travel and fun

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: travel and fun

#31

Wow, Dewie Du lässt es wieder krachen.

Bei so einem tollen Bericht komme ich mir fast wie ein Anfänger vor. :lach:

Aber Scherz beiseite, ich wünsche Dir viel Spaß auf deiner Reise mit deinem Carrier und dem neuen Reisegefährten.

Über die Vorteile eines Carriers hatte ich ja auch schon schwadroniert und Du bestätigst mich da noch mal.

Und was den aktuellen Besitz angeht, so glaube ich; aber weiß es nicht sicher; daß dies tatsächlich nur der Gesamtwert der Ausrüstung, Schiffe und Module sein dürfte.

Grüße
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: travel and fun

#32

Hui, ein neuer Reisebericht von Dewie.... da hast du aber eine ganz schöne Mamut-Ausgabe rausgehauen. Da waren auch überraschend viele unentdeckte Riesen dabei, wenn man die "geringe" Distanz zu Sol bedenkt. Und dann erst diese Bio-Bilder... wenn du so weiter machst, bist du in der nächsten Folge schon Elite-Exobiologe :O

Die Vorteile vom Carrier kann ich nur bestätigen und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner mobilen Basis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: travel and fun

#33

...den Vorrednern ist nicht viel hinzuzufügen.. Widerstand ist zwecklos.. Se Rückkehr of se Mammutberichts.. :eekh: ;)

Glückwunsch zum erfolgreichen Start mit dem Carrier in die endlosen Weiten.. wir schreiben das Jahr 3309..und die Robina Crux geht auf ihre große Reise.

Erstaunlich, kaum bist Du los..hast Du schon mehrere Genomics gefunden, die ich seit Qdyssey noch nicht mal selber entdecken durfte..
und dann noch mal eben Annemonen..Elektrobäume und Amphoren..,
gleich drei Receptas..(wenigsten eine davon hatte ich auch schon).
Da merkt man Deine große Explorererfahrung.

Ich wünsch dir spannende Abenteuer und freu mich auf next of se Mammuts

gute Reise

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Dewie-54
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: travel and fun

#34

Klasse Bericht Dewie...umfassend und detailreich wie immer...super Funde und die Erlöse für Daten und Biologische Proben gigantisch... :doppeldaumen:
Auch der Carrierkontostand beeindruckend...damit ist ja der Unterhalt für die nächsten 15 Jahre gedeckt... :up:
Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinem Träger...das Gefühl das du beschrieben hast ist mir schon ne Weile geläufig, nach ein paar Carrierreisen die ich nun schon hinter mir habe...man ist wesendlich unabhängiger, hat alle Schiffe die man braucht und auch das Gefühl des Mutterschiffs in der Nähe trägt viel zur Immersion bei...
Sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: travel and fun

#35

Warnung: Ich verwende keinerlei Spoiler!

230506_Reisebericht-03-02 von Dewie-54

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

die neue Reise erstmals mit meinem Fleetcarrier ROBINA CRUX macht mir so richtig Spaß! Es gibt keinen Stress und keine wilden Ballereien. Man kann sich ganz entspannt vielen interessanten Zielen widmen. Der Carrier als Basis ist immer in maximal ein...zwei Tagen erreichbar. Das ist sehr gut für solche alten weißen Männer in Rente, wie ich einer bin!

Hier eine Karte meines bisherigen Kurses der Explorer-Reise-03:

Bild

Hier eine Karte des aktuellen Berichtszeitraumes Reise-03-02:

Bild

Hier die Highlights des Berichtszeitraumes Reise-03-02:

Auch in diesem neuen Reiseabschnitt wollte ich mir viel Zeit für Bio-Signale nehmen. Bilder werde ich aber vorrangig von den für mich neuen Arten, Unterarten und Farbvarianten posten.

Es begann mit einem noch unentdeckten Orangen Riesen. Er hat 1,75 Sonnenmassen bei 38,96 Sonnenradien.

Bild


Der Scan des Planeten mit hochwertigen Metallen PREIA HYPAI OE-R B50-2 A 4 zeigte sieben Bio-Signale an, darunter neue Farbvarianten für mich, zuerst Aleoida Spica - Smaragd.

