Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Neues von FDev

#181

Markus (Razor2) hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 20:34 Matze hat Windows
Ich hatte gehofft, dass es eine weniger OS-spezifische Möglichkeit gibt. Diese ist dann wohl Browser-spezifisch.

Wenn ich den Text mittels Copy&Paste in translate.google.de einfüge, kann ich mir diesen vorlesen lassen.
Das funktioniert auch ohne aktivierte Cookies. Allerdings ist diese Methode auf 5000 Zeichen beschränkt.
Eine andere WWW-Seite, die ich ausprobiert hatte, wollte ohne Cookies nicht funktionieren.
Stoertebecker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neues von FDev

#182

Der Ätzebehälterwerfer läßt sich nicht mehr beim Engi verbessern.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Neues von FDev

#183

Darauf wurde bereits hingewiesen!

> https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 424#p13424
Onkel Onkelson hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:37 Die Ätzbehälterwerfer wurden mit Update 15 neu eingruppiert und gehören jetzt zu den experimentellen Modulen. Damit kann man sie nicht mehr beim Ingenieur z.B. hinsichtlich Kapazität verbessern.
Warum es von der Eingruppierung abhängt, verstehe ich hingegen nicht.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Neues von FDev

#184

image.png
image.png (128.23 KiB) 868 mal betrachtet
Greetings Commanders.
As with any major update for Elite Dangerous, thank you all once again for your constructive thoughts and feedback.
The team have spent the last week reviewing and investigating and we're happy to announce that a further update is to be released tomorrow, May 18, in the form of 15.01.

Release Schedule.​
The update will be available following routine server maintenance tomorrow, May 18.

Routine server maintenance downtime for Elite Dangerous Live/4.0 will be EXTENDED in order to accommodate 15.01 until approximately 11:00am BST, when the servers will be back online with the update deployed and available.

Here's what you can expect:

Issues Of Note Addressed:​
A fix has been implemented so that the Caustic Sink Launcher can now be engineered.
Scouts are no longer acting with excessively increased firepower.
Propulsion Elements have been added to caustic generator loot.
Selecting a group of fleet carriers in the System Map now shows the Fleet Carriers tab of the Points Of Interest panel.
A fix has been implemented to address inconsistent turret fire from the Titan.
Scenarios have been rebalanced in order to improve chances of which the Orthrus or Thargoid Probes can be found.
A fix has been implemented for a crash that could trigger when disembarking at Unknown Surface Sites.
A fix has been implemented to address excessive heat being generated, when Commanders are hit by the Maelstrom Pushback Wave.
A fix has been implemented to address instances where Ship Launched Fighters would take excessive damage from Glaive missiles.
A fix has been implemented to address instances where Ship Launched Fighters would become targeted for Containment Missiles, by the Glaive.
Thargoids are no longer able to get themselves potentially stuck when investigating canisters (Always recycle. Keep our oceans and Galaxy clean, Commanders o7).
A fix has been implemented to address a large invisible wall in the large ship landing pad at The Beach Engineer base.

Notable Changes To Systems In 'Invasion State'​
A successfully prevented Invasion will now be better reflected within the game world.
Upon the Invasion's defeat, a notification will be sent to all present Commanders, Thargoids will stop appearing at conflict zones and most conflict zones will subsequently dissipate.
Interdictions will cease and signal sources caused by Thargoid attacks will come to a stop.
The HUD has also received some minor changes for when Commanders are present in a defeated Invasion system and on the pre-jump warning towards that system.

FOR AWARENESS​
Commanders, you may experience an issue whereby after gaining a bounty on your ship (with a warrant being issued on the ship), if you then hand yourself in at an on-foot concourse terminal, a Scarlet Krait connection error will occur on respawn at a Detention Facility.
If you re-enter the game after the Scarlet Krait connection error, you will be able to resume gameplay without further connection errors or blockers. However, the ship with the warrant on it will be impounded, which in turn warrants a release fee payment to free it.
IMPORTANT NOTE REGARDING THE ISSUE ABOVE:
If you gain a bounty on your ship (with a warrant being issued on the ship) and then hand yourself in via Local Services whilst remaining in ship (instead of at an on-foot terminal), this issue does not occur, and you will respawn at the Detention Facility, in ship.

