Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Wutzmann
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Okt 2022, 21:41
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

#1

Hallo,

ich habe vor, einige Module in meinen Kampfschiffen bei den Ingenieuren verbessern zu lassen.

BLAUPAUSE: Thrusters - Dirty, EXP. EFFEKT: Drag Drives > höheren Antriebsschubleistung = schnellere Bewegung
BLAUPAUSE: Shield Generator - Enhanced low power, EXP. EFFEKT: Fast Charge > weniger Leistungsaufnahme und stärkere Schilde, erhöhte Schildregenerationsrate
BLAUPAUSE: Shield Booster - Heavy duty, EXP. EFFEKT: Flow Control > Schildverstärkung, reduzierte Leistungsaufnahme
BLAUPAUSE: Sensors - Wide angle > verbesserter Winkel
BLAUPAUSE: Life Support - Lightweight > verringerte Masse = mehr Sprungreichweite
BLAUPAUSE: Missile Rack - Lightweight, EXP. EFFEKT: Flow Control > verbesserte Energieeffizienz und mehr Sprungreichweite, reduzierte Leistungsaufnahme

Hättet ihr Vorschläge für andere Blaupausen oder Effekte?
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

#2

Der experimentelle Effekt kann m.W. nicht geblaupaust werden.
Dafür ist es nötig, zu einer beliebigen Inge zu fliegen, die diesen Effekt für das entsprechende Modul anbietet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 793 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

#3

Wutzmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:06 Hättet ihr Vorschläge für andere Blaupausen oder Effekte?
Mein Vorschlag ist, die Modifikationen und experimentellen Effekte gezielt an den Verwendungszweck des jeweiligen Schiffes anzupassen.

Kombinationen wie
Wutzmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:06 BLAUPAUSE: Missile Rack - Lightweight, EXP. EFFEKT: Flow Control > verbesserte Energieeffizienz und mehr Sprungreichweite, reduzierte Leistungsaufnahme
ergeben für mich keinen Sinn. Ein Schiff, das Raketen einsetzen will, braucht kein mehr an Sprungreichweite.

Edit: Und bessere bitte mal den Typo im Titel aus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

#4

Wutzmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:06 Hättet ihr Vorschläge für andere Blaupausen oder Effekte?
so sehr ich dich verstehe in deinem Bemühen DIE beste Liste zu erstellen, es funktioniert leider nicht, sorry :undwech:

Wenn du als Explorer unterwegs bist, benötigst du die Leichtbauweise, als Piratenkiller eher massiven Schutz und Feuerpower und als Miner wieder irgendwas dazw. - ich weiß nicht wie viele Ausdrucke und Tabellen sich im Laufe der 5 Jahre deshalb bei mir angesammelt haben :yes:

Aktuell baue ich tatsächlich gerade an kleinen (!) Schiffen, hätte ich vor nem Jahr nicht für möglich gehalten, aber wenn du als Söldner unterwegs bist, gibt es halt manchmal nur kleine Landeplätze und du brauchst (und da möchte ich CMDR @Krautbert ausnahmsweise mal widersprechen :smilewinkgrin:) sowohl Sprungreichweite als auch Schild, SRV und Raketen :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 4):
KrautbertWutzmannMr Laber LaberOberstaber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Wutzmann
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Okt 2022, 21:41
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

#5

Danke euch.

Ja @CMDR Kliehm Das Schiff soll auch Sprungreichweite haben, deshalb die für @Krautbert's Empfinden merkwürdige Zusammenstellung.

Ich empfand es als nützlich, für einen Kopfgeldjäger auch leicht zu sein und weit springen zu können.

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen dazu...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wutzmann für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKrautbert
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 942
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 2500 Mal

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

#6

Wutzmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:06 BLAUPAUSE: Missile Rack - Lightweight, EXP. EFFEKT: Flow Control > verbesserte Energieeffizienz und mehr Sprungreichweite, reduzierte Leistungsaufnahme
Ich würde Missile Racks nur mit der höheren Kapazität ausstatten. Etwas mehr DPS bringt das auch noch.
Denn das was man da an Gewicht spart, ist nur marginal. Vielleicht springst Du damit 0,2 LJ weiter, aber solch
kleine Verbesserung halte ich gegenüber mehr Raketenkapazität für verzichtbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberKrautbertCMDR KliehmWutzmann
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“