Schiffskennung

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Schiffskennung

#1

N´abends Cmdrs,

wenn ihr euch ein neues Schiff kauft, wird eine Standardkennung vergeben. Ist so eine kryptische Buchstaben-Zahlen-Kombi.

Wer schon immer einmal wissen wollte, welches Schema Frontier da zugrunde legt, aber bisher nie zu fragen wagte...

Die Codierung der Schiffskennung lautet:

AB-00C

A = 1. BUCHSTABE CMDRNAME
+
B = 2. BUCHSTABE CMDRNAME
+
BINDESTRICH
+
00 = TAG DES KAUFDATUMS
+
C = 1. BUCHSTABE DES SCHIFFTYPS

Wenn ich mir heute also eine FDL hole, wird sie die Kennung: SL-28F bekommen.

Naja, nicht wirklich wichtig, aber nice to know.

Fly safe, Cmdrs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag (Insgesamt 12):
KOLUMBUSHomunkmatze7481De_LoreanS-Kite-Pilot [UGC]timeagentOld MickyMelbar KaasomMr. KDarth VaterMr Laber LaberCMDR Kliehm
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2344 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Schiffskennung

#2

Das ist wieder mal eine interessante Information.
Danke für die Aufklärung.
Es ist immer wieder lustig, was noch so alles in dem Spiel drin steckt und man nach knapp 8 Jahren immer noch nicht kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
S-Kite-Pilot [UGC]Slevin KelevraDarth VaterMr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Schiffskennung

#3

Wenn man in der Nähe von Raumstationen herumfliegt, liest man öfters: "… Ihre Schiffs-ID wurde registriert …".
Diese kann man im Gegensatz zu der von Carriern aber ändern.
Bisher hat es mir nicht geholfen, diese zu ändern. Ich wurde wieder erkannt!
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2344 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Schiffskennung

#4

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 12:23 Wenn man in der Nähe von Raumstationen herumfliegt, liest man öfters: "… Ihre Schiffs-ID wurde registriert …".
Diese kann man im Gegensatz zu der von Carriern aber ändern.
Bisher hat es mir nicht geholfen, diese zu ändern. Ich wurde wieder erkannt!
Du müsstest halt auch die Fluggestellnummer heraus feilen. :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 5):
matze7481Mr Laber Laber-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmWaylinkin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“