Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

In den Weiten des Universums
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#1

Hi Leute,
:wink:


es gibt auf "INARA" tolle "Logbücher" von "Kommandanten", die in der "Leere des Alls" unglaubliche Abenteuer erleben. Viele Geschichten über das "Unentdeckte", das dort draußen lauert. Dieser Bereich soll all diese "Geschichten" festhalten und als "Ansporn" für neue Spieler dienen, die eventuell auch eine Karriere als "Erkunder" starten wollen.

Nicht nur das "Entdecken", sondern auch die "Umstände", die zur "Entdeckung" führen, sind immer sehr interessant zu lesen.




Bild








Bild

CMDR BIGBADSHOW80

Der Friedhof der Sterne
04 MAI 2023

Logbuch des Kapitäns.
Sternzeit 4. Mai 3309.
Nebel NX-602.


Die Region Mare Somnia begann, ihr wahres, grausames Gesicht zu zeigen. Diese Region, die sich auf der gleichen Ebene der galaktischen Ebene befindet, bot eine angenehme Aussicht mit weiten Sprüngen, vielen Entdeckungen und sehr interessanten Systemen. Alles änderte sich, als ich mich entschied, direkt zu einem unentdeckten Stern der B-Klasse zu navigieren, der mit einer Massenstufe von "E" bewertet wurde. Der Weg war ein langsamer Abstieg zum Tiefpunkt der Region, und wie bei allen Abfahrten war es, als würde man in die Hölle hinabsteigen und durch das Fegefeuer gehen. Es war interessant zu sehen, dass je dünner und dünner die Sternverteilung wurde, desto mehr Sternhaufen auftauchten.

Ich habe vielleicht nur ein paar Sterne in einem Bereich von 20, aber jedes System fing an, mehr als drei oder vier Sterne zusammen zu zeigen. Leider ist das Leben hier sehr selten und ich habe nur eine Handvoll winziger Wasserwelten entdeckt und sonst nichts.

Dann waren die letzten 8 Sprünge alle sterbende Sterne: 7 kontinuierliche Sprünge von Neutronen, DA- und DC-Weißen Zwergen. Alle diese Systeme hatten einen nicht kopierbaren Begleiter, der irgendwie den riesigen Kollaps des ursprünglichen Sterns überlebte, und ein paar Planeten, die sicherlich die Zerstörung ihres Heimatsystems erlebten.
Die Nebula konnte es bis zum B-Klasse-Star schaffen und dort ihre Tanks tanken. Jetzt wurde mir klar, dass die Enterprise es ohne einen Neutronenschub nicht schaffen würde.
Seltsamerweise wurden all diese toten Sterne zuerst entdeckt, einschließlich des hellen B-Sterns. Vielleicht wollten nicht viele andere Menschen auf diesem grausamen, aber hellen Friedhof auf den Boden fallen.

Nun, sobald Sie den Tiefpunkt erreicht haben, gibt es nur noch zwei Dinge, die Sie tun können: Graben oder Krabbeln. Der Nebel kriecht gerade etwa 900 Meter nach oben, um wieder die galaktische Ebene zu erreichen und bereit zu sein, Kurs auf die Acheron-Region zu nehmen.

Wer weiß, was mich erwartet. Aber genau das ist das Spannende an der Erkundung.


Captain BigBadShow80, raus.






Bild

CMDR BIGBADSHOW80

Der Schütze-Carina-Albtraum
01 MAI 2023

Logbuch des Kapitäns.
Sterndatum 1. Mai 3309.
Nebula NX-602


Endlich konnte ich die Grenze überqueren, die mich und den Nebula in der Region Mare Somnia führte. Wenn ich sagen würde, dass die Schütze-Carina-Arm-Region ein Kinderspiel war, wäre ich der größte Lügner in der ganzen verdammten Galaxie. Ich habe diese Region von Anfang an gehasst, und nachdem ich die Grenze zum Dryman's Point überquert hatte, wurde ich von einer T9-großen Ladung enger Binärdateien begrüßt. Verdammt, ich dachte, dass die Stars der M-Klasse am berüchtigtsten dafür sind, "Herzinfarktspender" zu sein.

Aber ich habe mich völlig geirrt, denn vielleicht sind Sterne der M-Klasse die häufigsten, aber nichts ist vergleichbar, wenn man als nächstes Sprungsystem eine Orgie von Sternen sieht, die aus F-G-F-K-besteht, die irgendeine Art von substellarem Objekt hinzufügt. Wenn Sie mit der Nase nur wenige Lichtsekunden von einem G-Stern entfernt in ein System fallen, während der primäre F-Stern direkt dahinter liegt, ist dies etwas, das Ihre Energie wirklich verbraucht und Ihr Blut kalt werden lässt, trotz der extremen Hitze, die von diesen Himmelskörpern erzeugt wird.

