Angebot: AX-Kampftraining

Antworten
Benutzeravatar
Hermodt
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Angebot: AX-Kampftraining

#1

Angebot: AX-Kampftraining

Der Einstieg in den AX-Kampf ist nicht ganz einfach. Besonders die Interceptoren stellen eine große Herausforderung mit einzigartigen Spielmechaniken dar.
Durch die massive Invasion der Thargoiden benötigt die Menschheit so viele Piloten wie möglich um in diesem Krieg bestehen zu können.

Zusammen mit ein paar unserer Piloten möchte ich deshalb anderen Piloten bei dem Einstieg in den AX-Kampf helfen.
Die wichtigsten Punkte, die es dabei zu besprechen und zu üben gilt, sind:
  • Schiffssetups
  • Theorie ( verstehen der grundlegenden Kampfmechaniken )
  • Praxis ( Kampftraining gegen einzelne Interceptoren ... üben üben üben )
Das Ziel ist es Piloten fit zu machen um in den AX-Konfliktzonen bestehen zu können.
Wer sich selber schon ein wenig in die Thematik einlesen möchte kann in dem Anti-Xeno Wiki der AXI viele nützliche Informationen finden.

Bei Interesse könnt ihr euch hier, oder auf unserem Discord melden.
Wir können uns dann abstimmen und kurzfristig für ein paar Trainingskämpfe, z.B. in Asterope, treffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hermodt für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmHudiny
Graf Quichotte
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 19:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Angebot: AX-Kampftraining

#2

Vielen Dank für das Angebot, aber als ich das empfohlene Anti-Xeno Wiki gelesen habe, ist mir die Kinnlade heruntergefallen.
Was bitte?
...
Fliegen Sie 5 km entfernt und dann wieder 1,5 km von der Blume? Ändern Sie das Verhältnis der Pips auf das Verhältnis von ... und dann wieder zurück.
...
Wenn Sie den Thargoiden nicht in den nächsten 7 Minuten besiegen, wird er wild und sie sind tot.
...
Halten Sie die Temperatur ihres Raumschiffs unter 25% oder sie werden gesehen und angegriffen. ...
Die besten Waffern sind Gauß-Kannonen mit einer riesigen themischen Last.
...
Setzen Sie den Feldneuralisator ein. (In 1 von 20 Fällen habe ich tatsächlich den richtigen Zeitpunkt erwischt.)
...
Mit dem Flagwerfer bekämpfen sie den Schwarm, achten Sie auf das Pipsen, dann treffen Sie auch was...
...
...

In meinem Spiel bin ich schon nach dem ersten Satz tot. Ich weiß ich bin kein guter Pilot, und wenn ich das hier lese werde ich,
da bin ich mir sicher, auch nie ein guter Pilot werden. Das ist etwas für Leute, die am Tag fünf Stunden üben können.
Ich werde in Zukunft ein paar Scouts wegballern, da bin ich ganz gut und die großen Blumen den besseren Piloten überlassen.

Danke für den Verweis auf das Wiki, ich kann jetzt über meine Frustration lachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Quichotte für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberCMDR KliehmOberstaber
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 425
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Angebot: AX-Kampftraining

#3

Graf Quichotte hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:35 Vielen Dank für das Angebot, aber als ich das empfohlene Anti-Xeno Wiki gelesen habe, ist mir die Kinnlade heruntergefallen.
Was bitte?
...
Danke für den Verweis auf das Wiki, ich kann jetzt über meine Frustration lachen.
Hahaha.... über den Frustrations-Punkt bin ich schon hinaus. Das ist auch für mich alles viel zu kompliziert. Da braucht man eine gewisse Begabung die viele eben nicht haben und die als Nichtbegabter selbst durch langes Üben nicht kompensiert werden kann. An einigen Stellen ist das Spiel für viele zu schwer. Dann muss man eben was anderes machen. Blümchen pflücken zum Beispiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Graf Quichotte
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Angebot: AX-Kampftraining

