Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#111

Old Micky hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 16:57 Der Hauptunterschied zu den "normalen" Eis- oder Metallkristallen ist der, dass diese deutlich mehr "Strahlen" haben und viel dichter, kompakter und größer sind.
interessante Beobachtung, meinen Respekt! Diese Kristalle hatte ich auch schon, allerdings habe ich nie auf die Größe oder die Zahl der Strahlen geachtet, weil ich dachte, dass da "nur" die Farbe fehlt - hm, da müsste ich dann auch nochmal hin ..
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#112

Das nenne ich mal amtliche Explorer-Arbeit! Diese unterschiedlichen Kristalle sind ja schon nicht schlecht aber der Bio-Fund um Herbig-Protosterne ist echt klasse. :up:
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#113

Kurzbericht aus Acheron

Leider bin ich in den letzten Tagen des März nicht so gut vorwärts gekommen wie sonst. Die doppelte Identität erfordert oft einiges an Opfern.

Dennoch muss ich zwei Sachen loswerden:
Erstens: Die Erkenntnis das der Name der Region "Acheron" wohl doch eher aus Dante´s "Inferno" stammt und dort den "dunklen Fluss in der Vorhölle" bezeichnet. Das gefällt mir eigentlich ziemlich gut und passt auch irgendwie besser zur aktuellen Gegend...die Vorhölle vor dem Absturz in die totale Finsternis, the Abyss!
:rave:

Zweitens: Dass die Region mal wieder mit einem schönen Fund beginnt und zwar mit dem Fund eines Planeten mit Wasseratmosphäre in einem Doppel-L-Stern-System. Strike! Es lohnt sich immer mal wieder was anderes als nur A,F,G,K-Sterne anzufliegen.
Screenshot_0072.jpg
Natürlich gibt es wieder die üblichen wasseratmosphären-liebenden Lebensformen zu finden, doch auf Grund der ungewöhnlichen Zentralgestirne halt in Farben, die man sonst nicht so findet: Cactoida Vermis Mauve und Clypeus Magaritus Blaugrün
Screenshot_0071.jpg
In den nächsten Wochen werde ich eine Schleife durch den äußeren Bereich des Sagittarius-Carina-Arm ziehen, der sich "Silentium" nennt. Mal schauen ob es dort wirklich so still ist.

Gruß von JWD (janz weit draußen)
Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 11):
Homunk-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonMr. HomntimeagentCMDR KliehmKOLUMBUSDinoAnderleLukullusSunny v. Isegrim
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#114

Die große Schleife durch das "Silentium"

21.000 Lichtjahre Umweg für einen CJ-Stern? Nun gut, wahrscheinlich gibt es noch eine Menge weitere Sachen auf dem Weg dorthin und zurück.
Auf jeden Fall gab es eine Menge Planeten mit biologischem Leben zu entdecken und gleich zu Anfang der großen Schleife hatte ich das außergewöhnliche Glück überdurchschnittich viele Planeten mit Wasseratmosphäre zu finden. Da klingelt es in der Reisekasse. Sogar zwei Codex-Ersteinträge konnten verbucht werden, aber der Reihe nach.

Immer wieder schön anzusehen: Tussock Capillum auf einem Rocky-Icy-Planeten
Screenshot_0001.jpg

Recepta Umbrux Rot, das sagt zumindest der Scan. Für mich sahen die aber eher grün aus (bin ich vielleicht farbenblind?)
Screenshot_0004.jpg

Hier was aus der Kategorie "Das hatte ich noch nie!": Ein DAB-Stern, daran ein Eismond mit Argon-Atmosphäre und Wasser-Vulkanismus und dazu 4 Biosignale.
Screenshot_0008.jpg
Screenshot_0007.jpg

Wie ich schon erwartet habe, musste es dort was Besonderes geben und so war es dann auch.
1. Bioform: Fumerola Aquatis Orange (warum stehe ich da so schief?)
Screenshot_0009.jpg
2. Bioform: Electricae Pluma Cyan
Screenshot_0010.jpg
3. Bacterium Verrata in Blau (leider nur das Bild vom Codex-Ersteintrag)
Screenshot_0011.jpg
Die 4. Bioform waren gewöhnliche Fonticulua Campestris Türkis, wie man sie an allen weißen Zwergen finden kann.