Und viele, viele Male habe ich Azathoth dafür gedankt, dass ich an Bord des Nebels bin und nicht an Bord der Enterprise. Natürlich ist die Enterprise die Königin der Königinnen der Erkundungsschiffe, aber die Beweglichkeit des Nebels ist unübertroffen und hat mir sicherlich geholfen, den verschiedenen "stellaren Gangbangs" zu entkommen, die ich getroffen habe. Um beim Thema zu sein, der Schütze-Carina-Arm war sowohl für mich als auch für den Nebel ein harter Test. Der Verschleiß der Reise fordert seinen Tribut vom Schiff.

Selbst wenn das gesamte System zu 100% intakt ist und der Rumpf zu 100% intakt ist, senken die verschiedenen Reisen in Supercruise zu interessanten Planeten die Integrität des Schiffes sicherlich auf 1%. Natürlich ist sie dafür gedacht, aber im Moment haben wir bereits mehr als 50.000 gesurft und wir haben noch einen langen Weg vor uns. Ich hoffe, ich werde irgendwo einen freundlichen Flottenträger finden, um den Nebel zu reparieren und mich auszuruhen, sonst muss sie sich festhalten und die Zähne zusammenbeißen, bis wir wieder zu Hause sind.

Ja, nach Hause. Welches Zuhause? Ich frage mich immer noch, wo ich in der Blase landen werde. Auch wenn die Spannungen über die Subraumkommunikation mit meinem ehemaligen Geschwader fast verschwunden sind, frage ich mich immer noch, ob ich wirklich zurück will oder nicht. Eines ist sicher, ich liebe diese Menschen. Sie sind die besten Menschen in der ganzen Galaxie.

Wie auch immer, die Reise wird weitergehen und ich werde nicht zurückkommen, bis ich diese Galaxie umkreist und die wahre Freiheit der Dunkelheit berührt habe.
Als letzte Anmerkung: Vertrauen Sie niemals einem Stern der F-Klasse, der von drei oder mehr Sternen der M-Klasse umgeben ist: Mindestens zwei dieser Saugnäpfe befinden sich in einem Radius von weniger als 20 Lichtsekunden. Ich war dort, habe das getan.


Captain BigBadShow80, raus






Bild

CMDR BIGBADSHOW80

Surfen auf einem leeren Meer
21. APR. 2023

Logbuch des Kapitäns.
Sterndatum 21. April 3309.
Nebel NX-602


Der Nebel befindet sich derzeit an der Grenze zwischen Norma Expanse und Dryman's Point. Während ich diesen schmalen Grat überquerte, stellte ich fest, dass der Weltraum viel gefährlicher ist als erwartet. In diesem speziellen Punkt, auch wenn er sich innerhalb der Grenzen der Galaxie befindet, sind Sterne selten und ich muss Schritt für Schritt vorgehen, um den Nebel zu erreichen, auf den ich abziele. Als zusätzliche Anmerkung, vielleicht weil ich alle Sterne der M-Klasse und darunter ausgeschlossen habe, aber stellare Überreste und Singularitäten beibehalten habe, bemerkte ich, dass alle Himmelskörper in dieser Region weit über der durchschnittlichen Masse mit D-Typ-Masse und darüber liegen.

Ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Route und den Entdeckungen, die ich gemacht habe: viele B-Klasse-Stars. Einige Weiße Zwerge und buchstäblich eine LKW-Ladung Neutronen. Ich habe den Neutronenschub nicht benutzt, nur weil ich erforsche und mich nicht in einem Wettlauf gegen die Zeit befinde. Außerdem ist es sehr selten, dass der Nebel mit einer Sprungweite von 73 Grad zurücklegen kann. Diese Knappheit an Sternen, die vom Navigationscomputer identifiziert werden, verringert die Sprungreichweite um durchschnittlich 55 pro Sprungbereich. Das ist eine gute Nachricht für den Kraftstoffverbrauch, der regelmäßig 8 Sprünge ohne Auftanken beträgt.

Ich bin jedoch bereit für einen Neutronenschub im Notfall.

Der Nebel erweist sich Tag für Tag als lohnendes Erkundungsschiff und in einem speziellen Fall hat mich ihre Beweglichkeit wahrscheinlich vor einem Notsturz direkt in die G-Klasse-Komponente B eines Doppelsternsystems mit einer B-Klasse als Hauptstern gerettet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf der Enterprise und nicht auf dem Nebel gewesen wäre, ich hätte genau das Gleiche sagen können. Natürlich ist die Enterprise viel robuster, hat eine bessere Sprungreichweite, viel mehr Dienstprogramme und ist mein Flaggschiff und älteres Schiff meiner Flotte. Aber dieses störrische, kleine Schiff bekommt schnell einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Tatsächlich trägt sie nicht alle Erinnerungen und Reisen der Enterprise mit sich, aber sie schreibt neue Seiten in der Geschichte, der Entdeckung und der Erforschung der Milchstraße.
Ja, richtig. Jedes Schiff hat seinen Platz bekommen und der Nebel, den ich als Medium Range Explorer eingestuft habe, wird wahrscheinlich ein Long Range Explorer werden, weil er beweist, dass er so ist.

