Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2471

De_Lorean hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 14:34 Verschlüsselte Emissionsdaten in Systemen mit niedriger Sicherheit
So, wie ich Deinen Link verstanden habe, ist niedrige Sicherheit zwar gut, aber Combat Aftermath statt Encoded Emissions wäre noch besser. Diese Signale gibt es nämlich auch. Ob es das ist, was Du brauchst, weiß ich aber nicht.

Ich kenne Dein Problem bei meiner Spielweise nicht. Bevor ich bei der Inge aufschlage, habe ich die meisten Lager mehr als halb voll. Der Rest wird einfach ertauscht.

Die Methode die u.a. matze7481 vorgeschlagen hat, sollte aber die beste sein.
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 318
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2472

De_Lorean hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:52
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:47 Muss ich also immer erst in ein Schiff steigen, um die Planeten zu entdecken oder gibts noch eine andere Möglichkeit vom Carrier aus?
Ich habe zwar (noch) keinen Carrier, aber @Alter_Schwabe hat das soweit beantwortet:
viewtopic.php?p=12957#p12957
Äääähm .... nein, was @Alter_Schwabe schreibt, trifft nicht meine Frage.
Das mit dem Vorausfliegen ist ja hinlänglich bekannt. Mir geht es nur darum, ob man nach dem Sprung ins neue, unbekannte System vom Carrier aus die Planeten entdecken und in der Systemkarte anzeigen lassen kann, ohne erst den Umweg über ein Schiff zu machen.

Aber Danke fürs Nachschauen!

Gruß,
SEK
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 1018
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2882 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2473

Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 16:49 Combat Aftermath statt Encoded Emissions wäre noch besser.
@De_Lorean

Von Combat Aftermath (Kampffolgen) gibt es aber verschiedene Typen.
Nur bei Kampffolgen (Bedr.0) gibt es Materialien!
Andere Bedrohungsstufen sind Müll, da ist dann z.Bsp. ein Schiff das man beobachten/verfolgen soll.
Und kommt man dem zu nah, dann explodiert es und man fängt sich damit auch noch ne Strafe ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
De_Lorean
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 1018
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2882 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2474

Geometer hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:52 Wie ist es möglich, wenn man zu Fuß unterwegs ist, in die Third-Person Ansicht zu kommen.
Das ist die Kamerasteuerung. Genauso wie Du im SRV mit der Kamera den SRV von außen sehen kannst.
In den Optionen unter Allgemeine Steuerung - Kamera-Suite und Freie Kamera.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Geometer
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 404
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2475

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 17:27 Mir geht es nur darum, ob man nach dem Sprung ins neue, unbekannte System vom Carrier aus die Planeten entdecken und in der Systemkarte anzeigen lassen kann, ohne erst den Umweg über ein Schiff zu machen.
Nein, denn der Carrier hat kein VSS. :undwech:
[Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 504
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2476

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Alter_SchwabeLukullus
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1505
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2446 Mal
Danksagung erhalten: 2684 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2477

Geometer hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:52 Wie ist es möglich, wenn man zu Fuß unterwegs ist, in die Third-Person Ansicht zu kommen. Ich habe das in verschiedenen YT-Videos gesehen, finde aber nicht die entsprechende Einstellung in den Optionen?
Das geht mittels der Aussenkamera, da kann man auch zu Fuß rein, wenn man es in den Optionen einstellt, und dann eben auch so einstellen, daß man sich bewegen kann. Ist alles etwas fummelig aber so geht es.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Geometer
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1505
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2446 Mal
Danksagung erhalten: 2684 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2478

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:47 Muss ich also immer erst in ein Schiff steigen, um die Planeten zu entdecken oder gibts noch eine andere Möglichkeit vom Carrier aus?
Ja, musst Du, da der Carrier nicht so wie Du selbst in den VSS gehen kann.

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:47 Äääähm .... nein, was @Alter_Schwabe schreibt, trifft nicht meine Frage.
Das mit dem Vorausfliegen ist ja hinlänglich bekannt. Mir geht es nur darum, ob man nach dem Sprung ins neue, unbekannte System vom Carrier aus die Planeten entdecken und in der Systemkarte anzeigen lassen kann, ohne erst den Umweg über ein Schiff zu machen.
Der Carrier scannt automatisch nur bis zu; ich liege jetzt hoffentlich nicht falsch; ca. 200 LS alles was darüber hinaus geht, findet er nicht, ehe Du das System mit einem Schiff im VSS scannst.
Die anderen Himmelskörper kannst Du aber unter Umständen doch schon auf der Karte sehen, wenn das System entweder zum allgemein bekannten All gehört, oder aber bereits von jemand anderem gescannt worden ist.
Trotzdem musst Du auch dann den VSS und noch tiefer gehend den DOS nutzen um näheres zu erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
De_LoreanSteiner Eisern Kreuz
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2479

Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 16:49 Ich kenne Dein Problem bei meiner Spielweise nicht. Bevor ich bei der Inge aufschlage, habe ich die meisten Lager mehr als halb voll. Der Rest wird einfach ertauscht.
Was die Ingenieure mit all ihren Materialien angeht, fühle ich mich immer noch in den Kinderschuhen. Für das Pimpen der Schubdüsen mit Dirty Drive bei Chloe Sedesi benötige ich die begehrten Mechanischen Komponenten, von denen ich nur gerade noch 7 auf Lager hatte. Da habe ich mir dann einfach vorgenommen, danach zu suchen, denn nach Seltenheitsgrad müsste es die doch wie Sand am Meer an den vorgegebenen Orten geben. Aber denkste!
Ein Tauschhandel von oben nach unten scheint wohl bei diesem Spiel immer noch die beste Alternative zu sein, danach bewusst zu suchen aber reine Zeitverschwendung. Vielleicht habe ich gestern auch einfach nur Pech gehabt, denn von anderem Material gleichen Seltenheitsgrad sind bei mir schon lange auf der Igno-Liste. :care:
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 263
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2480

Old Micky hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 18:33 Es gibt ein neues CG!
Ups, pünktlich zum Update gibt es den Thargoid Pulse Neutraliser.

Zitat: "Die besten zehn Teilnehmer sollen je einen Thargoiden-Impuls-Neutralisator erhalten."

Da hängt die Latte aber schon ganz oben...

...und Tante Edith meint: "Da ist der Sprit teurer als die lausige Bezahlung!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Julian_TifflorCMDR KliehmOld Micky
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“