As always, Commanders, thank you for your continued commitment and dedication to the Galaxy.
You'll be kept in the loop of progress or information updates as we move tomorrow morning. For now the thread will remain locked until release.

We remain ever grateful for your efforts in discovery o7
... und mit DeepL übersetzt:

Grüße Kommandanten.
Wie bei jedem größeren Update für Elite Dangerous danken wir euch allen noch einmal für eure konstruktiven Gedanken und euer Feedback.

Das Team hat die letzte Woche damit verbracht, alles zu überprüfen und zu untersuchen, und wir freuen uns, ankündigen zu können, dass morgen, am 18. Mai, ein weiteres Update in Form von 15.01 veröffentlicht wird.

Zeitplan für die Veröffentlichung.
Das Update wird nach der routinemäßigen Serverwartung morgen, am 18. Mai, verfügbar sein.

Die routinemäßige Serverwartungszeit für Elite Dangerous Live/4.0 wird verlängert, um 15.01 bis ca. 11:00 Uhr BST zu ermöglichen. Dann werden die Server wieder online sein und das Update wird bereitgestellt.

Hier ist, was ihr erwarten könnt:

Behobene Probleme.
Es wurde ein Fix implementiert, so dass der Caustic Sink Launcher nun konstruiert werden kann.
Scouts agieren nicht mehr mit übermäßig erhöhter Feuerkraft.
Antriebselemente wurden zur Beute des Ätzmittelgenerators hinzugefügt.
Die Auswahl einer Gruppe von Flottentransportern auf der Systemkarte zeigt nun die Registerkarte Flottenträger des Points of Interest-Panels an.
Es wurde eine Korrektur für inkonsistentes Geschützfeuer der Titanen implementiert.
Szenarien wurden neu ausbalanciert, um die Chancen zu verbessern, die Orthrus- oder Thargoid-Sonden zu finden.
Es wurde eine Korrektur für einen Absturz implementiert, der beim Ausschiffen an unbekannten Oberflächenstandorten auftreten konnte.
Es wurde ein Fix implementiert, der die übermäßige Hitzeentwicklung behebt, die entsteht, wenn Kommandanten von der Mahlstrom-Rückstoßwelle getroffen werden.
Eine Korrektur wurde implementiert, um Fälle zu beheben, in denen schiffsgestützte Jäger übermäßigen Schaden durch Glaive-Raketen erlitten.
Es wurde ein Fix implementiert, der Fälle behebt, in denen Raumjäger von der Glaive für Eindämmungsraketen anvisiert werden konnten.
Thargoiden können sich nicht mehr selbst festsetzen, wenn sie Kanister untersuchen (Recyceln Sie immer. Halten Sie unsere Ozeane und unsere Galaxis sauber, Kommandanten o7).
Es wurde ein Fix implementiert, der eine große unsichtbare Wand im Landeplatz des großen Schiffes in der Ingenieursbasis The Beach behebt.

Bemerkenswerte Änderungen an Systemen im 'Invasionszustand'
Eine erfolgreich abgewehrte Invasion wird nun besser in der Spielwelt dargestellt.
Nach der Niederlage der Invasion wird eine Benachrichtigung an alle anwesenden Kommandanten gesendet, Thargoiden erscheinen nicht mehr in den Konfliktzonen und die meisten Konfliktzonen lösen sich auf.
Die Verbote hören auf und die von Thargoidenangriffen verursachten Signalquellen werden zum Stillstand kommen.
Das HUD hat auch einige kleinere Änderungen erhalten, die anzeigen, wenn Kommandanten in einem besiegten Invasionssystem anwesend sind, sowie die Warnung vor dem Sprung zu diesem System.