Ich und der Nebel haben noch einen langen Weg vor uns und viele Regionen zu erkunden und viele Gefahren zu bewältigen. Wir sind bereit.


Captain BigBadShow80, raus.






Bild

CMDR BIGBADSHOW80

Auf eigene Faust leben
10 APR 2023

Logbuch des Kapitäns.
Startdatum 11. April 3309.
Nebel NX-602.


Der Arcdian Stream ist eine sehr lange und komplexe Region der Galaxie. Seine Sternenwellen können einen Entdecker in völlige Sicherheit oder in völlige Verzweiflung führen, besonders wenn er sehr nahe an Nebeln und anderen Anomalien surft, die von Weißen Zwergen, Neutronen, Schwarzen Löchern und Wolfsrayets überfüllt sind. Eine andere Sache, die zu berücksichtigen ist, sind enge Doppelsterne. Vielleicht bin ich nicht so ein Löwenherz oder vielleicht bin ich einfach schlau genug, um mich um mein eigenes Leben zu kümmern, dass ich die M-Klasse Stars von meiner Galaxienkreuzfahrt losgeworden bin.

Ich hatte zu viele schlechte Erfahrungen mit ihnen, Angstsprünge und Notabwürfe, selbst als ich mich mit der Enterprise in einer tiefen Erkundung befand, die mich im Moment ein wenig weiser machte. Oder ein bisschen feiger.. wen interessiert das.

Ich genieße wirklich den Frieden und die Stille, die der Weltraum geben kann, aber das, was mich erstaunt hat, waren die Liebesbotschaften der Mitglieder meines ehemaligen Geschwaders. Verdammt, ich liebe diese Jungs, das tue ich wirklich und ich wünsche ihnen wirklich viel Glück.

In der Zwischenzeit ist der Nebel auf Ongaihn MJ-L c10-111 A 1 gelandet, einer unebenen, holprigen, unregelmäßigen Gesteinskugel, die ständig von ihrem K-Klasse-Elternstern geröstet wird.
Dieser Stern scheint von dort aus so groß zu sein und die Hitze ist sehr intensiv.

Aber ich schaue nach draußen und sehe, dass es noch viele Dinge zu entdecken gibt und viele Dinge, die nur darauf warten, gefunden zu werden.
Vielleicht eine Pandora-ähnliche Welt wie Merlin auf Ross 154?

Vielleicht ein erdähnliches, ein Schwarzes Loch umkreisendes Loch oder ein Wolfsrayet?

Es gibt viele Möglichkeiten, und der einzige Weg, sie alle zu finden, besteht darin, die Weichen zu stellen und die FSD einzubeziehen.

Captain BigBadShow80, raus.






Bild

CMDR BIGBADSHOW80

Ich gehe alleine.
08 APR 2023

Logbuch des Kapitäns.
Sternzeit 8. April 3309.
Nebel NX-602.


Es war ein harter Tag für mich. Manchmal müssen die schwierigsten Entscheidungen im Handumdrehen getroffen werden. Manchmal muss man einfach würfeln und nicht lange überlegen. Manchmal, manchmal.

Die schwerste Entscheidung, die ich treffen musste, war, mein Geschwader nach fast vier Jahren endgültig zu verlassen. Ich sah es wachsen, ich sah es leuchten, ich sah es durch Kriege und schwere Zeiten gehen. Leider werden Beziehungen von Zeit zu Zeit instabil und Sie fühlen sich verletzt und verwundet. Und diese Beziehungen können selten wiederhergestellt werden.
Es ist wie Liebe, denke ich. Es fängt an, es steigt auf und glänzt und stirbt dann, wenn es nicht gepflegt wird.

Warum sollte ich also eine tote Beziehung am Leben erhalten?

Versteh mich nicht falsch, Alto Comando Flotta Stellare ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste Geschwader in der Galaxie und wird von den besten Menschen des Universums hergestellt. Vielleicht liegt es nur an mir. Vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt, um die Leiche einer großartigen Beziehung zu begraben. Vielleicht war es der richtige Zeitpunkt, um einen eigenen Weg durch die Sterne zu finden.

Und vielleicht werde ich es jetzt finden.

Der Nebula NX-602 surft im Arcadian Stream, um Nebel und Singularitäten zu kartieren.

