich vermute, daß der Krater so tief ist, das hatte ich vorher vergessen, zu messen und müsste ich bei einem weiteren Test mal vorher nach prüfen.
Bild

Ach ja, den Krater hab ich auch abgelichtet.
Bild

Und dies ist der letzte; nicht landbare; Planet in dem System, den ich scannte. Damit ist das System komplett erfasst.
Bild

Hier sieht man, wo es als nächstes hin gehen wird. PHLOINN EO-T C6-0 ist ein möglicher Kandidat für eine Flamme der EoT. Da es aber das EINZIGE System in dem Sektor ist, muss ich hoffen, daß ich es noch unberührt vor finde...
Bild


Und auch diesmal gibt es zum Abschluss die wöchentliche Statistik:

  • Bis zum 03-06-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 15.933
    • LY KOLUMBUS seit Start: 43.728
    • Sprünge BETTY seit Start: 32
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 849
    • Credits BETTY seit Start: -253.914.853
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 3.631.378.860
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
Dewie-54HomunkMichael0903-Ozzie J. IsaacstimeagentLukullusCMDR KliehmOnkel OnkelsonSunny v. Isegrim
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#357

Hallo Kolumbus,

das RL geht auch bei mir immer vor. Schön, dass Du trotzdem noch die Zeit für diesen Bericht gefunden hast, wie gewohnt komplex und umfangreich mit vielen Funden und Bildern davon.

Recepta Conditivus - Gelb war für mich neu. Ich habe schnell bei meinen Bildern nachgesehen, da habe für jede Art einen eigenen Ordner, ich hatte schonmal Recepta Conditivus - Aquamarin, Gelb noch nicht.

Toll finden ich auch die vielen Gegenlichaufnahmen am Ende Deines Berichts.

Sicheren Flug im Süden! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#358

Wie immer, ein sehr informativer und detailierter Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern :up:
Am Besten gefallen mir dieses Mal die Bilder mit den Recepta und wo du auf dem Planeten unter dem Eisring(?) stehst.
Gute Weiterreise und man sieht sich da draussen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#359

Wieder ein Klasse Bericht :up:

Mir gefallen besonders die Krater Bilder, mit der einsamen DBX darin.
Und vor allem der Hot Jupiter am Anfang :doppeldaumen:
Ich hoffe du hast ihn noch detail gescannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#360

Dewie-54 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:03 Recepta Conditivus - Gelb war für mich neu. Ich habe schnell bei meinen Bildern nachgesehen, da habe für jede Art einen eigenen Ordner, ich hatte schonmal Recepta Conditivus - Aquamarin, Gelb noch nicht.

Toll finden ich auch die vielen Gegenlichaufnahmen am Ende Deines Berichts.
Vielen Dank, ja die Recepta waren mir auch neu. Und die Gegenlicht-Aufnahmen waren mal eine kleine Abwechslung, dachte ich.
Michael0903 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 20:15 Am Besten gefallen mir dieses Mal die Bilder mit den Recepta und wo du auf dem Planeten unter dem Eisring(?) stehst.
Ja das ist ein Eisring. Und ebenfalls vielen Dank.
-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:31 Und vor allem der Hot Jupiter am Anfang
Ich hoffe du hast ihn noch detail gescannt.
Auch Dir vielen Dank.
Aber sicher hab ich das. Hinfliegen und "nur" das Foto machen wäre doch... ähhh... :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“