Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#121

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 07:40 Beeindruckt war ich aber auch von den Bildern von dem Mond mit hoher Bahn Neigung, da im richtigen Moment zu sein, ist echt klasse.
Im nächsten Bericht kommen noch mindestens zwei Stück vielleicht sogar mehr, wobei einer sogar zu nah war(nur 1ls). Das ging selbst mit dem Panorama Programm nicht richtig auf Bildern festzuhalten. Aber ein Hammer Anblick, Sciencekeeper würde sagen: MEGA :roffelhb:

Gestern kam ich dann in ein System wo ich gleich zwei Monde bei verschiedenen Gasriesen hatte, aber nur einer Stand gerade richtig, der zweite war gerade auf Bahnebene der Ringe. Aber der erste ließ sich herrlich aufnehemen, etwas weiter weg vom Gasriesen, Top.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSMajorK
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#122

Dieser Bericht umfasst den Zeitraum vom 18.04.bis 28.04.
Bild

Den ersten berichtenswerten Fund machte ich um diesen schon entdeckten CN-Stern
Bild

Der erste Planet umkreist den Riesen in nur 186ls Abstand.
Bild

BildBild

es ist auch recht Warm hier :kicher:
Bild

Und dann kommen wir auch schon zu dem tollsten Fund des Berichts.
Bild

auch Eliza war begeistert :eekh:
Bild

die Terraformierbare Welt #1
Bild

die erste Wasserwelt #2
Bild

und auf diesem Bild kann man wirklich gleich drei Erdähnliche Welten sehen, man muss etwas reinzoomen, jeweils im oberen Randbereich an beiden Seiten.
Bild

und die Erdähnlichen im Detail #3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

die zweite Wasserwelt #6
Bild

die Daten zu den 3 Erdähnlichen
Bild


danach ging es weiter zu einem GGG
Bild

ja das ist wirklich ein GGG :smilewinkgrin:
Bild

einer der unspektakulärsten Vertreter seiner Art
Bild

Bild


Als nächstes kam ich zu diesem Poi, genannt Ost-in-Edhil, das besondere ist, das alle Hauptplaneten ein Ringsystem besitzen
Bild

alle Monde des markierten Planeten sind ebenso beringt
Bild


Hier fand ich einen hochexzentrichen Planeten mit dem Wert von 0,9075
Bild

Bild

Bild


Diese Wasserwelt
Bild

ist laut EDSM meine 2.500 erstentdeckte Wasserwelt
Bild

Bild


Der nächste Fund
Bild

hier machte mich Elite Observatory Core auf einen Mond mit einer hohen Inclination aufmerksam
Bild

Bild

im Anflug
Bild

Bild

auf Grund des geringen Abstandes von 1,11ls ist der Anblick kaum auf einem Bild einzufangen
Bild

selbst mit dem Panorama Programm was Kolumbus empfohlen hatte ist er kaum auf ein Bild zu bekommen, das waren 9 High Res Screenshots
Bild

Bild

ich habe dann Tags darauf noch ein kurzes Video davon gemacht
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Der nächste Fund war ein landbarer Planet mit hoher Gravitation von 3,85g
Bild

Bild

Bild


hier Fand ich mal wieder einen Planeten mit 7 Bio Signalen
Bild

Aleoida Gravis - Türkis
Bild

Bacterium Aurasus - Grün
Bild

Clypeus Lacrimam - Grau
Bild

Concha Renibus - Aquamarin
Bild

Fungoida Gelata - Lime
Bild

Stratum Paleas - Lime
Bild

Tussock Propagito - Grün
Bild

die Ausbeute war ok
Bild


hier gab Eliza Alarm, es gäbe Trojaner Planeten im System
BildBild

der Alarm war gerechtfertigt :lach:
Bild

die Planeten 1 & 2 haben die gleichen Orbitalparameter
Bild


und zum Abschluss des Berichtes fand ich um diesen A-Überiesen mal wieder Anemonen
Bild

auf einem kleinen Mond
Bild

einem sehr kleinen Mond :lach: Radius 146km
Bild

Bild

Bild


So das wars für diese Woche

Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 9):
Onkel OnkelsonSunny v. IsegrimLukullusHomunkDewie-54timeagentMichael0903AnderleMajorK
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#123