Ich weiß nicht, wohin mich diese Reise führen wird, aber ich bin mir sicher, dass die Leere des Weltraums und die Wunder der Galaxie meine Wunden heilen werden.

Captain BigBadShow80, raus.









Quelle: Inara, oberstes Bild von https://www.bing.com/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HomunkCMDR Kliehm
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#2

Bild

CMDR LUZIFER LÄCHELT

Einsamkeit im Schwarzen
01. JULI 2023

Einsamkeit in den Schwarzen .

Manchmal ist die Einsamkeit gut. Allein mit mir selbst. Niemand sonst, mit dem ich mich beschäftigen kann. Keine Emotionen oder Dramen, mit denen ich mich auseinandersetzen könnte, außer meinen eigenen Gedanken

Es gibt Zeiten während des "Dazwischen", in denen die Einsamkeit einfach zu viel ist. Mit meinen eigenen Gedanken allein zu sein, kann überwältigend sein. Gefühle, die aus meinem Bauch heraus aufblühen und sich ihren Weg in meine Augen bahnen. Eine zufällige Erinnerung an das, was war. Irgendein Gefühl von Schuld oder Groll aus meiner Vergangenheit. Wie habe ich es geschafft, alles zu zerstören, was mir lieb und teuer war? Ich erkenne, dass es Trauer ist, die ich fühle. Trauer über den Verlust eines wunderbaren Lebens mit meiner Familie.

Hier bin ich !!!

Viele, viele Male der Lichtgeschwindigkeit unterwegs !!!

Dieser Ort, an dem die Realität für mich nicht viel Sinn ergibt. Die Aussicht von meinem Cockpit aus ist mehr als erstaunlich! Noch viele Lichtsekunden entfernt, ist mein Zielplanet nicht mehr als ein winziger Lichtpunkt in der Ferne. Ich weiß, dass die Realität von allem ist, dass diese winzige Lichtquelle eine ganze Welt für sich ist. Vielfältig und lebendig! Geologische und biologische Wunderwerke, die einzigartig auf dieser Welt sind.

Gibt es hier Siedlungen, die seit Jahrhunderten nicht mehr besucht wurden? Gibt es menschliches Leben? Wie hat sich dieses Leben außerhalb des Einflusses der gegenwärtigen Gesellschaft und Normen entwickelt?

Unbeteiligt an der Politik von Imperien und Föderationen.

Das ist zu leben. Das ist Erkundung vom Feinsten. Verschlossene Türen, die ich öffnen muss, um zu sehen, was auf der anderen Seite ist. Die Menschheit hatte schon immer diese unersättliche Neugier zu wissen, was hier draußen ist. Der Wunsch, unser Territorium zu erweitern. Der Wunsch zu verstehen.

Wenn ich mich auf diese Wunder konzentriere, verblassen die Fehler und sehr schlechten Entscheidungen meiner Vergangenheit in einem dumpfen Gebrüll im Hintergrund.

Ich werde auf eine Veränderung im Klang meiner FSD aufmerksam gemacht. Ein äußerer gravitativer Einfluss, der den Raum entfaltet. Ich verlangsame meinen bescheidenen "Sidewinder" auf eine überschaubare Annäherungsgeschwindigkeit. Dieses winzige Lichtspeck wächst zu einem Objekt der Substanz heran. Ich sehe eine Welt aus Wasser. Ein Wort, umgeben von bunten Ringen in Pastellblau und Rosa. Die Überreste einer anderen Welt, die von enormen Gravitationskräften überwältigt wurde, brachen auseinander und bildeten diese spektakulären Ringe. Die Ringe selbst sind wahrscheinlich auch von Leben bewohnt. Vielleicht Bergleute, die auf der Suche nach Reichtümern sind.

Vielleicht ist es eine Lebensform, die sich über Jahrtausende von selbst entwickelt hat.

Ich werfe meinen Oberflächenscanner an und warte, während er die Masse dieser Welt kalibriert. Ich drossele auf die absolut minimale Geschwindigkeit, die der FSD bewältigen kann, und feuere die erste Sonde ab, die beginnt, dieses Wort nach Leben und Ressourcen zu durchsuchen. Die Sonde rast davon und hinterlässt eine bunte Regenbogenspur. Was für eine außergewöhnliche Technologie ! Eine Sonde kann fast die Hälfte dieser Welt abtasten. Verblüffend!

Als die Daten zurückkehren, gibt es Lebenszeichen. Eine Siedlung !!!

Zeit, sich anzuschnallen, die planetare Annäherungssuite aufzuspulen und zu sehen, was hier ist !!!

Das ist der Grund, warum ich das tue. Ich werde okay sein. Ich werde meinen eigenen Weg in dieser Galaxie finden!!!