Bild

Und Bacterium Alcyoneum - Blaugrün.

Bild

Die anderen waren alle bekannt.

Kurz darauf noch ein unentdeckter Oranger Riese mit 1,76 Sonnenmassen bei 37,07 Sonnenradien. In einer Distanz von 95k Ls gibt es noch einen „normalen“ G-Stern mit einigen Gasriesen und ihren Monden.

Bild


Tubus Cavas - Weinrot auf dem Gesteinsmond PREIA HYPAI XC-E C27-6 A 1 C.

Bild

Und Tussock Propagito - Grün.

Bild


Die drei Proben von solchen Tussock Capillum - Gelb im Gebirge mit sehr wenig Platz zum Landen kann man nur mit einem sehr kleinen Schiff sammeln, z.B. mit meiner Viper Mk IV.

Bild


Ein paar Sprünge weiter gab es auf dem Hoch metallhaltigen Planeten PREIA HYPAI LQ-Z C28-4 A 4 drei weitere neue Genomics für mich.

Bild

Bild

Bild


Mit der Nachtsicht-Funktion des Schiffes und des SRV kann man viele Genomics auch am hellen Tag aus größerer Distanz finden, besonders kleinere Gräser.

Bild

Selbst mit der Nachtsicht vom Artemis-Anzug ist das möglich.

Bild

Es war Tussock Propagita - Lime, noch eine neue Farbvariante für mich.

Bild

Ganz in der Nähe fand ich noch eine neue Farbvariante von Tubus Cavas - Rot.

Bild

Bei allen Genomics klappt das allerdings nicht, z.B. geht es sehr schlecht mit Bacterium.

Neu für mich: Stratum Limaxus - Lime auf dem Felsmond SKAUDAO QD-R C5-1 1 A.

Bild


Ein Oranger Riese mit 1,89 Sonnenmassen bei 37,89 Sonnenradien am Wegesrand. Den hatte ich glatt übersehen, aber KDT. @Michael0903 war freundlicherweise mein „edler Perlenanzeiger“. Nochmals Danke für den Hinweis.

Bild

In 13k Ls gibt es noch einen „normalen“ F-Stern mit vier Planeten, darunter ein Gasriese der Klasse III.

Bild


SKAUDAO ES-W C4-11 A 3, eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 0,17 Erdmassen.

Bild

Im System gibt es noch zwei Wasserwelten, eine davon ist terraformierbar.

Neu für mich auf dem Gesteinsmond SLENGIE PR-W D1-75 B 4 A: Tussock Catena - Lime.

Bild


Das System SLENGIE EO-T C3-28 auf den Koordinaten 3.310 : 102 : 9.370 ist meine nächste Flamme der EoT. Ihre Distanz nach SOL beträgt 9.930,31 Ly. Sie besteht aus einem K-Stern mit acht Planeten, darunter vier Gasriesen mit vielen Monden. In 34,2k Ls gibt es noch einen M- und einen T-Stern.

Bild

Es gibt verschiedene Geo-Signale, auf den Monden 4 B, 4 C und 4 D auch jeweils drei bis vier Bio-Signale. Ich fand nur bekannte Arten, z.B. Stratum Paleas - Lime, Tussock Propagito - Grün, Tubus Cavas - Weinrot, Stratum Limaxus - Lime und Aleoida Acus - Türkis.

Ein noch unentdeckter Herbig-Ae/Be-Stern mit 10,72 Sonnenmassen bei 0,21 Sonnenradien.

Bild

Sein Primärstern ist ein B-Stern mit 11,12 Sonnenmassen bei 4,64 Sonnenradien. Ihre Distanz beträgt 7k Ls. Weitere Himmelskörper gibt es nicht.

Bild


Von den sieben Genomics auf dem Hoch metallhaltigen Planeten SLENGIE LG-G B13-1 C 2 waren vier Farbvarianten für mich neu, zuerst Cactoida Peperatis - Orange.

Bild

Aleoida Spica - Graugrün.

Bild

Tussock Catena - Blaugrün.

Bild

Und Bacterium Alcyoneum - Rot.

Bild


Diese Fumerola Carbosis - Kobalt auf dem Eismond SLENGIE JE-V B18-0 6 B gab es nur auf der Nachtseite.