Ein Neutronenstern mit einer terraformierbaren Wasserwelt, wie stark mag da wohl die Strahlung sein?
Screenshot_0015.jpg

Hier mal ein System mit sieben Sternen, fast ein "Wonach-wir-suchen-Punkt 35"
Screenshot_0022.jpg

Und dann der zweite Codex-Ersteintrag auf einem Eismond mit argonreicher Atmosphäre: Fonticulua Upupam Gelb
Screenshot_0023.jpg
Screenshot_0024.jpg

Festgefahren: Das passiert mir in der letzten Zeit häufiger, wenn ich das SRV länger stehen lasse. Bisher war das Wegfahren aber noch kein Problem. Die Frage ist, was passiert wenn man mal länger als zwei Energiezellen zu Fuß unterwegs sein sollte?
Screenshot_0026.jpg

Clypeus und Osseus Pellebantus...für mich eine ungewöhnliche Kombination.
Screenshot_0031.jpg

Zwischenstopp auf dem DSSA-Carrier "RCS Chatsworth" und gleichzeitig der Wendepunkt der Schleife durch das Silentium. Da hat der Käptn aber einen schönen Ankerplatz gefunden.
Screenshot_0032.jpg

Frühling am Rande der Galaxis (Tussock Pennata Gelb)
Screenshot_0033.jpg

Ein heißes System. Beim Eindroppen zupp-zupp durch zwei Sterne hindurch. Memo an mich selbst: "Immer zwei Kühlköper noch im Magazin haben!"
Screenshot_0039.jpg

Diesen Planeten habe ich "New Ireland " getauft, weil alles so schön grün war. Wie eine große grüne Wiese.
Screenshot_0045.jpg
Screenshot_0046.jpg
Screenshot_0047.jpg

Und auch in Acheron gibt es sie wieder: Die Kristalle ohne Namen, bis heute habe ich drei Unterarten in Acheron finden können, doch leider wird beim Scannen nach wie vor nur "<>" angezeigt.
Screenshot_0052.jpg

Und das hatte ich auch noch nie: Stratum Tectonicas als singuläre Bioform auf einem HMC mit Vulkanismus. (Hatte das schon mal wer?)
Screenshot_0054.jpg

Zum Abschluss der großen Schleife wurde ich noch mit der Erstentdeckung eines Doppel-K-Riesen-Systems belohnt, bevor es dann zurück zur Clone Labs ging.
Screenshot_0059.jpg

Resümee der Reise (01.04.-28.04.3309):
21.000 Lichtjahre
279 Systeme
219 Erstentdeckungen
2 Codex-Ersteinträge
6.7 Milliarden an Biodaten (Beförderung zu Exo-Biologe Elite IV)
380 Millionen an Planetenscans

Ab nächste Woche soll es dann mit großen Schritten weiter Richtung Beagle Point gehen, irgendwann wollen wir mal ankommen.....

O7 Commanders!
Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
LukullusHomunkMr. HomnDewie-54Onkel OnkelsontimeagentCMDR KliehmGuy de LombardKOLUMBUSSunny v. Isegrim
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#115

Hm, Kristalle ohne Namen! Die sind mir auch noch nicht begegnet. CJ-Stern ebenfalls nicht.
Tolle Funde! Danke für's Teilen.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#116

Tolle Funde und noch schönere Bilder davon :up:
Glückwunsch zu den zwei Codex-Ersteinträge :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#117

Glückwunsch zu den Codex-Einträgen und den tollen Funden :up:

Das mit dem Einsinken des SRVs kann ich übrigens bestätigen. Ist mir zuletzt auch passiert. Hab wahrscheinlich im Moor oder im Treibsand geparkt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Old Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#118

Heyhoo Commodore,

Hammerbericht.. !! Gratulation zu 2 ErstCodexanten..und endlich "DEIN DAB" ! ;) ..freu mich für Dich..
Da hat sich der "Umweg" gelohnt..
2o6 muss sich auch mal wieder bewegen.. tja..das RL..aber..!.. kleiner interner Hinweis:..Es ist vollbracht!! ;))

guten Weiterflug..o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#119

Never ending Acheron


Es geht nicht weiter....zumindest ist es das Gefühl. Endlos dehnt sich die letzte Region vor dem Abyss aus. Die Leere und die sternenlosen Bereiche sind teilweise echt ermüdend. Wie lange habe ich schon kein massereiches System mehr gesehen, wie sehr schlägt mir die Leere so langsam auf´s Gemüt. Aber das genau war ja der Plan, die Leere finden...
Doch so nach mittlerweile 260.000 zurückgelegten Lichtjahren, wird der Wunsch mal wieder Nebel oder viele Sterne am Himmel zu sehen immer größer. Ich schiele immer öfter neidvoll ins Innere der Galaxis, wo es nur so von O-Sternen, Wolf-Rayets und sonstigem fettem Gestirn wimmelt. Jetzt wo ich das hier schreibe, bin ich nur noch 7.100 Lichtjahre vom Beagle Point entfernt und die Freude auf die neuen Codex-Einträge in der neuen Region treiben mich wieder nach vorne.