Sehr geile Funde, Groupie #2. Das tripple ELW-Pärchen ist der Hammer - eigentlich ein GEC-Kandidat. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#124

Hey, Groupie #2 :smilewinkgrin:
Wieder mal ein klasse Bericht mit tollen Funden, vor allem die 3 EÄ´s in einem System :respekt:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#125

Die drei ELW sind echt klasse.
Gratulation zu dem Fund.
Das wäre echt etwas für das GEC.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#126

Sehr schöner Bericht.
:up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#127

Dieser Bericht umfasst den Zeitraum vom 29.04. bis 09.05.
Bild

Als erstes fiel mir auf der Map dieser B-Überriese auf. Wie ihr seht war er aber schon entdeckt @Sunny v. Isegrim :up:
Bild
Erst bei der zusammenstellung dieses Berichtes viel mir dann noch auf das dies nicht mein erster Besuch hier war :brettvormkopf: :roffelhb:
aZrWKKp_460s22.jpg
aZrWKKp_460s22.jpg (6.16 KiB) 465 mal betrachtet

Als nächstes fand ich diese doppel Wasserriesen
Bild

Bild

Bild


Der nächste Besuch gallt dem 19. größten Stern in der Milchstraße
Bild

Eliza informierte mich pber einen recht nahe Klasse V Gasriesen, die information wasr aber eigentlich überflüssig wie man sieht :lach:
Bild

Bild

Bild

ja der Stern ist 1.917 Ls entfernt
Bild

Bild

und so sieht er von einem der zwei Monde aus :eekh:
Bild

Bild
PS: der zweite Mond ist noch ungemappt und unbetreten :smilewinkgrin:

Auch hier gibt es eine tolle Aussicht
Bild

wenn auch nicht ganz so spektakulär wie bei dem letzten Fund
Bild

Bild


Als nächstes Fand ich zwei irgendwie seltsame Systeme, ich konnte mich nicht erinnern sowas schon mal gesehen zu haben.

Fund #1 Eigentlich nur ein Gasriese mit exzentrischem Orbit, aber das ein innerer Planet einen Hoch exzentrischen Orbit hat, hatte ich bisher noch nicht. Normalerweise ist das ein äußerer Planet, oder ein Einzelgänger.
Bild

Hoch exzentrischer Orbit: 0,921. Perihel: 43,29 LS. Aphel: 1.051,91 LS
Bild

Bild


Fund #2 das nächste system was mir seltsam vorkommt, ein Planeten Pärchen wobei einer noch einen Mond hat.
Bild

die sind auch nur 2,5 ls auseinander, das sollte eigentlich recht instabil sein
Bild

die sind so nahe beieinander das man alle drei Objekte auf ein Bild bekommt
Bild

Bild


Der nächste Fudn war mal wieder Recepta
Bild

Recepta Conditivus - Weiß
Bild


als nächstes besuchte ich dieses Poi System - The Seducer genannt
Bild

Bild

es besitzt eine sehr dünne Neon Atmosphäre
Bild


danach fand ich einen Mond mit Bio Signalen um eine Ammoniak Welt
Bild

Bild

die Ammoniak Welt über dem Horizont und Stratum Limaxus - Lime + Tussock Propagito - Grün
Bild

Bacterium Aurasus - Grün
Bild


Bei diesem Mond meldeten mir meine Programme 8 Bio Signale
Bild

Bacterium Cerbrus - Lime
Bild

Cactoida Vermis - Gelb
Bild

Clypeus Lacrimam - Mauve
Bild

Concha Renibus - Rot
Bild

Frutexa Sponsae - Grün
Bild

Fungoida Gelata - Lime
Bild

Stratum Paleas - Smaragd
Bild

Tussock Virgam - Gelb
Bild

Bild


Hier wieder ein Planet mit einem Hoch exzentrischem Orbit
Bild
43.jpg
recht Dunkel hier draußen :lach:
Bild


Der nächste Fund besteht aus zwei Erdähnlichen, wobei die zweite noch einen Mond mit zwei Bio Signalen hat
Bild

#7
Bild

#8
Bild

Bild


und hier Besuche ich den 6. größten Stern der Milchstraße
Bild

Bild

Bild

Damit fehlt mir nur noch einer der 20. größten Sterne, den ich noch nicht besucht habe. Das wird aber noch etwas dauern, er liegt noch ca. 10.000ly hinter Colonia. Im moment geht es bei mir in die andere Richtung.