Bild


SLENGIE IL-O D6-59 9, eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 64,26 Erdmassen und vereistem Ring.

Bild


Meine nächste Flamme der EoT ist das System SKAUDAO EO-T C19-10 auf den Koordinaten 3.310 : -311 : 10.030. Es ist 10.561,71 Ly von SOL entfernt und besteht aus einem G- und einem K-Stern. Deren Distanz beträgt 67,7k Ls. Beide besitzen Planeten und Monde.

Bild

Gleich der Planet A 1 ist eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,42 Erdmassen.

Bild

Auf dem Eismond A 5 A gibt es je eine bekannte Fonticulua- und Bacterium-Art, auf Gesteinsplaneten und -Monde verschiedene Geysire, hier z.B. Schwefeldioxid-Fumarolen auf B 3.

Bild


Schon einen Tag später erreichte ich eine weitere Flamme der EoT, von mir gefiltert in der Gal-Map. Es ist PREAE AIHM EO-T C3-0 auf den Koordinaten 3.300 : 97 : 10.620 und 11.118,98 Ly von SOL entfernt.

Bild

Wie zu sehen ist, besteht sie aus einem G-Stern mit einem Asteroidenfeld und vier Planeten, darunter drei Gasriesen mit vielen Monden und als Planet 4 noch ein Eisplanet.
Planet 1 ist ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben, er hat 797,75 Erdmassen und einen felsigen Ring.
Planet 2 ist ein Gasriese der Klasse I mit 409,14 Erdmassen und zwei Ringen, Reich an Erzen und vereist. Da finden sich gleich drei Tritium-Hotspots, leider keine Multihotspots, dazu nach viermal Tieftemperaturdiamanten, einmal Painit und andere.

Bild

Planet 3 ist ebenfalls ein Gasriese der Klasse I. Er besitzt 41,66 Erdmassen und die gleichen zwei Ringe. Darin finden sich zwei weitere Tritium-Hotspots, zweimal Leerenopal, viermal Platin, zweimal Painit und andere.

Bild

Der Eisplanet 4 besitzt 5,04 Erdmassen und einen vereisten Ring. Darin finden sich noch zwei Tritium-Hotspots, einmal Tieftemperaturdiamanten, zweimal Bromellit und andere.

Bild

Nur auf einem einzigen Mond gibt es zwei Geo-Signale und auf drei jeweils ein Bio-Signal, vermutlich Bacterium. Die Zeit, sie näher zu untersuchen, nahm ich mir nicht.
Zeit nahm ich mir aber für die insgesamt sieben Tritium-Hotspots, denn die waren mir mal einen Eintrag in der Tritium-Tabelle von KDT. @Kolumbus wert.

Meine dritte Flamme der EoT innerhalb von vier Tagen ist das System PREIA PHIO EO-T C19-12 auf den Koordinaten 3.330 : -335 : 11.320. Sie ist 11.794,46 Ly von SOL entfernt und besteh aus zwei Sternen der Spektralklassen G und M mit einer Distanz von 28,4 k Ls.

Bild

Die drei Hoch metallhaltigen Planeten A 3, A 4 und A 5 sind Terraformingkandidaten.
Auf verschiedenen Monden gibt es Geo-Signale, auf A 7 A auch vier Bio-Signale. Alle waren leider schon bekannt.
Dann gibt es noch zwei Wasserwelten, A 7 und B 1, beide nicht terraformierbar, hier ein Bild von B 1.

Bild


Stratum Limaxus - Smaragd war eine neue Farbvariante für mich. Außerdem sind noch einige Büschel Tussock Propagito - Gelb zu sehen. Es ist auf dem Gesteinsmond PREIA PHIO YB-S D5-103 11 F.

Bild


Neu für mich auf dem Gesteinsmond PREIA PHIO GL-P CB-19 3 A: Tubus Cavas - Grau.

Bild


Aufgrund seines Namens war das System PREIA PHIO AA-A H41 schon entdeckt. Es befindet sich auf den Koordinaten 3.390 : -1.035 : 10.780 und ist 11.300,85 Ly von SOL entfernt.