#4

Graf Quichotte hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:35 Halten Sie die Temperatur ihres Raumschiffs unter 25°C
Es gibt keine Gradangabe bei den Schiffen. Dort steht etwas von Prozent. Wie viel 25% sind, weiß ich nicht. Aber wenn man auf der Sonnenseite bei 1.600°C auf einem Himmelskörper landet, ist man noch lange nicht bei 100%. Selbst falls intern einiges weggekühlt werden sollte, müsste die äußerste Schicht der Hülle sehr heiß sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Graf Quichotte
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Angebot: AX-Kampftraining

#5

Das Schwierigste ist am AX-Kampf ist, die grundsätzliche Verhaltensweise der Thargoiden zu verstehen. Da dieser Ablauf aber immer derselbe ist, ist das aber gut machbar. Es sind im Prinzip Boss-Kämpfe, die nach einem festen Schema ablaufen. Wenn ihr das erstmal verstanden habt, läuft der Rest wesentlich leichter.
Dazu kommt, daß das, was Graf Quichotte zitiert, gefährlich abgekürzt ist, so daß wichtige Informationen schlichtweg fehlen. Da wundert es mich nicht, daß er Probleme hat. Die Wiki in Hermodts Link ist da viel ausführlicher.

Für den Anfang solltet ihr euch eine Bodenstation suchen, die von Thargoiden angegriffen wird. Dort habt ihr es von vornherein wesentlich leichter, weil 1) dort keine Thargonenschwärme gestartet werden und 2) ihr euch jederzeit zurückziehen und reparieren könnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angebot: AX-Kampftraining

#6

Wenn Interesse besteht, bieten wir vom AX-Orga Team gerne ein AX-Training in den Pleiaden an.

Empfohlen ist dabei ein kaltes M-Schiff (Krait MK II, Chieftain, Challenger) oder eine Cutter mit Prisma-Schild (aber teuer für AX-Anfänger)... hier hat die AXI zahlreiche Beispielbuilds. Am Discord sind i.d.R. auch abends immer ein paar Commander im AX-Channel und geben gerne ihr Wissen weiter.

Meldet euch einfach... AX ist sicher nicht einfach, aber auf jeden Fall machbar und in der Gruppe kann man gut lernen und Fehler werden vom Thargo verziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberMarkus (Razor2)CMDR Kliehm
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Graf Quichotte
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 19:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Angebot: AX-Kampftraining

#7

...Dazu kommt, daß das, was Graf Quichotte zitiert, gefährlich abgekürzt ist, so daß wichtige Informationen schlichtweg fehlen. Da wundert es mich nicht, daß er Probleme hat...

Ich hatte schon geschrieben das ich ein schlechter Pilot bin und mit dem ganzen Mircomanagement ein Problem habe.
Denn genau deshalb schließe ich mich einer Gruppe nicht an. Ihr nehmt das ernst! Und somit wäre ich eine Gefahr für andere bei den Kämpfen.

Eigentlich habe ich nicht "gefährlich abgekürzt" sondern nur satirisch überhöht. Jedenfalls war dies das Ziel, und nicht das ich jemanden der das ganze ernst nimmt beleidige.
Deine Antwort zeigt mir das ich mich besser weiter zurückhalte im Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Quichotte für den Beitrag (Insgesamt 2):
TIMMESMr. K
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Angebot: AX-Kampftraining

#8

Moment, du hast das Zitat selbst abgekürzt? Ich hatte das eher so verstanden, daß du das so irgendwo vorgefunden hast und wegen dieser Kürze Probleme hattest... keineswegs wollte ich dir vor den Kopf stoßen - das war dann ein Mißverständnis, sorry. Keineswegs nehme ich das Ganze allzu ernst - ich bin auch nur Gelegenheits-Thargoidenbekämpfer. :smilewinkgrin:

Dennoch denke ich, daß gerade eine Gruppe (bzw. der Flug im 4er-Wing) gut für dich sein könnte, denn wenn die anderen Piloten wissen, daß du noch unerfahren bist, kann einer dir Schritt für Schritt alles erklären, während die anderen für Deckung sorgen.

Halte dich nicht zurück! Mach das, was du willst und dir Spaß macht! :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“