Das war es für diese Woche

Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 8):
HomunkOnkel OnkelsonLukullusDewie-54MajorKtimeagentKOLUMBUSSunny v. Isegrim
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#128

Hi Ozzie!
Ein klasse Bericht mal wieder von dir mit vielen Details und Funden. :up:
Von den Bildern gefällt mir dieses Mal am Besten das Poi System mit The Seducer. :respekt:
Gute Weiterreise und fly safe!
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#129

Tolle Funde, Groupie #2.
Und die POIs sind auch interessant. Der Riesenstern mit dem Gasriesen ist ja mega...
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#130

Dieser Bericht umfasst den Zeitraum vom 10.05. bis 26.05.
Bild

Seit dem Update 15 fallen mir immer wieder solche seltsamen Systeme auf, wo der A Stern nicht der oberste in der System Ansicht ist
Bild

oder dieses
Bild


Als nächstes hing es zu diesem Nebel
Bild

auf den letzten 3-4 Sprüngen zu den Guardian Ruinen in diesem Nebel traff ich jedes mal Bemerkenswerte Sternenphänomene an.
Bild

Proto Lagrange Wolke + Rubeum-Metallkristalle + Purpureum-Metallkristalle
Bild

Cereum-Kugelmolluske
Bild

ziemlich Agressive die kleinen Dinger, saugen die Schilde leer und zerstören danach auch die Hülle
Bild

Blick auf den Stern
Bild

die zweite Lagrange Wolke im System mit dem NGC 3199 Nebel im Hintergrund + Prasinum-Metallkristalle und Rubeum-Metallkristalle
Bild

auch hier Cereum-Kugelmollusken
Bild

Bild

Übersicht der Funde im System
Bild


direkt das nächste System
Bild

in Farbe und Bunt
Bild

Rubeum-Kugelmollusken
Bild

Übersicht
Bild


und wieder im nächsten System
Bild

Rubicundum-Lagrange-Wolke
Bild

und diese Prasinum-Eiskristalle hatte ich bisher auch noch nie
Bild

auch die sind neu für mich, Viride-Kugelmolluske
Bild

insgesamt ziemlich düster die Wolken in diesem System
Bild

Rubeum-Eiskristalle
Bild

Lividum-Kugelmolluske
Bild

und einen Mond nahe an einem Ring gab es auch noch
Bild

Bild

Übersicht
Bild


dann das Guardian System
Bild

drei Ruinen gab es im System
Bild

aber nur eine war im Tageslicht
Bild


auch beim verlassen des Nebels wieder Bemerkenswerte Sternenphänomene
Bild

Roseum-Lagrange-Wolke | Roseum-Silikatkristalle | Rubeum-Metallkristalle
Bild

Lividum-Kugelmolluske
Bild

in den nächsten 2,5 Wochen gab es fast garkeine berichtenswerte Funde, extrem Langweilige Region, kaum Terraformierbare Planeten oder überhaupt des scannens lohnente, und acuh kaum Bio Signale. Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas besser.
Bild

hier meldete Eliza endlich mal wieder einen persönlichen Rekord
Bild

Bild


In diesem System mit einem recht großen Ring um einen Gasriesen
Bild

der auch aus über 2.000ls sichtbar ist
Bild

fand ich gleich vier Schäfermonde
Bild

Bild


hier wurde mir ein recht naher Planet an einem Gasriesen gemeldet
Bild

Bild

der Abstand beträgt nur 0,5ls
Bild


in diesem System meldete mir Eliza Trojaner
Bild

und zwar zurecht, man beachte die Objekte 2 + 3
Bild

Bild


dann erreichte ich das aktuelle Ziel dieses Reiseabschittes, einen Carrier der Star Initiative
Bild

Bild

Bild

bei diesen kann man Tritium kaufen
Bild

so das war es mit diesem Bericht, jetzt wird erst mal ca. 14.000t Tritum getankt. Das sollte so knapp 2,4mrd kosten.


Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 9):
HomunkSunny v. IsegrimOnkel OnkelsonMichael0903timeagentDewie-54Mr. HomnKOLUMBUSCMDR Kliehm
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“