Bild

Der Primärstern ist ein Wolf-Rayet-C-Stern mit 41,54 Sonnenmassen bei 7,15 Sonnenradien. In einer Distanz von 21 k Ls gibt es noch einen O-Stern mit 18,90 Sonnenmassen bei 5,83 Sonnenradien.

Hier stehe ich auf meiner Viper Mk IV CORNELIA in einem großen Krater auf dem terraformierbaren Hoch metallhaltigen Planeten PREIA PHIO OM-V D2-13 E 3.

Bild


Ein noch unentdeckter Oranger Riese mit 1,62 Sonnenmassen bei 35,99 Sonnenradien.

Bild

Bild


Ein System mit zwei Schwarzen Löchern und einem Gasriesen der Klasse I, schon entdeckt.

Bild

Bild

Die Schwarzen Löcher haben eine Distanz von 167 k Ls.

Einen Sprung weiter dann ein MS-Stern. Ich fand ihn nur dank dem Realistischen Kartenmodus.

Bild
02-056

Amphorenpflanzen auf dem Metallreichen Planeten PREIA PHIO VT-I D9-9 B 1. Da konnte ich mich nicht lange zu Fuß aufhalten. Die Außentemperatur betrug 1.738 K. Mit dem SRV konnte ich noch ein wenig Mining betreiben, es gab u.a. Eisen, Zinn und Zirconium.

Bild


Ein einsamer Blau-weißer Überriese der Spektralklasse B mit 69,69 Sonnenmassen bei 494,34 Sonnenradien. Natürlich war er schon entdeckt, kein Wunder bei dem Namen.

Bild


Es gibt sie auch für mich noch, die unentdeckten Perlen!
Dieses System besteht aus einem O-Stern mit 22,44 Sonnenmassen bei 6,65 Sonnenradien und aus einem Herbig-Ae/Be-Stern mit 11,74 Sonnenmassen bei 0,23 Sonnenradien. Ihre Distanz beträgt 289 k Ls. Der Herbig-Stern besitzt noch drei Gasriesen als Planeten und zwei Monde. Einer davon weist ein Bio-Signal aus, vermutlich Bacterium. So weit wollte ich aber nicht fliegen.

Bild


500 Ly weiter noch ein unentdecktes System. Es besteht aus einem Schwarzen Loch und in 1,1 k Ls Entfernung ein Neutronenstern. Drei Braune Zwerge und ein Hoch metallhaltiger sind ihre gemeinsamen Planeten. Bemerkenswert ist ein Gasriese der Klasse IV mit 1.219,24 Erdmassen als Mond AB 3 A eines L-Sterns. Dazu gibt es noch viele kleine Monde mit einigen Geo-Signalen.

Bild


Fungoida Bullarum - Maulbeerfarben, eine neue Farbvariante auf PREIA PHIO PG-X B56-0 3.

Bild


Ein faszinierendes System ist PREIA PHIO AA-A H 42, aufgrund des Namens schon entdeckt, egal. Primärstern ist ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse B mit 64,87 Sonnenmassen bei 388,34 Sonnenradien.

Bild

In einer Distanz von 205 k Ls gibt es dann noch einen Herbig-Ae/Be-Stern mit 45,77 Sonnenmassen bei 0,55 Sonnenradien und zwei O-Sterne. Der O-Stern C hat 20,46 Sonnenmassen bei 7,09 Sonnenradien. Der O-Stern D hat 15,80 Sonnenmassen bei 6,12 Sonnenradien.


PREIA PHIO YE-A G26, ein noch unentdeckter einsamer O-Stern. Er hat 20,23 Sonnenmassen bei 6,06 Sonnenradien.

Bild


Eine neue Farbvariante für mich war diese Aleoida Spica - Türkis auf dem Hoch metallhaltigen Planeten SKAUDAO GF-R C7-4 3. Dahinter ist noch Stratum Tectonicas - Lime zu sehen.

Bild


PREIA HYPAI DB-W C18-22 5, eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 2,95 Erdmassen und zwei Ringen, felsig und vereist. Es gab darin keinerlei Hotspots.

Bild


Fonticulua Lapida - Orange, noch eine neue Farbvariante für mich, hier auf dem Felsigen Eisplaneten PREIA HYPAI DL-T B50-6 C 3.