Meine Vergangenheit ist Vergangenheit. Die Zukunft ist gefüllt mit diesen erstaunlichen blaugrünen Murmeln, gefüllt mit Leben und hohem Abenteuer. Neue Freunde ( hoffentlich) ,neue Beziehungen. Ein ganz neues Leben, das ganz mir gehören wird! Ich werde der Neid derer sein, die mich verlassen haben. Bald werde ich die Reichtümer haben, die ich brauche, um mich wieder dem Kampf gegen die Außerirdischen anzuschließen, die unsere Galaxie bedrohen.


Ich werde in der Lage sein, mich wieder dem Kampf gegen diejenigen anzuschließen, die die Schwachen ausbeuten. Ich sehne mich nach dem Kampf! Für den Moment werde ich jedoch erstaunt sein über diese neue Welt, die vor mir liegt.





Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#3

Bild

CMDR G3CK0

Salzblumen - Thaileia UL-G b16-4

Weit jenseits der Grenzen unseres Sonnensystems, in den geheimnisvollen Weiten des interstellaren Raums, befindet sich ein Himmelswunder, das unsere Vorstellungskraft herausfordert. Wie ein kosmisches Juwel, das aus der Vereinigung von Wissenschaft und Poesie entstanden ist, entfalten sich rätselhafte Sternstrukturen, die aus den seltensten Mineralien des Universums gemeißelt zu sein scheinen.

Diese kosmischen Gebilde, die den kühnsten Träumen würdig sind, haben die Form komplexer, sternförmiger Kristallnetze. Ihr Erscheinungsbild ist hypnotisch und faszinierend zugleich, mit Schattierungen von schillerndem Grün, das an die smaragdgrünen Tiefen der Urmeere der Erde erinnert. Aber auch schillernde Violetttöne, die harmonisch ineinander übergehen und an die himmlischen Dämmerungen erinnern, wenn die Sterne mit der Dunkelheit des Firmaments verschmelzen.

Die Purpurtöne entfalten sich wie Nordlichter über einem fernen Planeten und verleihen dieser Sternenstruktur einen Hauch von Geheimnis und Tiefe. Jeder dieser Kristalle mit seinen scharfen Kanten und zarten Facetten scheint von einer mystischen Energie zu strahlen, die sich durch den Kosmos ausbreitet.

Diese schillernde Formation scheint im Raum zu schweben. Sie zieht die Blicke von Himmelsforschern, den Poeten der Sterne, an, die sich auf der Suche nach Inspiration in ihrer Betrachtung verlieren. Sie verkörpert eine zerbrechliche, vergängliche Schönheit, die in einem ewigen Tanz eingefroren ist und die Menschheit an ihren bescheidenen und staunenden Platz in der Unendlichkeit des Firmaments erinnert.



Bild






Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#4

Anderle hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 18:22CMDR G3CK0
Wem sieht er noch einmal so ähnlich?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#5

Jetzt sag nicht, du hast das gleiche "Charakterbild." xd^^

:hurra:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#6

Bild

CMDR AEOLUS WINDRIDER

Jungfernfahrt des Elements der Magie [J3F-T3V]
17. JULI 2023

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich hier landen würde. Ich sitze auf der Brücke meines eigenen Großkampfschiffs und fahre tief hinaus in die Dunkelheit, damit ich mir ein Zuhause weit weg von allen anderen aufbauen kann. Das Element der Magie sprang durch die Galaxie, um die Tiefen der Galaxie zu erkunden. Irgendwie fühlt sich jetzt alles kleiner an, aber ich erkenne auch, dass das nur ein Trick meiner eigenen begrenzten Wahrnehmung ist. Ich weiß nicht, wo wir landen werden, aber sobald ich mein Zuhause in den schwarzen Zahlen gefunden habe, werde ich es zu meinem machen und wahrscheinlich nie wieder in die Blase zurückkehren. Das Element der Magie ist jetzt mein Zuhause.

In der Mitte meiner Reise besuchte ich die Azura-Initiative als ersten Zwischenstopp auf meiner Reise. Glücklicherweise konnte ich mit meinen Ersparnissen Kraftstoff auffüllen, obwohl die Preise in der Tat hoch waren. Es macht Sinn, so weit entfernt von der Wiege unserer Zivilisation, dass eine wertvolle Ressource eine ordentliche Summe erzielen würde, aber ich konnte nicht anders, als zusammenzucken, als ich meine Kraftstofftanks auffüllte. Eine halbe Milliarde Credits werden für Treibstoff ausgegeben. Ich nehme an, das wird jetzt mein neues Leben sein.

