Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
_Sierra_
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2461

Djingma Dahu hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 12:52 Noch eine unwichtige Frage zum Fleet Carrier. Bin jetzt 3x mit voller Ladung auf meinem Carrier gelandet und 3x plötzlich angegriffen worden. Bevor ich mich sortieren konnte, hat mein Carrier das Problem aber erledigt und die Angreifer pulverisiert. Bei meinem X-Box Carrier war das nicht der Fall. Deswegen meine Frage: Ist das jetzt IMMER so? Oder ist 3x in Folge einfach Zufall.
Hi,
hast du zufällig einen Berüchtigten Status, ist ein Kopfgeld auf dich ausgelobt oder hast du einen Handelsauftrag am laufen mit einer Feindwarnung?
All das kann diese form von Angriffen begünstigen, genau so wenn du in einer Gegend bist in der viele Piraten Aktivitäten sind und du leckeres Zeug transportierst. Ansonsten ist es eher Zufall.
Bild
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2462

_Sierra_ hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 13:10
Hi,
hast du zufällig einen Berüchtigten Status, ist ein Kopfgeld auf dich ausgelobt oder hast du einen Handelsauftrag am laufen mit einer Feindwarnung?
All das kann diese form von Angriffen begünstigen, genau so wenn du in einer Gegend bist in der viele Piraten Aktivitäten sind und du leckeres Zeug transportierst. Ansonsten ist es eher Zufall.
Danke für die Antwort, Commander, aber bin nicht berüchtigt, es gibt kein Kopfgeld und es gab keinen Handelsauftrag, kam jedesmal frisch vom Minern aus dem Asteroidengürtel. Insofern, ja, ich hatte "leckeres" Zeug dabei. :smilewinkgrin: Ich hatte auch Zufall vermutet, aber 3x hintereinander?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Djingma Dahu für den Beitrag:
_Sierra_
Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:58
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2463

Moin Kameraden,

um Frachtgut und sonstiges im All oder auf der Planetenoberfäche aufzunehmen wird der Frachgreifer verwendet.

Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, geht das doch irgendwie mit Drohnen, die das aufnehmen übernehmen, aber was muss man alles installieren/einrichten, damit das klappt?
Gruß Amarok o7
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2464

Amarok hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:13 Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, geht das doch irgendwie mit Drohnen, die das aufnehmen übernehmen, aber was muss man alles installieren/einrichten, damit das klappt?
Beim Einsammeln der Ware im Weltraum mit Dronen benötigst du 3 Dinge:
- Eine Sammeldrohnensteuerung, idealerweise eine 3'er, mit der du 2 Drohnen gleichzeitig losschicken kannst (>Inara von Sol aus)
- Laderaum
- Drohnen

Bitte beachte:
- Die Drohnen müssen vor dem Verlassen der Station bei der Erweiterten Wartung unter Drohnen gekauft werden. Diese laden sich in den zuvor gekauften Frachtraum. Heisst, je mehr Frachtraum, desto mehr Drohnen kannst du mitnehmen.
- Die Drohnensteuerung auf eine Feuergruppe legen.
- Bist du im Weltraum und willst du die Ware einsammeln, öffnest du den Frachtraum und lässt eine Drohne starten. Dabei ist es wichtig, dass davor kein Ziel aufgeschaltet ist, ansonsten sammelt die Drohne nur das eine Ladegut und deaktiviert sich anschliessend automatisch.
- Ist alles eingesammelt, kannst du dich aus dem Staub machen. Die Drohne kann meines Wissens leider nicht eingesammelt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor De_Lorean für den Beitrag (Insgesamt 2):
AmarokCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 312
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2465

Hmmm .... ich stelle auch mal eine Carrier-Frage:

Wenn ich mit dem Carrier in ein System springe, so sehe ich in der Systemkarte nur die Sterne. Planeten bleiben verborgen. Also steige ich in ein Schiff, gehe in den SC, bemühe den Honk und scanne mit VSS.

Ich gehe davon aus, dass ich mit dem Carrier nicht die Planeten erfassen kann, weil der Carrier ja nicht in den SC geht.

Muss ich also immer erst in ein Schiff steigen, um die Planeten zu entdecken oder gibts noch eine andere Möglichkeit vom Carrier aus?

Gruß,
SEK
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:58
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2466

De_Lorean hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:40
Amarok hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:13 Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, geht das doch irgendwie mit Drohnen, die das aufnehmen übernehmen, aber was muss man alles installieren/einrichten, damit das klappt?
Beim Einsammeln der Ware im Weltraum mit Dronen benötigst du 3 Dinge:
- Eine Sammeldrohnensteuerung, idealerweise eine 3'er, mit der du 2 Drohnen gleichzeitig losschicken kannst (>Inara von Sol aus)
- Laderaum
- Drohnen

Bitte beachte:
- Die Drohnen müssen vor dem Verlassen der Station bei der Erweiterten Wartung unter Drohnen gekauft werden. Diese laden sich in den zuvor gekauften Frachtraum. Heisst, je mehr Frachtraum, desto mehr Drohnen kannst du mitnehmen.
- Die Drohnensteuerung auf eine Feuergruppe legen.
- Bist du im Weltraum und willst du die Ware einsammeln, öffnest du den Frachtraum und lässt eine Drohne starten. Dabei ist es wichtig, dass davor kein Ziel aufgeschaltet ist, ansonsten sammelt die Drohne nur das eine Ladegut und deaktiviert sich anschliessend automatisch.
- Ist alles eingesammelt, kannst du dich aus dem Staub machen. Die Drohne kann meines Wissens leider nicht eingesammelt werden.
Sammeln auf der Planetenoberfläche mit Drohnen geht dann wohl nicht oder?
Gruß Amarok o7
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2467

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:47 Muss ich also immer erst in ein Schiff steigen, um die Planeten zu entdecken oder gibts noch eine andere Möglichkeit vom Carrier aus?
Ich habe zwar (noch) keinen Carrier, aber @Alter_Schwabe hat das soweit beantwortet:
viewtopic.php?p=12957#p12957
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2468

Wie ist es möglich, wenn man zu Fuß unterwegs ist, in die Third-Person Ansicht zu kommen. Ich habe das in verschiedenen YT-Videos gesehen, finde aber nicht die entsprechende Einstellung in den Optionen?
Bild
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2469

Amarok hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:48 Sammeln auf der Planetenoberfläche mit Drohnen geht dann wohl nicht oder?
Nö, geht nicht.

PS. In der Zwischenzeit habe ich noch das Vdo von @Sciencekeeper gefunden, was mir sehr weiter geholfen hat. Hier geht es zwar um's Mining, aber die Handhabung beim Einsammeln der Ware mit Drohnen ist das selbe. Auf eine Drohnensteuerung Erzsucher kann dabe natürlich verzichtet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor De_Lorean für den Beitrag:
Amarok
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1723
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2470

De_Lorean hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 14:57 Nö, geht nicht.
Im alten Forum gab es einen Cmdr, der hatte Material/Ware vom Schiff aus mit Drohnen auf einem Himmelskörper gefarmt. Allerdings weiß ich nicht mehr, welches die Vorgehensweise war.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“