Bild


Ein noch unentdeckter Herbig-Ae/Be-Stern mit zwei T-Tauris als Begleiter.

Bild


Für meine nächste Flamme der EoT musste ich von meinem Generalkurs etwa 1.000 Ly nach Osten abweichen. Es ist PRUA PHOEA EO-T C19-10 auf dem Koordinaten 4.580 : -338 : 11.330 und 12.224,49 Ly von SOL entfernt.

Bild

Das System besteht aus einen G-Stern mit einem Asteoridefeld und sechs Planeten, zuerst drei Hoch metallhaltige, dann ein Gasriese der Klasse 2, ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben und ein Eisplanet. Die beiden Gasriesen besitzen einige Monde, alle ohne Bio-Signale. Nur auf dem Eismond A 5 A gibt es zwei Geo-Signale.
Der Eisring des Eisplaneten A 6 enthält einige Hotspots, darunter zweimal Tieftemperaturdiamanten und einmal Leerenopal, jedoch kein Tritium.
In einer Distanz von 500,10 k Ls gibt es noch einen einsamen M-Stern.

Neue Farbvarianten für mich auf dem leider sehr dunklen Gesteinsmond PRUA PHOEA MM-M C23-39 C 2 A, zuerst Cactoida Peperatis - Amethyst.

Bild

Dann Frutexa Flammasis - Grau.

Bild

Und Tussock Catena - Smaragd.

Bild


Auf meinem Weg besuchte ich auch den CLOOKUIA AA-A H35 Nebula. Seine Position lag eher im Keller unserer Galaxis, nämlich auf Y = -1.250.

Bild

Ich stattete ihm einen kurzen Besuch ab. Wie zu erwarten, waren die meisten Systeme schon erforscht. Darum hielt ich mich nur einen Tag auf.
Der schon erstbetretene Eismond CLOOKUIA FX-S C17-0 6 D überraschte mich mit den für mich neuen Electricae Radialem - Blau. Sehen sie nicht herrlich aus?

Bild

Außerdem gab es noch zwei bekannte Bacterium- und Fonticulua-Arten.

Bild

Im nächsten System fand ich diese schon entdeckte wunderschöne Erdähnliche Welt. Und auch mal wieder einen im EDDE-Forum sehr bekannten Namen. Leider war von KDT. PilotPirx lange Zeit nichts mehr zu hören.

Bild


Zwei Sprünge außerhalb des Nebels fand ich auf dem Eismond CLOOKUIA SH-F B39-0 4 C noch diese für mich neue Farbvariante, Electricae Radialem - Magenta.

Bild


Ein schon entdecktes System mit einem Schwarzen Loch, drei Neutronensternen und zwei K-Sternen.

Bild

Hier die Neutronensterne B und C.

Bild


CLOOKUIA GS-I D10-33 4, noch eine faszinierende Ammoniak-Welt. Sie hat nur 0,12 Erdmassen.

Bild


Obwohl ich derzeit wieder etwas mehr mit einem Volk namens Boronen im X-Universum beschäftigt bin, nahm ich mir die Zeit, meine nächste Flamme der EoT zu erkunden. Und das hat sich tatsächlich gelohnt, denn CLOOKUIA EO-T C19-1 ist ein System genau nach meinem Geschmack!
Es befindet sich auf den Koordinaten 3.340 : -325 : 12.600 und ist 13.030,04 Ly von SOL entfernt.

Bild

Es besteht aus einem G- und einem M- Stern mit einer Distanz von 12,5 k Ls. Beide haben Planeten.
Der G-Stern besitzt eine Asteroidenfeld und zwei Hoch metallhaltige Planeten, davon der Planet A 1 mit einem Gesteinsmond. A 3 ist diese wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,83 Erdmassen.

Bild

Dazu kommt noch A 4, eine herrliche Wasserwelt mit 1,11 Erdmassen.

Bild

Der M-Stern besitzt sieben Planeten, zwei Hoch metallhaltige und fünf Eiswelten, sowie den Eismond B 3 A. Auf drei seiner Planeten gab es Bio-Signale. Alle erwiesen sich als schon bekannte Arten.

Neue Amphorenpflanzen auf dem Metallreichen Planeten CLOOKUIA IC-S D5-44 1.