Ich wusste immer, dass die Dunkelheit mich rief, diese winzigen Lichtpunkte, die uns aus allen Richtungen umgeben, während zu Hause auf der Erde ein Sirenenruf war. In dem Moment, als ich lesen lernte, wusste ich, dass ich dazu bestimmt war, ein Entdecker zu werden. Ich war schon immer fasziniert von den Sternen, und wenn ich einmal lesen konnte, konnte man mir Astronomiebücher nicht mehr aus den Händen nehmen. Ich verschlang jede Information, die ich konnte, Informationen, meine Droge und meine Besessenheit. Ich träumte jede Nacht davon, durch die Sterne zu wandern und die Fesseln unseres Planeten zu verlassen.

Und jetzt bin ich auf der Brücke meines eigenen Schiffes, meine Crew befolgt Befehle und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft. Ich bin von meinen Fähigkeiten überzeugt und fange endlich an, jeden dieser Leute unter meinem Kommando zu kennen. Sie sind eine gesunde Gruppe von Männern und Frauen aus allen Teilen der Blase, die begierig darauf sind, rauszugehen und das Universum zu erkunden. Sie werden zwar keine Schwarzen Löcher abtasten oder Neutronensternen ausweichen, aber sie sind immer noch die beste Gruppe von Menschen, die ich je kennenlernen durfte, und ich vertraue jedem einzelnen meines Lebens. Ich hoffe, dass sie das Gleiche für mich empfinden.


Ich habe diese Sterne jahrelang erforscht, aber ab diesem Moment habe ich endlich das Gefühl, dass die Galaxie wirklich für mich offen ist. Ich weiß nicht, wo wir landen werden, aber wenn wir dort ankommen, weiß ich, dass es perfekt sein wird.




Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#7

Bild

CMDR TRANQUIL (BORGGY)

Ein neues Abenteuer
15. JULI 2023

Nun, meine "Into the Black-Protokolle" beinhalten das Abenteuer, das ich nach Colonia hatte, mit Sehenswürdigkeiten auf dem Weg, und das Finale war das Zentrum (Sagittarius A*). Ich kehrte in die Blase zurück (Selbstzerstörung), bekämpfte diese Thargoiden-Drohnen am Boden und leistete noch mehr Söldnerarbeit. Obwohl es sich um einen Krieg gegen die Thargoiden handelt, kämpfen wir immer noch an einigen Stellen gegen uns. Und dann habe ich mir ein neues Schiff zugelegt, da die Traveller's Dream II jetzt ein Traum um das supermassereiche Schwarze Loch der Galaxie ist; Ich habe mir einen Kielrücken zugelegt. Habe einige Optimierungen vorgenommen.

Die "Erkundung" ruft wieder nach mir. Ich weiß nicht, was es ist, aber auf dem Weg dorthin... Es gibt keine Worte, um es vollständig zusammenzufassen.

Dies könnte jedoch mein letzter sein. Obwohl es nicht unbedingt mein letztes sein muss, da ich immer in ein paar Jahren oder mehr zurückkommen kann (verdammt, ich hatte eine große Pause von 2017/2018 und kam dann 2023 zurück). Dies könnte zumindest mein letzter Erkundungslauf sein.

In diesem neuen Abenteuer habe ich beschlossen, einige alte Favoriten wieder aufleben zu lassen. Ich war schon einmal dort, aber wie bei allem anderen ist es schön, einige bekannte Gesichter zu sehen. UND, es ist viel näher an zu Hause (7000ly ish). Ich werde inmitten der Elysischen Küste surfen und die bemerkenswertesten Nebel der Region besuchen. Das Herz und die Seele.

Dort angekommen, werde ich das Ufer gründlich absuchen und die Wellen, Sehenswürdigkeiten und Geräusche mit meinem Kielback, der Solace, aufnehmen.


Was auch immer Sie tun, Cmdrs, viel Glück und machen Sie weiter O7




Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#8

Bild

CMDR TOTALLYNOTADEMON

5000 Lichtjahre
14. JULI 2023

Ich habe es geschafft. Ich habe mein Ziel erreicht. 5000ly von meinem Zuhause entfernt. Naja, eigentlich 5784,28 ly entfernt. Ich bin gerade auf dem Mond eines Gasriesen hier an der Elysischen Küste gelandet und frage mich, was ich tun soll. Ich hoffte, einen Planeten zu finden, nur einen, der eine neue Heimat für die Menschheit sein könnte. Ich habe zwei, 3 gefunden, wenn Sie glauben, dass wir diese Ammoniakwelten tatsächlich terraformen können.

Es fühlt sich noch gar nicht so lange her an, als ich mich für diese Expedition von der kaiserlichen Marine verabschiedet habe. Mein kommandierender Offizier sagte mir, ich solle mir so viel Zeit nehmen, wie ich brauche. Ich bin schließlich ein Auftragnehmer, kein eingetragenes Mitglied. Ich habe wirklich keine gesetzliche Verpflichtung zur Rückgabe.