ZUR BEACHTUNG
Befehlshaber, es kann ein Problem auftreten, bei dem, nachdem Sie ein Kopfgeld auf Ihr Schiff erhalten haben (und ein Haftbefehl auf das Schiff ausgestellt wurde), ein Scarlet-Krait-Verbindungsfehler beim Respawn in einer Haftanstalt auftritt, wenn Sie sich anschließend an einem Terminal in der Halle stellen.
Wenn Sie das Spiel nach dem Scarlet Krait-Verbindungsfehler wieder betreten, können Sie das Spiel ohne weitere Verbindungsfehler oder Blockierungen fortsetzen. Allerdings wird das Schiff mit dem Haftbefehl beschlagnahmt, was wiederum die Zahlung einer Freigabegebühr für die Befreiung des Schiffes rechtfertigt.
WICHTIGER HINWEIS ZUM OBEN GENANNTEN PROBLEM:
Wenn ihr ein Kopfgeld auf euer Schiff erhaltet (mit einem auf das Schiff ausgestellten Haftbefehl) und euch dann über die Lokalen Dienste stellt, während ihr auf dem Schiff bleibt (statt an einem Terminal zu Fuß), tritt dieses Problem nicht auf, und ihr werdet in der Haftanstalt wieder auftauchen, auf dem Schiff.

Wie immer danken wir Ihnen, liebe Kommandanten, für Ihr anhaltendes Engagement und Ihren Einsatz für die Galaxis.
Wir werden Sie morgen früh über Fortschritte und neue Informationen auf dem Laufenden halten. Für den Moment bleibt der Thread bis zur Veröffentlichung gesperrt.

Wir sind euch weiterhin dankbar für eure Bemühungen bei der Entdeckung o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dewie-54CMDR KliehmCmdr TorfnaseJohn Caper
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Neues von FDev

#185

Es gibt neue Bugs (zumindest einen):

Wenn ich in der Planetenkarte auf POIs gehe und dort eine Bodenstation lange anklicke, wird weder auf die Station noch auf den Himmelskörper verlinkt noch die Station als Ziel ausgewählt. Bei Local Bookmarks funktioniert es.

Neu angelegte Cmdr-Namen erscheinen nachwievor nur in Großbuchstaben, egal wie man diese eingibt.
Das war einmal ein Bug, der sich irgendwann in Horizons einschlich, in Odyssey aber ursprünglich beseitigt war.
Dafür tauchte er zumindest vor Update 15 nicht mehr in Horizons Legacy auf.
Es soll einst sogar eine Zeit gegeben haben, als in Schiffsnamen die Klein-/Großschreibung berücksichtigt und auch wie eingegeben angezeigt wurde.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Neues von FDev

#186

Das Mini-Spiel konnte eben weder verloren noch gewonnen werden (Indigtion Failure oder so ähnlich).

Der Wechsel vom FS in den Normalraum endete beim Landeanflug auf eine Odyssey-Siedlung mit einer Orange Sidewinder.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Neues von FDev

#187

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 14:11 Es gibt neue Bugs (zumindest einen):

Wenn ich in der Planetenkarte auf POIs gehe und dort eine Bodenstation lange anklicke, wird weder auf die Station noch auf den Himmelskörper verlinkt noch die Station als Ziel ausgewählt. Bei Local Bookmarks funktioniert es.
...
... den hatte ich schon vor dem Update heute :eekh: .
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Neues von FDev

#188

nepo hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 19:59 den hatte ich schon vor dem Update heute
Für mich war es neu, denn ich war auch einige Zeit außerhalb des bewohnten Raumes unterwegs.
Scheinbar muss ich vor Update 15 dorthin aufgebrochen sein, denn als ich das letztemal eine Bodenstation auswählte, gab es das Problem bei mir nicht.

=======================================================================================

Zudem waren wohl die meisten der von mir oben beschriebenen Probleme auch hausgemacht, denn FD hatte es mir nach 13 Uhr erlaubt, weiterhin mit dem "alten" Client zu spielen. In den meisten Fällen kommt dann immer die Meldung, dass dieser veraltet sei, diesmal aber nicht.
Zuerst traten auch die Fehler gar nicht auf, nachdem ich aber ED und den Launcher beendet hatte, wollte nach dem Wiederstart der Launcher aber dann doch ein Update machen. Zuvor wurde dieses bei mir gar nicht angeboten.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Neues von FDev

#189

Es scheint wie immer zu sein, einiges behoben anderes nicht und neue Probleme sind dazu gekommen ... :eekh:

https://forums.frontier.co.uk/threads/u ... t-10145649
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberAnderle
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Neues von FDev

#190

Update 15.02 ... am Montag !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 6):
Old MickyRob GalaxyCmdr TorfnaseKOLUMBUSCMDR KliehmMr Laber Laber
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“