AX-Waffen und Zubehör

Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#51

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 15:30 Der Trick liegt wahrscheinlich darin, genug Rumpf und Kälte zu haben ...
Der Rest dürfte dann Geduldssache sein.
This!
Und immer schön am äußeren Rand der Stinkewolke bleiben und sich nicht zu tief reinlocken lassen.
Wenn man den Bewegungsrhythmus der Generatoren herausbekommen hat, klappt das eigentlich ganz gut, die Sonde anzutackern.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 15:30 Ich mache solche Aktionen aber nicht ...
Mach das ruhig mal - ist eine spannende Sache. Nur Mut, Johann! :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#52

Krautbert hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 16:02 Nur Mut, Johann!
Hihihi!

M.W. hat aber nur Leutnant 4630 Werner damals überlebt.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#53

matze7481 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 23:54 @TomScott Wenn du willst und bis Donnerstag warten kannst kann ich mal mitfliegen und es dir zeigen.
Vielen Dank für das Angebot. Ich bin allerdings gerade 7500Lj weit weg am Blümchen pflücken. Mich hätte das Sammeln dieser Proben mal so nebenbei interessiert. Wenn es kein Video in Deutsch dazu gibt, dann ist es eben so.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#54

Die Ätzbehälterwerfer wurden mit Update 15 neu eingruppiert und gehören jetzt zu den experimentellen Modulen. Damit kann man sie nicht mehr beim Ingenieur z.B. hinsichtlich Kapazität verbessern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyMr Laber Laber
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: AX-Waffen und Zubehör

#55

Na, zum Glück habe ich mir schon vorher die Regale damit voll gemacht.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#56

McLane hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 21:11 Generell bin ich aber vom Nutzen der Raketen, ob neu oder alt, noch nicht wirklich überzeugt und tendiere - wenn schon AX-Waffen - eher zu den starren Geschützen.
Die Raketen sind wichtig für die spezielle "Blume" ORTHRUS, zu finden in den Targoiden-Alarm Systemen in "Nichtmenschliche Signalquelle (Bedr. 4)".
Der hat selbst keine Waffen, nur Abschaltfeld, aber er flüchtet nach dem Auftauchen sehr schnell wieder in den Hyperraum.
Daher muss man den schnell mit viel Schaden erledigen. Solo klappt das am besten mit den Raketenwerfern der SIRIUS Megaschiffe.
Denn er hat noch einen Schutz - er zerstört die GUARDIAN Waffen - die sind praktisch nutzlos gegen den.
Ich hatte beide Raketenwerfer Typen gegen ORTRUS getestet und die "AX-Raketenwerfer (vorgefertigt)" der SIRIUS Schiffe
wirken besser als die "normalen" von den Megaschiffen. Der ORTHRUS wirft 40 Mio Credits als Belohnung ab...
Man muss allerdings ein Schiff anders ausstatten (ohne GUARDIAN Zeugs), als gegen die restlichen Blumen. Im Grunde
braucht man mehrere verschiedene Schiffe, will man gegen alles kämpfen. Oder ändert immer die Ausstattung.
Für den Mahlstrom brauchts ja auch noch ein anders Schiff/andere Ausstattung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
TomScott
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#57

Hallo,

ja, ich weiß, schon ein paar Monate her......
Krautbert hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 18:46 Der Ätzbehälterwerfer ist zweifelsohne ein schickes Teil - ich habe ihn mir mit einer eigens dafür gebauten Phantom https://edsy.org/s/vgcKNpw erarbeitet.
Was ist an der Phantom so besonders? Ist die besonders kalt? Wenn ja, warum?

Danke
Tom
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#58

Ein Kraftwerk mit Low Emission und Thermal Spread, zwei mittlere Laser mit Thermal Vent, ein Kühlkörperwerfer mit 4 Kühlkörpern und ein freier Utility Slot, …

… die ganzen Module und Hull Reinforcements, ein Anti-Corrison Cargo Rack und ein Xeno Limpet Controller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Krautbert
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#59

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 15:27 Ein Kraftwerk mit Low Emission und Thermal Spread, zwei mittlere Laser mit Thermal Vent, ein Kühlkörperwerfer mit 4 Kühlkörpern und ein freier Utility Slot, …

… die ganzen Module und Hull Reinforcements, ein Anti-Corrison Cargo Rack und ein Xeno Limpet Controller.
Danke für die Antwort. Leider beantwortet das nicht meine Frage die ich gerne nocheinmal stelle: "Warum ausgerechnet eine Phantom"? Warum keine Phyton oder gar eine Type-6?

EDIT: Ich habe mal eine Phyton zusammen geklickt, die auch unter 20% bleibt, aber nicht ausprobiert: https://edsy.org/#/L=H500000H4C0S00,L5C ... 02X005PU00
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#60

TomScott hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 15:19 Was ist an der Phantom so besonders? Ist die besonders kalt? Wenn ja, warum?
Weil die Phantom von Haus aus sehr schnell ist. Selbst mit schwächeren Modulen (die weniger Hitze machen)
bekommst Du über 500 m/s Boostgeschwindigkeit plus weniger als 5 Sekunden zwischen den Boost's hin.
Der hier boostet 521, hat 58 LJ Reichweite und das mit kleinen Modulen (Kraftwerk, Stromverteiler, Schubantrieb):
https://edsy.org/#/L=HB00000H4C0S00,Ekh ... ANTOM_0PvE
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Eigentlich designt für PvE, nicht für die Thargoiden. Da muss dann anders geplant werden, aber man kommt dann auf eine Temperatur von unter 13! und das Teil boostet immer noch über 500.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber LaberKrautbert
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“