Nichts desto trotz gab es doch einige bemerkenswerte Dinge in den letzten Wochen im zurückliegenden Acheron zu entdecken. Fangen wir mal an:

Da war doch diese Wasserwelt im einzigen planetaren Nebel in Acheron, dessen Namen ich gerade noch nachschlagen musste: Der Syrivu-Nebel, Reste eine Supernova, die zu einem Neutronenstern wurde.
Screenshot_0015.jpg

In Blaea Briae HM-M D7-0 konnte ich seit langem mal wieder ein Pärchen Fast-Trojaner entdecken. "Fast", da die beiden Umlaufbahnen sich um rund 3 Lichtsekunde unterschieden. Interessant war hier, dass es sich dabei gegenüberliegende Trojaner handelte, bei denen der Winkel 180 Grad sein müsste, damit es echte Trojaner gewesen wären. Aus irgendeinem Grund sind Trojaner in der letzten Zeit extrem selten geworden. Damals im Formidine Rift habe ich öfter solche Konstellationen gefunden...
Screenshot_0019.jpg
Screenshot_0020.jpg

Ein weiterer Codex-Ersteintrag darf natürlich auch nicht fehlen: Diesmal waren es Recepta Deltahedronix in Cyan. Immer eine Freude wenn es auf einem Eisplaneten eine Schwefel-Dioxid-Atmosphäre und dann ein Bio-Signal gibt.
Screenshot_0005.jpg
Screenshot_0006.jpg

Ein Übernachtungsplatz auf einem Eisplaneten in einem System mit einem K-Riesen.
Screenshot_0010.jpg


Ganz besonders fand ich das System, weil die beiden relativ dicht begleitenden "normalen" K-Sterne schon fast neben dem Riesen verschwanden.
Screenshot_0021.jpg
Screenshot_0022.jpg


Das große Ereignis

Das absolute Highlight der letzten Wochen war aber ein Ereignis, in das ich einfach so hinein stolperte und erst gar nicht wusste, warum hier alles so seltsam aussieht. Beim Anflug auf einen felsigen Planeten mit gewöhnlicher Kohlendioxid-Atmosphäte fiel mir die besonders weiß schimmernde Atmosphäre auf. Alles wirkte irgendwie sehr undurchdringlich.
Screenshot_0026.jpg

Auch im direkten Anflug verstärkte sich der Eindruck einer echten Nebelküche.
Screenshot_0027.jpg

Alles war irgendwie milchig:
Screenshot_0028.jpg

Nachdem ich dann ausgestiegen war und einen Blick Richtung Sonne wagte, wusste ich was hier los war: Ich hatte das Glück eine totale Sonnenfinsternis auf diesem Planeten erleben zu dürfen. Anders als auf der Erde verdeckte aber hier der naheliegende Gasriese den Stern nicht ganz. Außen herum beleuchtete immer noch ein Ring aus Licht den Planeten und sorgte so für die außergewöhnliche Trübung.
Screenshot_0030.jpg


Nach dem Rück-Start ins All und ohne die "störende" Atmosphäre bot sich dann dieses Bild:
Screenshot_0031.jpg

Hier erst mal ein kleiner Break. Ich muss mal schauen ob ich auf dem anderen Rechner noch weitere Bilder finde.

Nachtrag: Nope, nix Neues mehr. Alles weitere sind schon Bilder in "The Abyss", für die es dann später wieder einen eigenen Bericht geben wird.

O7
Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
HomunkMr. HomnCMDR KliehmDewie-54timeagentOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsLukullusKOLUMBUSSunny v. Isegrim
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#120

Klasse Bilder von der Sonnenfinsternis. So etwas hatte ich noch nicht, zumindest nicht auf einem Himmelskörper mit Atmosphäre.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Old Micky
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“