Während ich hier sitze und Kaffee trinke, schaue ich auf meine Notizen. Ich habe alles abgeschlossen, was ich mir vorgenommen hatte. Dennoch bin ich zwiegespalten. Ein Teil von mir möchte zurückgehen, ein paar Missionen annehmen und mit echten Menschen von Angesicht zu Angesicht sprechen. Erklimmen Sie die Ränge der Marine.


Aber ein anderer Teil von mir will weitermachen. Sehen Sie, wie weit ich gehen kann. Wie weit kann ich gehen? Der Formidine-Riss ist nicht viel weiter. Es sind nur noch etwa 100 Sprünge. Das ist es, was Onkel Ro tun würde. Noch 10 Sprünge.

Fangen wir dort an.




Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#9

Bild

CMDR WICKEDWISDOM66

Umwerfend zynisch
24. JULI 2023


Wo fange ich an?

Gelehrte der alten Zeit schrieben und predigten über die Welt und darüber, wie die Philosophien ihrer Zeit jeden oder alles um sie herum beeinflussten, aber ich, der Kommandant des Raumschiffs Lucid Dream, kann das nicht. Ich lebe nicht in oder auf einer einzigen Welt. Mein Zuhause ist die Schwärze zwischen den Sternen in der luftleeren Leere der Milchstraße.

Hier draußen dominieren philosophische Interpretationen und bestrafen den müden Geist. Sie klammern sich mit eisigen Krallen an und verwandeln den vernünftigsten Piloten in einen hoffnungslosen Tagträumer. Sie verbiegen und verzerren Ihre Gedanken bis zur Belastungsgrenze, so dass die Glücklichen nur wenige Zentimeter vom Rand der Vernunft entfernt sind, während sie die Unglücklichen völlig umwerfen.

Aber die wirkliche Gefahr ist nichts, was man sehen oder anfassen kann. Sie ist ebenso ungreifbar wie unkontrollierbar. Es ist eine Bedrohung, die in der Dunkelheit zwischen dem Physischen verborgen ist – ein Kind von nichts anderem als der Herrscher über alles. Hier draußen ist die Zeit der Feind.

Selbst jetzt kann ich nicht anders, als mich zu fragen, ob mein Verstand über diesen Rand gefallen ist oder wie prekär ich ihm nahe stehe. Noch während ich in diesem Protokoll schreibe, muss ich über die einfache Wahrheit lachen, dass ich ohne die gedämpften Lichter meines Krait-Phantoms oder den Klang von Galnet News im Hintergrund in der Tat in den Abgrund gefallen wäre, weil ich über hundert Lichtjahre in diesem System bin. Ich habe noch zweihundert vor mir, bevor ich den ersten Planeten erreiche. Der Lucid Dream ist schnell, aber tief im Nichts scheint er nicht schnell genug zu sein.


In Momenten wie diesen hinterfrage ich meine Entwürfe, um ein Entdecker des Unbekannten zu werden. Naiverweise dachte ich, dass die Verlockung, etwas zu entdecken, was noch nie ein Mensch gesehen hat, ein Schutzschild gegen den Wahnsinn sein würde, den man findet, wenn man aus einem leeren Sichtfenster starrt. Jetzt vermisse ich das Chaos des besetzten Raums. Jetzt vermisse ich die Bubble.

Aber es ist dieses Chaos, das mir geholfen hat, diesen Moment zu erreichen. All die unprovozierten, willkürlichen Gewalttaten von denen, die sich nicht um Recht oder Unrecht der Dinge kümmern, machten die Antwort auf die Frage, ob ich mich auf dieses Wagnis hätte einlassen sollen, mehr als offensichtlich. Ich würde lieber mit Supercruise-Geschwindigkeit auf einen Mond stürzen, als meinen Tod durch die Hand eines zufälligen, schießwütigen Piloten zu erleiden.

Doch jetzt, wo ich endlich weit genug weg bin, dass ein Angriff unwahrscheinlich ist, ertappe ich mich dabei, wie ich mir fast die Chance wünsche, das Verbotsfeld eines Piraten zu überfliegen. Oder, wie es meine riskantere Seite manchmal tun wird, sich dem Sog zu unterwerfen und den Abschaum mit lodernden Waffen zu besiegen.

Es ist seltsam bedauerlich, dass ein solches Szenario so unwahrscheinlich ist, dass es sich so weit in der Zukunft abspielt. Alles, worauf ich mich jetzt freuen kann, ist der leere Raum zwischen hier und dort. Und es ist das "Dort", das mich antreibt, weiterzumachen.

Mein erster Scan des Systems ergab das Vorhandensein von sieben planetaren Körpern und zeigte, dass einer fünf verschiedene biologische Signale auf seiner Oberfläche hatte. Das ist in erster Linie der Grund, warum ich hier bin. Das wahre Ziel hinter dieser ganzen Mission. Hier draußen, irgendwo, ist eine außerirdische Lebensform, die meinem größten ungelösten Rätsel ein Ende setzen wird.


