BGS (Statistik) Seite für Staffeln

... ab hier wird's kompliziert
Antworten
compubuster
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 14:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

BGS (Statistik) Seite für Staffeln

#1

Hallo,

wir haben eine eigene Staffelseite auf der wir unser BGS loggen. Dazu gibt es weitere nützliche Tool aus Eigenproduktion.
Bislang hatten wir dazu unser eigenes "Login-Tool" genutzt. Nun gibt es es weitere Möglichkeit aus der Welt der Community Tools um dies zu bewerkstellen.

Es ist nicht ganz so save im Punkto "Manipulationssicherheit" wie unser eigenes, dennoch, wenn man keine Spaßvögel in der Staffel hat, sicher genug.
Ich habe mich dazu entschlossen unsere Staffel BGS Seite für jede Staffel zur Verfügung zu stellen. Es wird so wie die anderen bekannten Seite INARA oder EDSM funktionieren.
Dazu sind einige Umbauarbeiten am Code vorzunehmen, da bislang ja nicht zwischen verschiedenen Staffeln unterschieden wurde.
Ich würde mit dem "wichtigsten" beginnen, der Sammlung, wieviel und was wurde in den Systemen von den Piloten gemacht. (Einfluss, Handel, Bounty, Krieg, Wahlen, etc..)
Zugang zu der Datenübermittlung oder der Datenübersicht einer Staffel, würde nur der erhalten, der vom Staffelführer (oder auch mehrere) die Erlaubnis dazu bekommt. Damit läge die Verantwortung der Daten in der Staffelführung. Interessierte ohne Staffelzugehörigkeit können sich über Staffeln informieren, sich bewerben, oder evtl. (wie bei uns im Moment) auch Freelancer Missionen übernehmen, die von der Staffel ausgeschrieben werden könnten, gegen extra Belohnungen der Staffel, bei erfolgter Bestätigung.

Tools wären da -> Anzeige von den TOP3 und BAD3 Systemen, Systeme mit kritischen Werten (sowohl hohe als auch niedrige), natürlich Systeme mit Konflikten (inkl. Punktestand), Möglichkeit und Anzeige der Priorität von Kopfgeldabgaben in Systemen und im besonderen, Anzeige von Megaschiffen und Installationen in den eigenen Systemen und ob diese angegriffen werden (schnellste Möglichkeit der Kopfgeldgenerierung), dazu wann der nächste Wechsel stattfindet (alle 14 Tage) und die Vorschau welche Megaschiffe dann in welchen Systemen erscheinen werden.

Für uns haben wir noch einiges mehr, das ein oder andere könnte man noch auf alle portieren. PN wären möglich.

Fürs erste würde ich gerne nur ein paar Staffeln für einen Betatest gewinnen wollen. Freigabe nach dem keine großen Bugs vorhanden sein sollten. Unsere Seite hat zwar fast keinen Bug mehr, dennoch kann (oder wird) es bei den nötigen Codeänderungen zu einigen kommen. Darum benötige ich natürlich ein Feedback. Würde in der Gemeinschaft ein Interesse an diesem Projekt bestehen?

Screenshots:

BGS Statistik (kleine Übersicht -> nur die eigenen Systeme | große Übersicht -> alle Systeme inkl. CMDR Namen)

Bild
Bild

Systemstatusübersicht (kleine Übersicht -> Anzeige der Differenz der letzten zwei Werte mittels Popup bei Mouseover | große Übersicht -> Anzeige der Werte der Systeme über-bis zu 80 Tagen)

Bild
Bild

Konflikte, TOP/BAD 3, kritische Werte:

Bild

Megaschiffe und Installationen:

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor compubuster für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberMarkus (Razor2)AnderleEisbär
fly save,
compubuster

Bild
Antworten

Zurück zu „BGS - Backgroundsimulation“