Bild


Meine nächste Flamme der EoT besteht aus einem K- und einem M-Stern mit einer Distanz von 11 k Ls. Die Koordinaten sind 4.590 : -329 : 12.590. SOL ist 13.397,93 Ly entfernt.
Der Name des Systems lautet BLAA HYPE EO-T C19-31. Ich fand es erst nachdem ich eine Reihe anderer Kandidaten angeflogen hatte, die mir aber mangels Planeten nicht gefielen.

Bild

Der K-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und als Planeten drei Gasriesen, zweimal Klasse III und einmal mit wasserbasiertem Leben. Jeder hat einige Monde. Es gibt Geo-Signale. Die Monde A 2 A und A 2 B weisen drei bzw. vier Bio-Signale auf. Ich stattete dem Mond A 2 B einen Besuch ab. Wieder alles schon bekannte Arten!
Der M-Stern besitzt zwei Asteroidenfelder, dazwischen sechs Hoch metallhaltige Planeten und dann noch drei Gasriesen der Klasse I. Zwei der Gasriesen haben Monde. Nur auf B 8 A gibt es zwei Geo-Signale, Bio-Signale gibt es nicht.

Neu für mich auf dem Gesteinsmond BLAA HYPE BD-H D11-100 8 A: Osseus Discus - Weiß.

Bild


Noch unentdeckt war dieser einsamer Roter Riese. Er hat keinerlei Begleiter.

Bild


Gleich darauf ein Oranger Riese. Sein Begleiter in 23 k Ls ist ein „normaler“ K-Stern.

Bild

Die beiden Hoch metallhaltigen Planeten B 3 und B 4 sind Terraformingkandidaten, ebenso der Mond B 4 A, eine Wasserwelt mit 0,12 Erdmassen.

Bild


Auf dem Gesteinsmond BLAA HYPE BM-T D4-138 2 A gab es sechs Bio-Signale. Ich fand sie alle. Neu für mich waren drei, zuerst Fungoida Gelata, seltsamerweise ohne Angabe zur Farbvariante.

Bild

Concha Renibus - Aquamarin.

Bild

Osseus Discus -Blau.

Bild


Zwei Orange Riesen der Spektralklasse K in einem System, das kommt wohl auch nicht so häufig vor. Ihre Distanz beträgt 73 k Ls. Beide haben Planeten und Monde.

Bild

Bio-Signale oder Terraformingkandidaten gibt es leider nicht.


Meine nächste Flamme der EoT ist das System GRU HYPAI EO-T C6-17. Es ist 13.629,23 Ly von SOL entfernt. Seine Koordinaten lauten 3.000 : -27 : 13.300.

Bild

Es besteht aus einem G-Stern mit elf Planeten, vier Hoch metallhaltige und sieben Eisplaneten. Auf den zwei Eisplaneten 7 und 8 gibt es je ein Bio-Signal, ich landete auf beiden. Es gab nur bekannte Bacterium-Arten.

Bild


Biolumineszente Rubeum-Anemone auf der Metallreichen Welt GRU HYPAI HH-U E3-16 A 3.

Bild


GREAE HYPE MP-M D8-190 C 1, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,35 Erdmassen.

Bild


Meine nächste Flamme der EoT ist das System GREAE HYPE EO-T C19-12 auf den Koordinaten 4.590 : -328 : 13.880. Sie ist 14.613,68 Ly von SOL entfernt.

Bild

Es gibt einen G-Stern mit zwei Asteroidenfeldern und sieben Planeten, darunter zwei Gasriesen der Klasse III und zwei der Klasse I, alle vier mit Gesteins- oder Eismonden. Auf einigen gibt es Geo-Signale, Bio-Signale gibt es im System leider nicht.

Neu für mich auf dem Gesteinsmond GREAE HYPE CZ-D D13-41 2 D: Tussock Pennatis - Gelb.

Bild


So sieht eine der vielen Zwischenstationen für meinen Fleetcarrier aus.

Bild

Das System besteht aus einem G-Stern mit zehn Planeten. 1, 3, 4, 6 und 7 sind Hoch metallhaltige Planeten, davon ist 1 ein Terraformingkandidat. 2 ist diese wunderschöne Erdähnliche Welt. Sie hat 0,48 Erdmassen.