Ich weiß es tief im Inneren.

Ich muss glauben.
Fortsetzung folgt...




Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Erkundung - "Logbücher" von Kommandanten auf Inara

#10

Bild

CMDR ASTRAEIUS

Der Anblick von Ithaka
05 AUG 2023

Von den Freuden, die Odysseus empfand, Ein Mann von heute kann nur träumen Nach zehn Jahren in den Meeren, Und all die Dinge, die er gesehen
hatte, Um sie dort zu sehen, friedlich zu sehen.

Gesegnete Insel, einst glückliche Heimat
Ithaka, wo sein Thron lag.
Und doch heute, als ich mit schmerzenden Gliedern zurückkehrte,

mit verbrannter Stirn Um zu jubeln, zu lächeln, um mich warm zu umarmen
An sie, die mein Herz so rasen, lässt Gesegnete Insel auf dem Meer
Ithaka, auch ich sehe dich.


Vielleicht spreche ich nicht an der Reihe. Schließlich ist mein Ithaka noch weit entfernt. Soll ich eher sagen, dass ich mich auf dem phäakischen Schiff befinde, meine Stiefel zurückwerfe, während ich mich darauf vorbereite, dass ein anderer Kapitän mich auf der letzten Etappe meiner Odyssee tragen wird. Mein phaekisches Schiff ist das Sadlerlied. Und um ehrlich zu sein, nachdem sie monatelang kein anderes menschliches Gesicht gesehen hat, ist sie schon genug zu Hause.

Etwa zehntausend Lichtjahre auf einer Reise. Dreihundertfünfzig Sprünge. Zwei Monate Reisen. Wie viele neue Böden unter meinen Füßen? Wie viele neue Sonnenaufgänge auf meinem Gesicht? Ich konnte es nicht sagen. All dies, weil ich mich dafür entscheide, ein Kriegsschiff in die schwarzen Zahlen zu bringen. In dem, was als Versorgungslauf begonnen hatte.

Ich bin mit Geschichten von Weltraumforschern aufgewachsen. Welches Kind des Imperiums hat das nicht? Seit den Tagen von Lady Marlin und Kaiser Henson sind wir die Sprösslinge der Entdecker. Weit davor, in aller Wahrheit. Denn schon bevor der Himmel zum Greifen nah war, hat die Menschheit immer danach gestrebt, diese Grenze weiter zu verschieben. Sei es für Reichtum oder Ruhm oder die Suche nach einem friedlicheren Land, was war unsere Geschichte, wenn nicht eine große Entdeckungsreise? Und so habe ich mich auch entschieden, eine Rolle in dieser großartigen Geschichte zu spielen. In einem Kriegsschiff.

Wählen, muss ich zugeben, ist vielleicht ein zu starkes Wort. Denn jenseits der kindlichen Phantasie hat die Weite des Weltraums etwas Verlockendes. Etwas so Verlockendes, zu wissen, dass das Unbekannte so nah ist. Verführerisch singt der Sirenengesang des Ruhms davon, dass der eigene Name für immer in einen Stern eingraviert ist, und laut erklingt der Ruf nach Abenteuer. Nachdem ich beide beachtet habe, von beiden belohnt worden bin, werde ich jetzt stattdessen einen anderen Ruf hören, werde jetzt stattdessen mit dem Kopf zu einem anderen Lied nicken. Eine des Friedens.

Friede! Singe, o Göttin, diesmal nicht von Achilles, dem Sohn des Peleus, sondern von Tityrus und Meliböus. von Menalcas und Daphnis. Von Chromis und Mnasyllos. Singe, oh Göttin, von jenen Männern, die nichts von Krieg und bitterem Stahl wussten, die aber mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Schweiß ehrlicher Arbeit auf der Stirn lebten und starben. Singe, oh Göttin, von denen, die sich für die Liebe entschieden haben und die sich wenig darum gekümmert haben, dass ihre Namen überhaupt gesungen werden. Denn unter den Helden, deren Taten wir nachahmen wollen, sollten auch ihre Namen erwähnt werden. Dann wären wir vielleicht alle in der Lage, einen Vorgeschmack auf den Frieden zu genießen.


Denn "Sadler's Song" ist umgeben von nichts als Wächterruinen und leeren Sternen, und doch waren auch hier die ersten Worte, die ich hörte, widersprüchliche. Na gut.

Meine Odyssee neigt sich dem Ende zu. Jetzt ist es an der Zeit, meinen Bogen zu spannen und das Haus von denen zu befreien, die es plündern wollen.




Quelle: Inara.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Erkundung“