Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1469
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2601

Das auffinden der Bio-Arten kann abhängig von der Art auch so mal schwierig sein.

Fungoida machen es mir allgemein gerne mal nicht leicht.

Kleinere Arten wie etwa Frutexa sind aus der Höhe oft mal nicht gut zu finden, und tauchen erst auf, wenn man am Boden aussteigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyMr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2602

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 05:24 Kleinere Arten wie etwa Frutexa
Ich habe vor allem auch manchmal Probleme, Frutti mit Tussok zu verwechseln, oder umgekehrt.
Letztens habe ich auf der Suche nach Frutexa einen vorgefunden und danach Ewigkeiten nur Tussok.
Auf dem nächsten Himmelskörper war es dann umgekehrt.

Osseus übersehe ich gerne, wenn ich einen Berg herunterfahre, da dieser dann meist hinter irgendwelchen Felsen versteckt ist.
Sehe ich dann Osseus ist es meist ein Felsen. Abhängig von Art und Lichtverhältnissen machen auch die Farben Probleme

Wenn man den letzten Concha gefunden hat, kommt man mit dem SRV aus der Felsspalte nicht mehr heraus.

Stratum und Tubus sieht man dagegen schon aus 500 Ls Entfernung, o.k. nicht ganz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2603

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 21:31
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:16 Fliege ich die bekannten blauen Stellen an, finde ich seit dem Update keine Biosignale mehr.
Was heißt "bekannt"? Warst Du schon einmal an dieser Stelle da? Handelt es sich um Horizons(<=3.8)-Koordinaten in neueren Versionen?

Ich hatte gestern das Problem, Fonticula da zu finden, wo es dieses geben sollte. Es hat aber dann irgendwann geklappt.
Die anderen Bio-Signale waren auch in der Fonticula-Region weitaus häufiger. Nur hätte ich für diese fast überall landen können.
Nunja, mit "bekannt" wollte ich vermeiden, dass mir jemand jetzt erklärt, dass ich nach dem Scan zu den blauen Feldern fliegen soll. Fonticula war auch mein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2604

Frage an die Bodenkämpfer: Welches ist eurer Meinung nach die effektivste Waffe gegen die neuen Thargoiden Drohnen?
Hatte heute morgen die Executioner im Einsatz, ging ganz gut. Brauchte maximal zwei bis drei Treffer.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2605

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 10:20 Osseus übersehe ich gerne, wenn ich einen Berg herunterfahre, da dieser dann meist hinter irgendwelchen Felsen versteckt ist.
Sehe ich dann Osseus ist es meist ein Felsen. Abhängig von Art und Lichtverhältnissen machen auch die Farben Probleme
Versuche mal -auch bei ordentlichen Lichtverhältnissen- in geringer Höhe mit Nachtsicht zu fliegen. Gerade Osseus reflektiert da über einige Distanz sehr deutlich. Der Osseus Spiralis steht eigentlich immer an kleinen Felsen oder flacheren steinernen Hängen. Mit Nachtsicht leuchtet der über große Entfernung gut sichtbar. Damit habe ich regelmäßig die Suchzeit drastisch absenken können. Beim Osseus Spumice ist es etwas blöder, weil der in sehr bergigen Regionen vorkommt. Aber auch mit dem SRV kann man mit Nachtsicht einen besseren Kontrast erzielen und damit manchen Osseus ins Blickfeld rücken.

Ansonsten habe ich mich oft gefragt, ob da was bei FDev durcheinander geraten ist, weil ich zuweilen nichts von dem fand, was zu finden sein sollte. Manchmal tauchte nicht eins von diesem Geläpper auf - frustrierend. Mußte manchen Planeten ohne Fund liegen lassen. Und wie @KOLUMBUS richtig schreibt, galt das sehr oft für Fungoida. Irgendwann habe ich danach dann nicht mehr gesucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2606

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 05:24Fungoida
John Caper hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:00Fungoida
Angstgegner Fungoida bestätigt...

...und dann bringen die noch nichtmal ordentlich Credits.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSJohn CaperMr Laber Laber
Bild
matze7481
Beiträge: 568
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1030 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2607

Old Micky hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:53 Frage an die Bodenkämpfer: Welches ist eurer Meinung nach die effektivste Waffe gegen die neuen Thargoiden Drohnen?
Hatte heute morgen die Exicutioner im Einsatz, ging ganz gut. Brauchte maximal zwei bis drei Treffer.
Zieh dir das mal rein... und ich weiss das es etwas am Thema vorbei ist.

https://www.youtube.com/watch?v=istMnR1wFG4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmOld Micky
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2608

Stimmt am Thema vorbei, aber eine hervorragende Idee. Hilft bei der ersten Welle, aber nicht mehr wenn du in der Station bist und die zweite Abteilung rückt an.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4368 Mal
Danksagung erhalten: 5550 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2609

Old Micky hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:53 Welches ist eurer Meinung nach die effektivste Waffe gegen die neuen Thargoiden Drohnen?
sorry, keine Ahnung, würde mich langfristig auch interessieren - vor allem mit welchen Modifikationen - auf dem Video war es eine Karma AR50
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2610

John Caper hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:00 Versuche mal -auch bei ordentlichen Lichtverhältnissen- in geringer Höhe mit Nachtsicht zu fliegen.
Das mit der Reflektion habe ich auch schon herausgefunden. Manchmal findet man solche Dinge aber nicht bei ordentlichen Lichtverhältnissen oder die Unterart reflektiert nicht wie gewollt. Zudem steigen die Probleme mit der Entfernung des Himmelskörpers vom Zentralgestirn. Das trifft aber meist auf Bakterium zu, da es die anderen Bio-Formen so weit draußen oft nicht mehr gibt.

Vor etwa 1,5 Tagen habe ich auch festgestellt, dass man Fonticula u.U. auch aus der Luft sehen kann. Zumindest war das bei der goldenen Form so, die dort vorkam. Dummerweise geht das ab einer Höhe von rund 150 m absolut gar nicht mehr. Da sind Bakterien, falls sich diese gut vom Untergrund absetzen, wieder besser.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“