Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2451

Mechanische Komponenten:
Ich bin am verzweifeln. Ich suche schon seit mehreren Stunden Mechanische Komponenten, die eigentlich, nach Inara und so wie ich das Spiel mit seinen Seltenheitsgraden bis jetzt verstanden habe, doch eher häufig im Spiel vorkommen sollten (Standard-Ware/max. 200). Gefunden habe ich aber heute bis jetzt nur deren 12 (!) Stück.

Ich habe gesucht in
- Verschlüsselte Emissionsdaten in Systemen mit niedriger Sicherheit
- Dave's Hope
- abgestürzte Schiffe auf Planetenoberfläche zu suchen, wobei ich dort keine gefunden habe

Habe ich da was übersehen oder habt ihr noch einen weiteren Tipp, wo man auch noch danach suchen könnte?
Bild
matze7481
Beiträge: 578
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1202 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2452

Das passende G5 Material suchen und herunter tauschen. Das siehst du bei einem Materialhändler für gefertigt, den nächsten kannst du über die Galmap finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
De_Lorean
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2364
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4608 Mal
Danksagung erhalten: 5896 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2453

Jup, die hohen Signalquellen mit Sammeldrohnen abfliegen und 1:3 Runtertauschen. Gab dazu hier irgendwo auch einen Trööt ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
De_LoreanMr. Homn
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2454

Ein Tausch scheint wirklich die bessere Möglichkeit zu sein, zumal ich ja in hochgradige Emissionen locker die seltensten Materialien zusammenkriegen konnte als die gewünschte Komponente. Danke euch, @matze7481 und @CMDR Kliehm für den wertvollen Tipp :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor De_Lorean für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2455

De_Lorean hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 14:34 Mechanische Komponenten:
Ich bin am verzweifeln. Ich suche schon seit mehreren Stunden [url=https://inara.cz/elite/component/56/]Mechanische Komponenten....

Habe ich da was übersehen oder habt ihr noch einen weiteren Tipp, wo man auch noch danach suchen könnte?
..wie Master Kliehm sacht... HGEs anfliegen (hochgradige Emissionen) ...möglichst eine die noch um die 30 min..hat...abfarmen..in den SC starten..gleich wieder auf 0 runterbremsen und im SC ganz aus dem Spiel rausgehen
..neu starten..gleich wieder in de SC gehen runterbremsen und die nächste unbekannte Sig.quelle anfliegen..rausdroppn..
das ist dann die gleiche, wieder aufgefüllte HGE..
...abfarmen..und so fort..etc.. bis die 30min wech sind..
dann kannst die Mech.Komps tauschen bis der Arzt kommt.. wenn du es zeitlich effizent machst kannst du 10-15 mal 3-5 *3 Mats einsammeln
wichtig..kleines, wendiges Schiff..genuch Drohnen an Bocht und nen 3er Sammler..da kannst du immer 2 Drohnis losjagen

o7

PS... wenn man den Hals noch nicht voll hat.. :
..einmal ausm System rausspringen...wieder reinspringen..Navboje scannen oder VSSen... und von neuem stachten ... ;))
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
De_LoreanCMDR Kliehm
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2456

Mr. Homn hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 16:58 ...möglichst eine die noch um die 30 min..hat...abfarmen..in den SC starten..gleich wieder auf 0 runterbremsen und im SC ganz aus dem Spiel rausgehen
..neu starten..gleich wieder in de SC gehen runterbremsen und die nächste unbekannte Sig.quelle anfliegen..rausdroppn..
das ist dann die gleiche, wieder aufgefüllte HGE..
...abfarmen..und so fort..etc.. bis die 30min wech sind..
dann kannst die Mech.Komps tauschen bis der Arzt kommt.. wenn du es zeitlich effizent machst kannst du 10-15 mal 3-5 *3 Mats einsammeln
wichtig..kleines, wendiges Schiff..genuch Drohnen an Bocht und nen 3er Sammler..da kannst du immer 2 Drohnis losjagen
Wow, das mit dem Dauerfarmen der gleichen HGE ist mir neu. Hab' gedacht, die verschwinden nach dem Farmen wie auf der Planetenoberfläche. Wird gleich mal ausprobiert, Danke dir! :rave:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2457

De_Lorean hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 17:31
Wow, das mit dem Dauerfarmen der gleichen HGE ist mir neu. Hab' gedacht, die verschwinden nach dem Farmen wie auf der Planetenoberfläche. Wird gleich mal ausprobiert, Danke dir! :rave:
..beachte den Nachtrag... ;)

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
De_Lorean
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Logania
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Sep 2022, 13:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2458

Wenn man nix bestimmtes sucht und das gefarme anfängt zu nerven, kann man etwas aktionlastig auch Kämpfe bestreiten im Miningspott.
Die Platzer lassen ja Material liegen.
Davs Hope oder hohe HGE mach ich auch mal um gezielt was zu bekommen.
Wird mir dann aber schnell langweilig.
Da nehm ich mir die Zeit und mach es nicht so effektiv, aber auch nicht so eintönig.

Jeden so wie er mag. Das ist das schöne, das es oft mehrere Möglichkeiten in Elite gibt an sein Ziel zu kommen.
Und jeder kann selbst entscheiden wie es gemacht werden soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logania für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmAlter_SchwabeDe_LoreanDjingma Dahu
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2459

Habe eine ganz unwichtige Frage.
Als stolzer Besitzer eines Fleet Carriers stelle ich fest, dass ich bewaffnetes Sicherheitspersonal offenbar eingestellt habe. Weiß jemand der geschätzten Commanders zufällig, mit welcher Carrier-Ausstattung die Wachen verbunden sind. Ist es die Waffenkammer?
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2460

Noch eine unwichtige Frage zum Fleet Carrier. Bin jetzt 3x mit voller Ladung auf meinem Carrier gelandet und 3x plötzlich angegriffen worden. Bevor ich mich sortieren konnte, hat mein Carrier das Problem aber erledigt und die Angreifer pulverisiert. Bei meinem X-Box Carrier war das nicht der Fall. Deswegen meine Frage: Ist das jetzt IMMER so? Oder ist 3x in Folge einfach Zufall.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“