Bild

5 ist eine Ammoniak-Welt mit 0,30 Erdmassen.

Bild

8, 9 und 10 sind Eisplaneten. Irgendwelche Bio- oder Geo-Signale gibt es nicht im System.

Diesmal tief im Keller der Galaxis, meine nächste Flamme der EoT BLUA PHIO EO-T C3-7 auf den Koordinaten 3.310 : -1.163 : 14.480. Sie ist 14.892,86 Ly von SOL entfernt und besteht aus drei Sternen der Spekttralklassen G, M und Y, alle mit Planeten. Vom G-Stern zum M- und Y-Stern beträgt die Distanz etwas über 12 k Ls.

Bild

Es gibt vier Asteroidenfelder im System, zwei davon gehören zum G-Stern, außerdem noch dieser herrliche Gasriese mit wasserbasiertem Leben und fünf Gesteinsmonden. Er hat 456,73 Erdmassen. Seine Ringe enthalten zahlreiche Hotspots, darunter mehrfach Platin und Painit.

Bild

Auch der M- und der Y-Stern besitzen einige Planeten und zwei Eismonde.
Vereinzelte Geo-Signale kann ich noch erwähnen, Bio-Signale gibt es nicht, leider auch keine Terraformingkandidaten, Wasserwelten usw. Das letzte Bild stammt vom Mond A 1 A.

Bild


CLOOKUIA QF-C D14-84 A 9, eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 9,90 Erdmassen und felsigem Ring. Außerdem gibt es noch eine Erdähnliche Welt und zwei Terraformingkandidaten im System.

Bild


In diesem System auf den Koordinaten 3.570 : -168 : 12.800 und 13.280,04 Ly von SOL entfernt gibt es zahlreiche Bio- und Geo-Signale. Falls mal jemand von Euch in der Nähe ist, ich landete nur auf dem Gesteinsmond AB 10 B mit sieben Bio-Signalen. Alle anderen Monde mit Bio-Signalen habe für zukünftige Explorer unbetreten gelassen. So mache ich das übrigens immer.

Bild

Die Bio-Signale erwiesen sich bis auf zwei als mir schon bekannte Arten. Viele befanden sich mitten im Gebirge. Da braucht man schon ein kleines Schiff, um überhaupt einen Landeplatz zu finden.

Bild

Die zwei für mich neuen Genomics waren nur neue Farbvarianten, zuerst Frutexa Flammasis - Grün. Es dauerte sehr lange, bis ich im Gebirge alle drei Proben gefunden hatte.

Bild

Mit Cactoida Peperatis - Gelb ging es in flachem Hügelland viel schneller.

Bild

Zwei Nichtmenschliche Signaturen gab es auch noch. Da konnte ich insgesamt sieben Sensorfragmente bergen.

Bild

Bild


Am Abend des 05.05.3309 (2023) ließ ich meinen Carrier acht Sprünge weiter in Richtung Zentrum unserer Galaxis ausführen. Ab dem vierten Sprung ging ich selbst an Bord.

Bild

Natürlich nutzte ich die Gelegenheit für Reparaturen, vor allem am Kraftwerk von CORNELIA.

Für meine Erkundungsdaten seit meiner letzten Landung auf dem Carrier, die fand etwas nach der Hälfte des aktuellen Berichtszeitraumes statt, nahm ich 400 Mio Credits im Kartenladen ein. Dazu kamen noch 3,35 Mrd. Credits bei Vista Genomics. Hier jeweils ein Teil davon.

Bild

Bild

Mein aktueller Carrier-Standort ist das System BLUE PHIO FN-H D11-321 auf den Koordinaten 3.460 : -163 : 15.270 und 15.648,17 Ly von SOL entfernt. Langsam komme ich nun in Gebiete mit höherer Sternendichte. Die sind das Hauptziel meine Explorer-Reise-03.

Bild

Leider habe ich schon längere Zeit nichts von meinem Reisegefährten, KDT. Neutronium aus Griechenland, gehört. Laut einer kurzen Mitteilung von ihm ist er im RL voll ausgelastet und war daher nur selten online. Ich informierte ihn trotzdem eine Woche vorher über meine geplanten Sprünge. Eine Antwort erhielt ich nicht. Ich hoffe, er ist mit seiner DB ex weiterhin bei mir an Bord.

So, das soll es für heute gewesen sein!

Hier noch die Statistik, zuerst der Gesamtüberblick aus dem CODEX.

Bild

Mein Exobiologenrang hat sich auf Elite II verbessert. Das verdiente Geld habe ich wieder auf das Carrier-Konto transferiert. Auf dem Cash-Konto meines Schiffes belasse ich wie immer 10 Mrd. Credits. Insgesamt bin ich jetzt so bei 47 Mrd. Credits.

Hier nun die eigentliche Statistik. Sie beruht auf dem CODEX und auf eigenen Notizen.

Bild

Bild

Die Fahrstrecke mit dem SRV von 0 Km ist kein Irrtum. Ich fuhr nur wenige Meter. Die Suche nach Genomics betrieb ich ausschließlich mit meiner Viper Mk IV CORNELIA. Das geht viel schneller.

Sonst noch etwas? Ach ja, mein Zweit-Account!

Nach einem vierfachen Desaster während der letzten Reise, mehr davon im nächsten Bericht, habe ich die Erkundung des Perseus Arms abgebrochen und meinen Kurs in Richtung Norden geändert. Ich werde meine Explorer-Tätigkeit noch einige Zeit näher zum Zentrum unserer Galaxis verlagern.
Irgendwann werde ich an der ROBINA CRUX andocken, um von meinem Erst-Account wichtige Mats und Daten für die Aufrüstung meiner Anzüge und Waffen zu übernehmen.
Danach geht es für einen sehr langen Aufenthalt zurück zur Bubble.

Weiterhin sind noch folgende Games auf meinem Pc installiert: X4 Foundations, MechWarrior 5, Aquanox Deep Descent, UBOAT, Fallout 4, Subnautica und No Man’s Sky.
Davon spiele ich nur X4 Foundations in letzter Zeit wieder etwas häufiger. Inzwischen ist das neue Boronen-DLC „Kingdom End“erschienen, womit das Spiel nun endlich komplett ist.

Mein Hauptspiel bleibt das Erst-Account von Elite Dangerous. Das spiele ich fast täglich.

Dann schauen wir mal, was uns das Update 15 bringt. Es soll wohl am 09.05.2023 erscheinen.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 11):
Michael0903-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmKOLUMBUSHomunkOnkel OnkelsontimeagentLukullusMr. HomnSunny v. IsegrimHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: travel and fun

#36

Hallo Dewie!
Na das ist ja mal wieder ein XXL-Reisebericht von dir und so viele tolle Funde und Bilder sind darin enthalten ... einfach nur TOP! :up:
Freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir und vielleicht sieht man sich rund ums Zentrum ja mal :prost:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: travel and fun

#37

Wie immer ausführliche , gigantische, abwechslungsreiche schön aufbereitete Berichterstattung, mit nem Haufen schöner Bilder...genau das richtige Sonntags zum Frühstück... :doppeldaumen: ...
Sicheren Flug...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: travel and fun

#38

Das war mal wieder ein sehr ausführlicher und kurzweiliger Bericht.
Du wirst auf jeden Fall weit vor mir den Exobio Rang ELITE V haben. :bigsmile:
Und gut zu wissen, dass X4 inzwischen komplett ist.
Eventuell möchte ich da auch noch einmal neu anfangen.
Was das nächste Update für ED bringt, bin ich auch sehr gespannt.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: travel and fun

#39

Dies war im wahrsten Sinne des Wortes, ein brobdinagischer Bericht. Ich beutze das Wort brobdinagisch als steigerung von gigantisch :undwech:
Einfach nur WoW :eekh: super toll in szene gesetzte Funde :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDewie-54
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: travel and fun

#40

Wieder mal ein toller Bericht von dir. Einige der Bio-Unterarten habe ich noch nicht gesehen.
Highlight für mich ist das Bild mit den Osseus Discus und dem Ringplaneten am Himmel. Das ist mega!

Was das sammeln von Bioproben angeht... was Guy mit seinen Expressreisen macht, machst du mit dem Sammeln von Bioproben. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“